Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Frustablassthread

Medien oder irgendwas wichtiges?
Zitieren

Medien, aber manche davon hab ich über Jahre hinweg zusammengetragen. Ich gehe momentan davon aus dass ich die Hälfte davon wieder rekonstruieren kann, der Rest... naja, mal schauen.

Die Ironie ist dass mir die Festplatte beim Backuppen abgeschmiert is, damit hab ich das fragwürdige Glück dass "nur" 1,5 TB abhanden gekommen sind.
Zitieren

wie viel wären es gewehsen wenn du kein glück gehabt hättest?

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren

Zwei Terabyte, also grob ein Viertel ist mir erhalten geblieben.

Ich muss sagen, ich hab mich inzwischen auch damit abgefunden, hat keinen Sinn sich über zerbrochene Eier aufzuregen, zumindest nicht wenn man was dagegen machen kann. Bis März wohn ich nämlich noch in meiner Studentenbude, wir haben da einen internen Filesharing-Server mit 170TB an - ähm - "Urlaubsfotos", vielleicht find ich da drin ein paar der Dateien die mir abhanden gekommen sind. Alles werd ich nicht wieder zurückkriegen, der Schmerz bleibt mir wohl nicht erspart, aber im Moment muss ich mich um Schadensbegrenzung kümmern.

Achja, by the Way, der Trick mit der Festplatte im Gefrierfach klappt nicht, zumindest nicht bei mir, scheint wohl eine andere Ursache zu haben die damit nicht behoben werden kann.
Zitieren

Gefrierfach? Na dann sind die Daten jetzt sowieso nicht mehr rettbar...
Zitieren

@ Paul
Wohnst du in einen Studentenwohnheim oder in einer WG? Weil 170TB find ich doch etwas viel für eine 2er-3er WG. Und ich frag mich auch wie viele Festplatten da drangeschloßen sein müssen.
Ist wahrscheinlich der Speicher des Uni-Netzes?
Zitieren

(12.12.2012, 18:48)Gabumon schrieb:  Gefrierfach? Na dann sind die Daten jetzt sowieso nicht mehr rettbar...

Erstens mal hat sich die Methode für bestimmte Festplattenprobleme bereits bewährt.

Zweitens mal, erklär mir mal bitte physikalisch warum ein Temperaturunterschied einen Einfluss auf einen Elektromagneten haben sollte. Mir als Physiker wäre diese Eigenschaft vollkommenes Neuland.

(12.12.2012, 19:15)Master_leo_chief schrieb:  Ist wahrscheinlich der Speicher des Uni-Netzes?

Das hat mit dem Uni-Netz rein gar nichts zu tun, wie ich bereits gesagt habe, das ist der interne Server unseres Wohnheims.
Zitieren

(13.12.2012, 00:17)Paul schrieb:  
(12.12.2012, 18:48)Gabumon schrieb:  Gefrierfach? Na dann sind die Daten jetzt sowieso nicht mehr rettbar...

Erstens mal hat sich die Methode für bestimmte Festplattenprobleme bereits bewährt.

Zweitens mal, erklär mir mal bitte physikalisch warum ein Temperaturunterschied einen Einfluss auf einen Elektromagneten haben sollte. Mir als Physiker wäre diese Eigenschaft vollkommenes Neuland.

(12.12.2012, 19:15)Master_leo_chief schrieb:  Ist wahrscheinlich der Speicher des Uni-Netzes?

Das hat mit dem Uni-Netz rein gar nichts zu tun, wie ich bereits gesagt habe, das ist der interne Server unseres Wohnheims.

Bitte nicht schlagen, sollte das Folgende völlig falsch sein.

Aber liegt das Problem nicht eher an Kondenswasser, dass sich an Bauteilen der Festplatte bilden kann?

Signature loading...
Zitieren

Das Innere der Festplatte ist hermetisch abgeriegelt und ist befreit von Luftfeuchtigkeit. An den inneren Bauteilen kann sich kein Kondenswasser ansammeln. An den äußeren Teilen (zB Anschlüsse) schon, aber da kann man das einfach abwischen. Selbst wenn nicht, die Aussage war dass die Daten dadurch weg wären und das kann ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen. Zwinker
Zitieren

Heute die Kündigung wegen schlechter Auftragslage bekommen!

Ich könnt Kotzen!

Das wird Hart

Schicke eine SMS mit "ARSCHLOCH" an die 110 und lerne coole Leute aus deiner Umgebung kennen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin