Xbox Aktuell Forum
TV Fernseher Kaufberatung - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: TV Fernseher Kaufberatung (/thread-1283.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43


RE: Fernseher Beratung - TheHunter II7 - 07.09.2012

(30.08.2012, 12:51)Croc schrieb:  
Zitat:IFA 2012: Sony Bravia KD-84X9005 - 3D-4K-Fernseher

[Bild: thumb_01_sony_brav_84z.jpg]
http://www.videoaktiv.de/201208307943/News/Prasentation/IFA-2012-Sony-Bravia-KD-84X9005-3D-4K-Fernseher.html

Gott im Himmel, 4K-Auflösung und 213 cm Bildschirmdiagonale... äääh... gibts die Dinger auch n bisschen kleiner?... meine Bude is für dieses Monster wohl zu klein geraten.

Achso, preismäßig is es dann wohl auch nich meine Kategorie HrmpfZwinker

Da fand ich den Panasonic mit 100" interessanter. D


(30.08.2012, 14:44)Brutetal schrieb:  Hat jemand hier Erfahrungen mit Beamern? Will mir Ende dieses/anfang nächstes Jahr ein Home-Cinema zimmern und dazu gehört nen Beamer find ich...
Weiss nur nicht ob das so clever is. Das Ding wird für zocken und fernsehen "missbraucht". Oder fahr ich mit nem teuren TV besser?


Ich bin aktuell auch auf der Suche und bisher steht der Optoma HD300X ganz oben auf der Liste. Das ganze hängt von vielen Faktoren ab wie 3D oder nur Full HD, Raum verdunkelbar, Verwendungszweck, Distanz zur Leinwand, DLP oder LCD, Preis, Lensshift nötig etc?

Es gibt von vielen Herstellern ein Programm auf der Website um festzustellen welcher in etwa in deinen Raum passen würde. Ich hab einen 50" Full HD Plasma und wenn ich mit nem Beamer nicht auf mindestens 80" komme machts bei mir wenig Sinn - zumindest nicht bei 1000€ für den Beamer.

Ich kenn mich da auch bisher nur wenig aus also am besten in nem Beamerforum beraten lassen, Testberichte lesen und wenn möglich irgendwo "Testsehen" ob du den Regenbogen-Effekt bei DLP Beamern siehst - obwohl das Problem nur noch bei wenigen Herstellern vorhanden ist. Ist ähnlich wie bei den alten Plasmas bei denen das Bild einbrennen konnte, dafür haben die das beste Bild. Heute ist das Problem bei keinem Plasma mehr existent.


RE: Fernseher Beratung - Oli - 21.10.2012

4K: Ultra HD wird der Nachfolger von Full HD - 8 Millionen Pixel vorausgesetzt


So wirklich lange ist Full HD noch nicht auf dem Markt, dennoch wurde jetzt schon der neueste Standard bekannt gegeben. Ultra HD wird die nächste Referenz in Sachen Bildqualität. Der bisherige Begriff 4K soll damit abgelöst werden. Für Ultra HD sollen 8 Millionen Pixel die Voraussetzung werden.
Die Consumer Electronics Association (CEA) hat sich am vergangenen Donnerstag darauf geeinigt, dass der Nachfolger von Full HD die Bezeichnung Ultra HD tragen wird. Damit löst man den Arbeitstitel 4K ab. Dieser bezog sich darauf, dass Ultra HD eine viermal höhere Auflösung haben wird, als noch Full HD.
8 Millionen Pixel wird für die Ultra HD-Bezeichnung vorausgesetzt. Das soll in einer Auflösung von 3.840 x 2.160 Bildpunkten umgesetzt werden. Jedoch kann diese je nach Modell und Hersteller variieren. "Ultra HD ist der natürliche nächste Schritt bei Display-Technologien und bietet den Konsumenten ein unglaublich vereinnahmendes Seherlebnis und eine neue Klasse der Bildqualität", erklärte CEA-Vorsitzender Gary Shapiro.
Erste Hersteller wie Sony und LG arbeiten derzeit schon an Geräten für den neuen Standard. Diese bewegen sich aber noch bei Kosten um die 20.000 US-Dollar. Fernseher für den erschwinglichen Markt dürften allerdings noch auf sich warten lassen. Außerdem sind auch die Fernsehanstalten noch nicht für das neue Format gerüstet.

http://www.pcgames.de/HDTV-Thema-234525/GNews/Ultra-HD-wird-FullHD-abloesen-1031421/


RE: Fernseher Beratung - boogiboss - 21.10.2012

(21.10.2012, 23:24)Oli schrieb:  4K: Ultra HD wird der Nachfolger von Full HD - 8 Millionen Pixel vorausgesetzt


