RE: (XOne) System Updates und Wünsche? -
Paul - 04.08.2016
Seit dem Update macht meine XBone übrigens auch Geräusche wenn ich sie per Controller ein- und ausschalte. Bislang musste ich dafür die Buttons an dem Gerät selber drücken. Sinnloses Feature, aber nett...
Marc - 08.08.2016
Mir ist aufgefallen, dass man die Xbox nicht mehr mit der Fernbedienung ausschalten kann - zumindest nicht mehr direkt.
Bug oder Feature?
Pegasus Galaxie - 08.08.2016
Also bei mir gehts mit drei Sekunden auf dem Guide bleiben, und dann Konsole ausschalten auswählen
Marc - 08.08.2016
Ja, so ging es bei mir "früher" auch immer - also genauso wie mit dem Pad.
Aber aktuell funktioniert es nicht mehr.
Defekt ist der Guide-Button aber auch nicht.
Core2TOM - 08.08.2016
bist du in der preview? ist vermutlich nur ein bug. kollege konnte gestern seine konsole auch nicht mehr ausschalten "etwas ist schiefgegangen" oder reagiert dein home button gar nicht mehr? vielleicht verliert die taste bei gedrückt halten kontakt oder so? meine fernbedienung funktioniert nach wie vor einwandfrei und bin auch in der preview.
Marc - 08.08.2016
Ja, bin in der Preview... Aber seit dem offiziellen Update wurde ja keine weitere Beta mehr veröffentlicht.
Wenn ich den Guide-Button auf der Fernbedienung gedrückt halte, passiert einfach nichts (mehr). Einmal draufdrücken funktioniert, so dass der Button eigentlich ok sein sollte.
Mit dem Controller klappt das alles problemlos.
Ist etwas nervig, wenn ich z.B. nur mal Netflix oder so nutze. Das Ausschalten über die Einstellungen (links) ist umständlich und aufstehen will ich nicht. ^^
Core2TOM - 08.08.2016
habs gerade mal selbst ausprobiert und tatsache

bei mir gehts auch nicht mehr, nicht mal doppelklick zum guide öffnen geht mehr!
ich werd nachher mal die batterien wechseln und wenn sich nix ändert mal den xbox support anschreiben.
Marc - 08.08.2016
"Schön", dass ich nicht nur alleine das Problem habe... ^^
Batterien könnte ne Möglichkeit sein. Aber so alt sind meine eigentlich noch nicht.
Core2TOM - 08.08.2016
meine auch nicht (glaub ich) und ich bin mir 100% sicher dass es vor ein paar tagen noch ging. geht doppelklick für den guide bei dir noch? was mir auch aufgefallen ist wenn ich z.b. die pfeiltasten drücke blinkt die beleuchtung nur kurz auf und geht danach sofort wieder aus. ich meine vorher ist die beleuchtung immer für 2-3 sekunden an geblieben.
Marc - 08.08.2016
Nein, Doppelklick bewirkt auch nix...