Pay to win: Publisher integriert Mikro-Transaktionen in alle Games
Die Zeiten in denen Spieler ausschließlich durch ihren spielerischen Fähigkeiten an begehrte Ausrüstungsgegenstände oder Spielstufen herankommen, ist seit den "Mikro-Transaktionen" mehr oder weniger Geschichte. Unter Mikro-Transaktionen versteht man die Möglichkeit, Items wie beispielsweise besonders effektive Waffen, spezielle Fähigkeiten oder schnellere Autos innerhalb eines Spiels käuflich erwerben zu können , um sich so Vorteile verschaffen zu können.
Besonders brisant: diese Käufe werden mit barer Münze bezahlt. Während für einen Großteil der Spieler diese Form des "bezahlten Cheatings" ein absolutes "no go" darstellt, scheint dieser "Service" doch beliebter als allgemein angenommen.
Wie Electronic Arts CFO Blake Jorgensen im Rahmen der Morgan Stanley Tech Conference verlautbaren lies, nehmen die Kunden so genannte "In-App-Käufe" derart gut an, dass man beschlossen hat, diese in allen kommenden EA-Spielen anzubieten.
"Wir integrieren zurzeit in all unsere Spiele die Möglichkeit, Dinge käuflich zu erwerben um damit auf ein höheres Level zu kommen. Die Kunden genießen diese Möglichkeit und nehmen sie an."
http://www.xboxfront.de/news-107-34417-E...Games.html
Da fragt man sich wo das alles nur noch hinführen soll....Man man man. Wo sind bloß die schönen Zeiten hin. Für was kauf ich denn bitte ein Spiel?! Um alles in Ruhe freizuspielen. Hat es da überhaupt noch einen Sinn sich ein Spiel zu kaufen, wenn irgendwelche Dödel schon in Level 1 mit ner Knarre vor dir stehen die es eigentlich erst in Level 20 gibt?