Xbox Aktuell Forum
Dragon Age: Origins - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Spielplatz (https://forum.xboxaktuell.de/forum-2.html)
+--- Forum: Abenteuer & RPG (https://forum.xboxaktuell.de/forum-11.html)
+--- Thema: Dragon Age: Origins (/thread-1809.html)

Seiten: 1 2


Dragon Age: Origins - Luzifer1349 - 30.12.2009

Achtung! Der Ganze Thread ist ein Ultra-Spoiler.



(30.12.2009, 01:23)Wakashi schrieb:  
(29.12.2009, 22:19)Luzifer1349 schrieb:  Alter Scheiß ... Dragon Age: Origins is ja wirklich harter Tobak für die Märchenhirnzellen.
Soviel Gebrabbel vor der Aktion hat ich nie. D

Aber kommt geil. D


Kämpf mich auch grad durch Ferelden, und wie dir ist mir das Gelaber echt etwas zuviel, zwar cool wie es sich auf den weitern Spielverlauf auswirkt usw, aber es hätte echt etwas weniger sein können!

Aber naja, durch das viele gelaber hab ich mit meinem Zwerg geschafft die süße Morrigan ins Bett zu bekommen CoolD

Wo, bzw wie weit biste denn grad? Zwinker

Ich bin grad in Schloss Redcliffe und will den Jungen vom Dämon befreien.
Bei 7:37:56 Spielzeit. XD
Davon sind ungefähr 5h gelabert. XD

Da du ja mit einem Zwerg spielst, können wir uns ja mal den Storystrang austauschen.
Wollte mal wissen in wiefern sich das mit den Chars unterscheidet.


RE: Dragon Age: Origins - Wakashi - 30.12.2009

Uiui, also Redcliffe hab ich anders gelöst als ich vorhatte :/ .. Wenn du Redcliffe abgeschloßen hast vergleichen wa ma unser vorgehen, da ich dir jez nicht was spoilern will D

Also ich bin bei ca 16Stunden Spielzeit und bin grad dabei die Zwerge anzuheuern, hab allerdings schon den Kompletten Magiertrum abgeschloßen was sich schon bis 2-3Stunden hinziehen kann (ACHTUNG: Wenn du einmal drin bist kannst vor abschluß nicht mehr zurück!)
Empfehl ich dir aber auch, denn bei Erfolg bekommst du die beste Heilern im ganzen Spiel (Wynne).

Bist du auch Zwerg? Also ich hab meinen Kastenlos gemacht am anfang, kenn allerdings auch bereits die Adelige vorgeschichte, da ich sie mal bei nem Kollegen mitbekommen habe Zwinker


RE: Dragon Age: Origins - Luzifer1349 - 30.12.2009

Jom bin nu durch Redcliffe durch. (Wie hast du es gelöst?)
Hab mich zum Schluss doch noch dazu entschlossen den Jungen zu opfern.
Was dann aber bei dem SunnyBoy Alistair nich so gut ankam. ^^
Befinde mich nu auf der suche nach der Urne um den Ehemann von ihr wieder zu heilen.
Bin dann bei den Elfen rausgekommen wo ich jetzt die Wehrwölfe erschlagen soll.

Kannst ruhig Spoilern Juckt mich ne.^^ Das Game hat ja richtig viele Möglichkeiten. Da is das ne so schlimm.^^


RE: Dragon Age: Origins - Wakashi - 30.12.2009

Also ich wollt ers die Blutmagier dazu holen die den dann heilen, war auch soweit alles abgeklärt.
Bin dann aber in den 2. Stock gerannt wo ich den Jungen begegnet bin, und somit kams zum Kampf und er musste sterben Rolleyes

Bei den Elfen war ich noch gar nicht, hab nach den Magierturm noch sone andere Stadt gemacht (Name fällt mir grad nich ein^^)


RE: Dragon Age: Origins - Luzifer1349 - 31.12.2009

Man konnte Blutmagier dazuholen? Krass! Das Spiel ist größer als ich dachte.^^
Bei mir wars aber auch so. Wollte raus und dann stand der Bengel schon im 2..
Ich glaub man hätte die Bude wieder durch den Geihmgang verlassen müssen.


RE: Dragon Age: Origins - Wakashi - 31.12.2009

Ja genau, denk auch einfach wieder so raus wie man reingekommen ist Hrmpf
Als du reingekommen bist, bist doch den gefangenen Magier begegnet, was hast mit Ihm angestellt? Weil wenn du ihn freilässt kannst später mit Ihm und mit der Mutter des Sohnes drüber verhandeln ob er und andere Magier seine Blutmagie einsetzen um den Jungen vom Dämon zu befreien.


RE: Dragon Age: Origins - Luzifer1349 - 31.12.2009

Ja den hab ich freigelassen. Wir haben dann aber ewig um den heißen Brei geredet als er es dann angeboten hat.^^

Nee ich dachte du hattest eine Option, noch mehr Blutmagier zu holen.^^

Bist du danach mal zurück ins Lager gegangen? Da kannste dir einen Einlauf von Alistair abholen. D
Da is mir dann auch klar geworden das ich lieber die Mutter hätte opfern sollen.
Naja beim nächsten mal.^^

Eigendlich wollt ich ja zu Gilde der Magi aber da sich der Rotzlöffel in den Weggestellt hat ging das ja nich mehr.


RE: Dragon Age: Origins - Wakashi - 31.12.2009

Achso, nene.. Die Blutmagier musst ja dann irgendwie anheuern damit sie helfen den Jungen zu befreien, aber was solls, wir haben den anschein nach wohl beide verkackt D

Naja, der Alistar geht mir sowieso irgendwie aufn Sack, immer nur am rumnörgeln, aber ist halt der beste Tank den ich bisher habe, hab zwar noch Sten, aber der ist mehr auf Zweihandwaffen geskillt.

Wie sieht denn deine Gruppe aus?

Ich hab Alistar als Tank, Morrigan als Damagedealer mit diversen damage Zaubern, und Wynne einschließlich fürs Heilen und Verstärkungszauber.
Ich selbst bin total auf Zweiwaffen geskillt und hau soviel Damage raus wie's geht Zwinker


RE: Dragon Age: Origins - Luzifer1349 - 31.12.2009

Cool den Sten hab ich auch. D Ich find den genial. ^^

Sten hab ich auf Tank (Zweihandwaffen, meist Hammer)
Alistair hab ich auf Damage (Zwei Waffen Kampf)
Morrigan auf Health und Gestaltenwandel (voll geil wenn die zu nem Wespenschwarm wird. D

Und ich bin auf Offensiv Zauber und Verstärkung.

Bist du auch schon DEM Elfen begegnet? Ich denke schon.
Wie bist du bei ihm vorgegangen?


RE: Dragon Age: Origins - Wakashi - 01.01.2010

Ah, Morrigan hatte ich auch vorher als Healerin bevor ich Wynne bekommen habe.

Mit DEM Elfen meinst du den Schurken der dich erst überfällt?
Also ich hab mir den ins Team geholt find ihn aber nicht besonders, daher isser nicht bei mir inner Stammgruppe.

Hast du auch den Hund? D