Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Entwickler / Publisher News

Die Entwickler / Publisher sollten sich im Allgemeinen wieder deutlich stärker auf die Qualität ihrer Spiele konzentrieren...durch die schiere Masse an Games werden schlechte jetzt noch schneller aus früher auf den digitalen Müll geworfen Nuts

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da lief ein Spiel selbst in V1.0 gut, fehlerfrei und machte sogar lange Spaß Wow

Der Opa-Moderator.
Zitieren

Zitat:Activision hat zahlreiche Marvel-Spiele vom Xbox Games Store entfernt. Darunter befinden sich Deadpool, Spider-Man: Friend or Foe, Spider-Man: Web of Shadows, Spider-Man: Shattered Dimensions, Spider-Man: Edge of Time, X-Men: The Official Game, X-Men Destiny & X-Men Origins: Wolverine.

Anscheinend hat das Unternehmen aber die offizielle Marvel-Lizenz verloren bzw. nicht verlängert. Außerdem ist davon auszugehen, dass keiner der genannten Spiele auf neue Discs gepresst werden. Die Produktion und Verbreitung dieser Spiele werden vermutlich eingestellt.

Quellen:
http://www.xboxdynasty.de/Xbox-LIVE/Acti...36502.html
http://www.gameinformer.com/b/news/archi...d-psn.aspx

abgesehn von xmen origins wolverine kein besonderer verlust
Zitieren

(02.01.2014, 00:23)Core2TOM schrieb:  abgesehn von xmen origins wolverine kein besonderer verlust

Ich würde den Spider-Man-Games und Deadpool deutlich mehr nachtrauern als dem X-Men-Zeuch...

Wenn ich das gewusst hätte hätt ich vielleicht sogar beim Countdown-To-2014-Sale zugeschlagen. Naja, wenn's wirklich drauf ankommt gibt's noch Ebay...
Zitieren

echt nicht... bis auf the amazing spiderman fand ich ALLE spiderman spiele grottenschlecht, lustig dass ausgerechnet dieses noch verfügbar ist: http://marketplace.xbox.com/de-DE/Produc...02415608b5
Zitieren

Zitat:Die beiden Gründer, Alex Ward und Fiona Sperry, von Criterion Games verlassen das Studio, das gab Electronic Arts heute bekannt. Die Zukunft des Studios wird also immer ungewisser, nachdem im September bekannt wurde, dass nur noch 16 Mitarbeiter beschäftigt sind und nun sind auch noch die Erfinder fort um ihr eigenes Entwicklerstudio zu gründen.

Quelle: http://evo-x.de/wbb3/board453-community-...ein-neues/

hmm ich sehe leider erstmal schwarz für ein neues (gutes) burnout Sad
Zitieren

Schade - ich hole gerade Burnout Paradise nach und habe dabei ne Menge Spaß Smile
Zitieren

Zitat:Telltale-Präsident Kevin Bruner verriet gegenüber OXM, welche Lizenz er mit seinem Team gerne in Zukunft umsetzen würde. Neben Star Wars ist dies James Bond. [...] Aktuell ist Telltale mit Tales from the Borderlands, Game of Thrones, der zweiten Episode zu The Walking Dead und The Wolf Among Us beschäftigt. Alles Spiele also, die auf einer Lizenz basieren.

Quelle: http://www.gamona.de/games/telltale-game...88984.html

ich finde die sollten sich erstmal auf bereits laufende projekte konzentrieren, anstatt dauernd was neues anzufangen!
wenn man schon die spiele in einzelnen episoden rausbringt, sollte man die abstände dazwischen möglichst gering halten... seit oktober (!) warte ich schon auf episode 2 von the wolf among us Stoned
Zitieren

Zitat:Bezahlung von Youtubern für positive Spielvideos offenbar gang und gäbe

Nicht nur Microsoft auch Electronic Arts hat Youtubern in der Vergangenheit Boni für positive Berichterstattung zu neuen Spielen ausgezahlt. Dies geht aus Verträgen hervor, die auf der Plattform NeoGAF veröffentlicht wurden. Daraus geht hervor, dass EA wie auch schon Microsoft Youtubern Geld in Aussicht stellt, sofern diese nach den Vorstellungen des Konzern über Games berichten. Unterdessen kommentierten Microsoft und Machinima die umstrittene Marketingform, bei der Videoersteller nicht deklarieren, dass die gezeigten Inhalte zumindest zum Teil direkt vom Hersteller bezahlt wurden. Demnach handelte es im Falle von Microsoft um "eine typische Marketingpartnerschaft, um die Xbox One zu bewerben".