So wirklich lange ist Full HD noch nicht auf dem Markt, dennoch wurde jetzt schon der neueste Standard bekannt gegeben. Ultra HD wird die nächste Referenz in Sachen Bildqualität. Der bisherige Begriff 4K soll damit abgelöst werden. Für Ultra HD sollen 8 Millionen Pixel die Voraussetzung werden.
Die Consumer Electronics Association (CEA) hat sich am vergangenen Donnerstag darauf geeinigt, dass der Nachfolger von Full HD die Bezeichnung Ultra HD tragen wird. Damit löst man den Arbeitstitel 4K ab. Dieser bezog sich darauf, dass Ultra HD eine viermal höhere Auflösung haben wird, als noch Full HD.
8 Millionen Pixel wird für die Ultra HD-Bezeichnung vorausgesetzt. Das soll in einer Auflösung von 3.840 x 2.160 Bildpunkten umgesetzt werden. Jedoch kann diese je nach Modell und Hersteller variieren. "Ultra HD ist der natürliche nächste Schritt bei Display-Technologien und bietet den Konsumenten ein unglaublich vereinnahmendes Seherlebnis und eine neue Klasse der Bildqualität", erklärte CEA-Vorsitzender Gary Shapiro.
Erste Hersteller wie Sony und LG arbeiten derzeit schon an Geräten für den neuen Standard. Diese bewegen sich aber noch bei Kosten um die 20.000 US-Dollar. Fernseher für den erschwinglichen Markt dürften allerdings noch auf sich warten lassen. Außerdem sind auch die Fernsehanstalten noch nicht für das neue Format gerüstet.

http://www.pcgames.de/HDTV-Thema-234525/GNews/Ultra-HD-wird-FullHD-abloesen-1031421/

Die dinger sind erst mal nur für die reichen leute he he.
Frag mich was damals die ersten full HD tvs gekostet haben. Die
werden auch nicht bilig gewesen sein.


RE: Fernseher Beratung - Marc - 07.02.2013

Passt zwar nur halb zum Thema, aber trotzdem...

Ich suche für meinen TV eine LED-Hintergrundbeleuchtung. Kann mir jemand hier etwas empfehlen? Es gibt da massig Alternativen, wobei die Meinungen immer recht weit auseinandergehen.

Also ich brauche im Grunde nur einfarbige LEDs, Farben würde ich da eh kaum umstellen. Insofern ist auch eine Fernbedienung nicht zwingend - zumal viele Sensoren wohl auch unverständlicherweise auf die TV-Fernbedienung reagieren.

Ist ein 50" Gerät, die Leisten müssten also ein Länge von etwa 60 bzw. 110 cm haben.


[geteilt] Don's & John's - Die Community Bar - Scuzzlebutt - 10.09.2013

Mal so ne Frage in die Runde:

Will mir anlässlich der neuen Xbox dann auch gleich nen neuen Fernseher inkl. Soundsystem kaufen.
Habt ihr so Tipps bezgl. der Marke und gibts da auch Kombipakete mit denen ihr vielleicht gute Erfahrungen gemacht habt?
Also ich will jetz nich wissen wo ich es kaufen kann sondern eher geeignete bzw. gute Geräte. So 1500-2000 € darf der Spass kosten.
Hab zur Zeit nen LG 42". Der zukünftige darf auch nich größer oder kleiner sein.
Kann mir wer was empfehlen oder hat sowas zuhause?


RE: Don's & John's - Die Community Bar - zPureHaTez - 10.09.2013

Also ich kann dir einen 4k TV von Sony empfehlen. Die sind zwar noch relativ teuer, aber sind fuer die neue Generation perfekt !
Musst mal im Media Markt schauen, dort haben die schon welche Stehen.


AW: Don's & John's - Die Community Bar - bobsenhimself - 10.09.2013

Aber wofür... die Spiele laufen weiter auf 1080 und 720....bluray unterstützt auch noch kein 4k. Also bißchen overpowered und rausgeschmissenes Geld.


RE: Don's & John's - Die Community Bar - Scuzzlebutt - 10.09.2013

Naja 4K muss jetz auch nich unbedingt sein. Schon alleine wegen Preis. Wie gesagt so max. 2000 €, und da sollte aber auch n Soundsystem drin sein. Wenn 4K schon erschwinglich wäre würde ichs mir holen. Dann hab ichs halt mit drin auch wenns noch nich viel nützt.


RE: TV Fernseher Kaufberatung - Marc - 10.09.2013

(10.09.2013, 14:34)Scuzzlebutt schrieb:  Kann mir wer was empfehlen oder hat sowas zuhause?

Habe die Frage mal in den TV-Thread verschoben. Zwinker

Ansonsten: Gibt tausend Geräte für zig Geschmäcker. Solltest schon ein paar Hinweise geben, worauf du Wert legst.

4K ist jedenfalls derzeit völliger Quatsch. Es gibt so gut wie keine Medien dafür, bis sich das durchsetzt, kannst du noch mal in Ruhe ein paar Jahre warten. Zudem braucht man dann auch neue Zuspieler und evtl. sogar neue Sound-Komponenten. 4K-Geräte haben eine neue Komprimierung, angeschlossene Geräte müssen diese ebenfalls unterstützen.


RE: TV Fernseher Kaufberatung - Scuzzlebutt - 10.09.2013

Also ich bin echt kein Fachmann was so technische Daten angeht oder worauf man unbedingt Wert legen sollte. Deswegen frag ich ja was so der ein oder andere hier zuhause stehen hat und was er empfehlen kann bzw. was so in jüngerer Vergangenheit gekauft wurde um zumindest paar Anhaltspunkte zu haben. Grad auch Soundtechnisch bin ich ziemlich ratlos. Sollte schon alles überwiegend zum zocken geeignet sein und zum Musik hören.