@ NilsoSto: bist mir hoffentlich nicht böse, dass ich die pn hier beantworte (?) vielleicht gibts noch paar mehr ideen
kann ich gut gebrauchen, danke.
NilsoSto schrieb:Ideen, die ich noch hätte wären:
- Das Überblenden, wenn man ins Licht fährt und die Nachsicht eingeschaltet hat noch ein wenig verstärken, sodass man es auch wirklich ausschalten muss.
das ist klar, kommt dann auch bei grösseren lichquellen. das überblenden ist bisschen tricky: ich machs mit der bereichsbedingung und die gibts leider nur in kugelforum - kegelform wie der lichtkegel wär ideal. im zentrum ist es am hellsten (dort überblendets bis man nur noch grün sieht)
NilsoSto schrieb:- Laser, die sich bewegen und die man nur mit dem Sonar sieht.
SONAR?!
mir schiessen gerade ideen durch den kopf wie man das bauen könnte... ist mir viel zu krass^^ aber ja, laser sollte man nur mit brille sehen können (ist auch kein problem) ich glaube in splinter cell kann man laser mit nachtsicht UND wärmesicht sehen. so würd ichs wohl auch hier machen. das problem sind eher die laser ansich. es gibt nicht wirklich brauchbare objekte dafür und wenn die laser leuchten sollen, müssen die angestrahlt werden. frisst ordentlich rechenleistung und wenn der fahren in dieses licht kommt, ist der effekt hinüber
NilsoSto schrieb:- Lüftungsschächte, in denen man nicht zu schnell fahren darf. Ansonsten stürzen sie ein oder ein Alarm wird ausgelöst.
hab ich schon drin
konnt ich in den videos nur nicht zeigen (mit einer hand zocken geht gar nicht^^) die lüftungsschächte haben teilweise sogar gitter an den seiten, dass man reinschauen kann oder licht reinscheinen kann.
NilsoSto schrieb:- Bewegende Scheinwerfer, denen man ausweichen muss.
hab ich vor, ist aber schwer zu bauen. man muss den weg programmieren den das licht abfährt, die lampe muss sich passend bewegen, das überblenden muss funktionieren und ich will ja eigentlich nen technikparcours bauen - die funktionen die ich da umsetzen will, sind kompliziert.
NilsoSto schrieb:- Vielleicht noch ein Bereich, in dem die Perspektive in die einer einer Überwachungskamera wechselt, die sich dann in einem bestimmten Winkel hin und her bewegt. Im Zentrum des Bildes hat man dann eine kleine Deadzone, in der man entdeckt wird. Am Bildschirmrand nicht. Man muss also immer von Hindernis zu Hindernis fahren, sodass man nicht entdeckt wird.
die idee ist saucool!
weiss aber nicht ob ich das hinkriege. hier ist wieder das gleiche wie bei suchscheinwerfern: animationen erstellen. hab mir aber schon paar deutsche profis gesucht, die werd ich einfach mal mit fragen löchern^^
übrigens: wenn die brille deaktiviert wird, würd ich die am liebsten hochklappen lassen. das geht auch relativ einfach, aber das wird bei den meisten helmen dann scheisse aussehen. so wie es jetzt ist, funktionierts wenigstens mit den meisten helmen. ein kleines detail hab ich aber noch eingebaut
der fahrer und der motor geben ja auch ordentlich wärme ab...