Verschwiegenheit: Microsoft zufolge untersteht die existenz derartiger Verträge mit Youtubern und Youtube-Netzwerken wie Machinima nicht der Geheimhaltung, allerdings müssen sich die Parteien dazu bekennen, Vertragskonditionen für sich zu behalten. Bei bezahlten Videos zu Xbox One-Spielen umfassten die Konditionen etwa die Dauer und die positive Neigung der Inmhalte.

Verträge zu Videos von EA-Spielen wie "Need for Speed: Rivals" oder "Battlefield 4" ging es wiederum um die Art der gezeigten Inhalte. So sollte beim Rennspiel beispielsweise nur die schönere PS4- und Xbox One-Fassung anstelle der PS3- und Xbox 360-Ausgabe für Auszüge hergenommen werden. Beim Kriegsspiel wiederum mussten sich die Youtuber dazu bereit erklären, keine Fehler (Bugs) aufzuzeigen, wollten sie die Boni erhalten.

Geldfluss: EA zahlt den durchgesickerten Verträgen nach einen Bonus von 10 Dollar pro 1.000 Klicks (insgesamt 200.000 Dollar für 20.000.000 Aufrufe), Microsoft sellte Youtubern 3 Dollar pro 1.000 Klicks in Aussicht. Problematisch ist dabei, dass die auf diese Art beeinflussten Inhalte von Youtube-Videos nicht als Werbung gekennzeichnet werden. Sehern wird suggeriert, dass es sich um die persönliche Meinung des Videoerstellers handelt, wohingegen in Wahrheit Hersteller eine direkte Kontrolle über die Ausrichtung der Beiträge haben.

Update: In einer Reaktion auf die Berichterstattung hat Microsoft Youtube-Partner Machinima nun dazu aufgefordert, bezahlte Inhalte von Youtubern auch als solche zu kennzeichnen. Einer Stellungnahme zufolge war man sich über die individuellen Konditionen, die Machinimas Verträge mit Youtubern hatte, nicht im klaren. Microsoft geht allerdings auch nicht darauf ein, welche Rahmenbedingungen man selbst festlegte. Microsoft: "Wir haben Machinima dazu aufgefordert, keine weiteren Xbox One-Inhalte im Rahmen dieser Marketingform zu veröffentlichen und bei bestehenden Videos einen Disclaimer hinzuzufügen, der darauf hinweist, dass sie Teil einer bezahlten Anzeige sind."

Quelle: http://derstandard.at/1389857820719/Micr...anz-normal

also ich persönlich sehe das nicht als marketing, sondern als eine mit gezielter manipulation beabsichtigte riesen verarsche. je besser die bewertungen, umso mehr kohle gibts für die berichterstatter - da bevorzugen leider wohl einige das geld, anstatt ihre freie meinungsäusserung.
wenn sich dann noch einige entwickler an manipulierten bewertungen ihrer schlechten spiele für dessen fortsetzungen orientieren, kommt der stein ins rollen und die qualität nimmt zwangsläufig weiter ab. bugs vertuschen geht gar nicht! auf deutliche mängel muss einfach hingewiesen werden! ausserdem wünschen sich die entwickler doch angeblich immer feedback - wie soll das funktionieren, wenn berichterstattungen manipuliert und hochgelobt werden?!
fassen wir zusammen: geld ist wichtiger als qualität und freie meinungsäusserung...
Zitieren

Namco Bandai heißt bald Bandai Namco

http://www.xboxaktuell.de/news,id9874,na...r_was.html
Zitieren

Satya Nadella tritt bei MS die Nachfolge von Ex-CEO Steve Ballmer an

http://www.xboxaktuell.de/news,id9907,mi...r_ceo.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin