Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Hacker Angriffe
#61

(10.08.2011, 18:44)Marvin schrieb:  Core2Tom wird sich bestimmt freuen [...] Der kann facebook nicht ausstehen

richtig Zwinker ich bin absolut FÜR operation facebook! wenn ne ähnliche plattform unter ner vertrauenswürdigeren leitung laufen würde, wärs vielleicht was anderes, aber dieser unseriöse datensammlerverein kann von mir aus gerne untergehen. da lob ich mir lieber twitter
Zitieren
#62

Ja auf twitter werde ich jetzt auch wechseln geht bequem von überall Smile

"Kifflom!"
Zitieren
#63

Lol? Kann ich partout nicht nachvollziehen. Facebook hat wenigstens irgendwo noch ne soziale Komponente, bei Twitter gehts nur noch darum, jeden einzelnen seiner Schritte publik zu machen. "SweetAngel isst gerade einen HotDog", "SweetAngel macht ein Mittagsschläfchen", "SweetAngel bekommt Durchfall vom HotDog", "SweetAngel liegt mit Endogastritis im Krankenhaus", etc...
Ich hab zwar seit ein paar Monaten nen Twitter-Account, aber das einzige wofür ich ihn benutze ist als Suchmaschine, weil Twitter die erste Anlaufstelle ist um topaktuelle Informationen zu bekommen, aber ich würd niemals auf die Schnapsidee kommen, dort was zu posten oder mir ne Community aufzubauen. Da wechsel ich noch lieber zu Google+.
Zitieren
#64

(11.08.2011, 03:50)Core2TOM schrieb:  
(10.08.2011, 18:44)Marvin schrieb:  Core2Tom wird sich bestimmt freuen [...] Der kann facebook nicht ausstehen

richtig Zwinker ich bin absolut FÜR operation facebook! wenn ne ähnliche plattform unter ner vertrauenswürdigeren leitung laufen würde, wärs vielleicht was anderes, aber dieser unseriöse datensammlerverein kann von mir aus gerne untergehen. da lob ich mir lieber twitter

Tse...

Man mag von Facebook halten, was man will. Aber wenn jetzt jeder einfach aus Lust und Laune meint, irgendwelche Firmen im Web attackieren zu müssen, weil diese nicht dem eigenen Ideal entsprechen, nimmt das früher oder später einen ganz bösen Lauf.

(09.08.2011, 20:03)Jan der Metzger schrieb:  
(09.08.2011, 19:05)Marc schrieb:  Anonymous ist und bleibt ein lächerlicher und vor allem selbstverliebter Haufen.

Wie kommst du denn auf die Annahme, dass Anonymous ein selbstverliebter Haufen ist ??? Jeder, der sich mal ein bissel mit der Thematik befasst, wird wissen das Anon ein undurchsichtiges, gespaltenes und in seinen Interssen stark differenziertes Kollektiv ist. Es gibt keine dirketen Ziele, keine Führungspersonen, kein Tatenzwang, einfach nichts.

Wenn Anonymous wirklich Gutmenschen wären, könnten Sie andere Sachen machen, um den Menschen in dieser Welt zu helfen. Aber nein, stattdessen greifen sie Unternehmen und Staaten an, weil diese ihnen angeblich ans Bein gepinkelt haben. Und dann jubeln sie darüber auf allen Kanälen. Wenn das mal nicht selbstverliebt ist: "Wir sind Anonymous, wir retten die Welt vor allem Bösen". Lachhaft.
Zitieren
#65

(11.08.2011, 12:16)Paul schrieb:  Lol? Kann ich partout nicht nachvollziehen. Facebook hat wenigstens irgendwo noch ne soziale Komponente, bei Twitter gehts nur noch darum, jeden einzelnen seiner Schritte publik zu machen. "SweetAngel isst gerade einen HotDog", "SweetAngel macht ein Mittagsschläfchen", "SweetAngel bekommt Durchfall vom HotDog", "SweetAngel liegt mit Endogastritis im Krankenhaus", etc...
Ich hab zwar seit ein paar Monaten nen Twitter-Account, aber das einzige wofür ich ihn benutze ist als Suchmaschine, weil Twitter die erste Anlaufstelle ist um topaktuelle Informationen zu bekommen, aber ich würd niemals auf die Schnapsidee kommen, dort was zu posten oder mir ne Community aufzubauen. Da wechsel ich noch lieber zu Google+.

das die leute da alles posten liegt doch nur an den leuten die das schreiben !

ich würde nie ihrgendwas schreiben wie "haha ich muss auf klo"...."haha ich habe jetzt durchfall!"

"Kifflom!"
Zitieren
#66

Kenne einige Leute von Anonymous, welche genau so wie ich zu blöd sind, ein Foto oder eine Datei im Internet hochzuladen. Die engagieren sich wie z.B. Project Chanology für andere Dinge, außerhalb des Internets. Es ist eine vorurteilsvolle Verallgemeinerung Anonymous ein selbstverlietes Kollektiv zu nennen. Sicherlich sind einige Parolen und "Drohvideos" mehr als lächerlich und zweifelhaft. Aber was wäre, wenn jemand auf Youtube ein Video veröffentlicht, auf welchem zu sehen ist, wie ein maskierter junger Mann den Untergang zu zalando.de prophezeit und dabei ein X Box Aktuell T-Shirt anhat ??? Wären dann auch alle user dieses Forums potenzielle, selbstverliebte Hacker ??? Mmhh.

Remember, remember the 5th of November
Zitieren
#67

(11.08.2011, 13:31)Jan der Metzger schrieb:  Wären dann auch alle user dieses Forums potenzielle, selbstverliebte Hacker ???

Wenn sich die User dazu bekennen: Ja, natürlich.

Und Anonymous bekennt sich doch nun wirklich zu seinen Taten und Darstellungen. Es sei denn, die eine Hand weiß mal wieder nicht, was die andere Hand macht.

Insofern sind die nicht nur selbstverliebt, sondern auch noch schlecht organisiert.

Und ja: Es mag Splittergruppen geben, die "Gutes" im Schilde führen. Aber hört man davon nur nicht, weil nicht darüber berichtet wird oder weil selbst die "offiziellen" Kanäle sich nicht dazu äußern?

Die ursprüngliche Idee hinter Anon mag positiv sein. Die Umsetzung weniger und die aktuelle Tendenz, dass bei denen alles aus dem Ruder läuft, schon garnicht.
Zitieren
#68

Anonymous WILL keine Organisation sein, dass würde schon wieder bedeuten das man Strukturen hat die man nicht haben will

Jeder und alles soll und kann Anonymous sein. Es gibt keinen Führer, es gibt keinen Leiter, daher ist Anonymous weder angreifbar noch zerschlagbar. Das macht auch FBI, CIA, BKA und wie das ganze pack heißt massive sorgen. Wenn sie einen Verhaften kommen 5 nach...
Zitieren
#69

(11.08.2011, 13:45)Marc schrieb:  
(11.08.2011, 13:31)Jan der Metzger schrieb:  Wären dann auch alle user dieses Forums potenzielle, selbstverliebte Hacker ???

Wenn sich die User dazu bekennen: Ja, natürlich.

Und Anonymous bekennt sich doch nun wirklich zu seinen Taten und Darstellungen. Es sei denn, die eine Hand weiß mal wieder nicht, was die andere Hand macht.

Insofern sind die nicht nur selbstverliebt, sondern auch noch schlecht organisiert.


Schlecht organisiert ? Es gibt keine Organisation bei diesen Leuten. Wie soll es denn strukturiertes Handeln geben, wenn man nicht mal weiß, wer überhaupt "Mitglied" ist ? Das ist ja gerade der Sinn der Sache. Durch diese Undurchsichtigkeit oder wie du es nennst "Die eine Hand weiß mal wieder nicht, was die andere Hand macht" ist es doch umso absurder zu meinen, dass Anon eine kriminelle Organisation/Hackernetzwerk/Internetterrorismus ist.


Anon bekennt sich zu seinen Taten ??? Das ist meiner Meinung nach falsch. Vielleicht bekennen sich ein Paar Leudz zu diesen Taten, jedoch heißt es nicht, dass es von allen Anons geduldet bzw. befürwortet wird. Wenn sich alle dazugehörigen Menschen treffen würden und anschließend per Video-Nachricht bekannt geben "Ja, wir sind stolz drauf Facebook vernichtet zu haben", dann gebe ich dir zu 100 % recht.
Zitieren
#70

(11.08.2011, 18:37)Gabumon schrieb:  Anonymous WILL keine Organisation sein, dass würde schon wieder bedeuten das man Strukturen hat die man nicht haben will

(11.08.2011, 19:44)Jan der Metzger schrieb:  Es gibt keine Organisation bei diesen Leuten. Wie soll es denn strukturiertes Handeln geben, wenn man nicht mal weiß, wer überhaupt "Mitglied" ist ?

Ja, ist jeweils korrekt. Und genau in diesem Punkt liegt auch die Schwäche des Ganzen. Kann ja nicht im Sinne der Erfinders sein, dass sich Hinz und Kunz plötzlich als Retter der Welt und Teil von Anon bezeichnen - ganz egal, wie geistreich deren Taten sind.

Und trotzdem wird es auch bei Anon im Kern eine gewisse Hierarchie geben. Einige Leute müssen ja nun Zugang zu den entsprechenden Kanälen wie Twitter haben und dort ihr Gehabe verbreiten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin