Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo 4 Allgemein

Wieso? Das einzige, was einen hindern würde, wäre die Grenze der Lichtgeschwindigkeit - und die könnte man untertunneln...
Btw von wem hat die Menschheit überhaupt die Slipspacetechnologie? Von den Forerunnern oder von der Allianz?
Zitieren

(09.10.2012, 13:02)MasterChief56 schrieb:  Relativitätstheorie Zwinker

Die Relativitätstheorie wiederspricht den Überlichtgeschwindigkeitssprüngen im Slipspace. Einsteins Eckstein für diese Theroie ist klar, dass sich nichts schneller als Licht ausbreitet. Im Slipspace gilt also die Relativitätstheroie nicht! Also kannst du deine Aussage nicht mit etwas untermauern, was sie zugleich wiederlegt. Wir wiederum können nicht wissen, wie sich die Physikalischen Gesetze im Slipspace verhalten.
Zitieren

Nichts kann genauso schnell, wie Licht sein. Das ist richtig. Etwas kann aber schneller als das Licht sein. Um den Überlichtsgeschwindigkeitszustand zu erreichen - müsste man, wie gesagt - die Grenze der Lichtgeschwindigkeit untertunneln. Da gibt es schon so so manche Theorien... (Stichwort: Tachyon)
Aber mal ganz ehrlich: Darf man annehmen, dass die Entwickler bei dem Alter des Chiefs auch nur ansatzweise Gedanken über das Hinauszögern des Alterns durch Geschwindigkeit gemacht haben? Ich bezweifle das.
Zitieren

Tut mir leid, aber es ist und bleibt, dass sich nichts SCHNELLER als Licht ausbreitet laut der Theroie. Schonmal was von Neutrinos gehört? Vor einigen Jahren hat man durch Zufall entdeckt, dass sich diese wohl schneller als Licht bewegen würden. Das hätte natürlich alles in der Physik auf den Kopf gestellt und die Relativitätstheroie wäre hinüber gewesen. Nach einigen, sehr teuren, Experimenten, hat man dann feststellen können, dass sich Neutrinos nicht schneller, aber nur minimal langsamer, fast also genauso schnell wie Licht bewegen.
Zitieren

Ich habe auch nicht gesagt, dass Neutrinos schneller als Licht seien. Überhaupt ist es sehr schwierig, solche Teilchen zu finden, die schneller als Licht sind. Aber es ist DEFINITIV möglich schneller als Licht zu seien. Nur kann man nicht genauso schnell wie Licht sein. Da man aber bei einer Beschleunigung von Unterlichtgeschwindigkeit zu Überlichtgeschwindigkeit die Grenze der Lichtgeschwindigkeit, also c passieren muss, ist es mit heutigen Mitteln nur theoretisch möglich. Wie gesagt, es gibt da so Theorien, dass man diese Grenze, die Überlichtgeschwindigkeit und Unterlichtgeschwindigkeit trennt, untertunneln könnte, um in den jeweiligen anderen Bereich zu kommen. Momentan kann man nur sagen: Was in der Überlichtgeschwindigkeit ist, bleibt auch dort und was in der Unterlichtgeschwindigkeit ist, bleibt auch dort.
Zitieren

(09.10.2012, 15:50)MasterChief56 schrieb:  Ich habe auch nicht gesagt, dass Neutrinos schneller als Licht seien. Überhaupt ist es sehr schwierig, solche Teilchen zu finden, die schneller als Licht sind. Aber es ist DEFINITIV möglich schneller als Licht zu seien. Nur kann man nicht genauso schnell wie Licht sein. Da man aber bei einer Beschleunigung von Unterlichtgeschwindigkeit zu Überlichtgeschwindigkeit die Grenze der Lichtgeschwindigkeit, also c passieren muss, ist es mit heutigen Mitteln nur theoretisch möglich. Wie gesagt, es gibt da so Theorien, dass man diese Grenze, die Überlichtgeschwindigkeit und Unterlichtgeschwindigkeit trennt, untertunneln könnte, um in den jeweiligen anderen Bereich zu kommen. Momentan kann man nur sagen: Was in der Überlichtgeschwindigkeit ist, bleibt auch dort und was in der Unterlichtgeschwindigkeit ist, bleibt auch dort.

Theorien, sind aber nunmal Theorien und keine bewiesenen Fakten.

Die Menschen haben den Slipspaceantrieb selbst entwickelt. Shaw Fujikawa Antriebs, benannt nach seinem Erfinder. Zu diesem Zeitpunkt hatte man auch noch garkeinen Kontakt zu den Forerunnern oder der Allianz. Wäre letzteres der Fall, wäre der Krieg auch sehr sehr kurz gewesen.


BTW, kommt doch mal B2T.

Signature loading...
Zitieren

(09.10.2012, 14:37)MasterChief56 schrieb:  Wieso? Das einzige, was einen hindern würde, wäre die Grenze der Lichtgeschwindigkeit - und die könnte man untertunneln...

Seit wann kann man die Lichtgeschwindigkeitsgrenze durchtunneln? Weißt du etwas was die physikalische Gemeinde nicht weiß? Wenn ja, ab nach Stockholm...

(09.10.2012, 16:08)NaticX schrieb:  Theorien, sind aber nunmal Theorien und keine bewiesenen Fakten.

Natürlich sind Theorien bewiesen, sonst wären es Hypothesen...
Zitieren

(09.10.2012, 15:50)MasterChief56 schrieb:  Ich habe auch nicht gesagt, dass Neutrinos schneller als Licht seien.
Du hast aber versucht, den Alterungsprozess des Master Chiefs im Slipspace mit der Relativitätstheroie zu erklären, was ein Wiederspruch in sich ist.

(09.10.2012, 15:50)MasterChief56 schrieb:  Überhaupt ist es sehr schwierig, solche Teilchen zu finden, die schneller als Licht sind. Aber es ist DEFINITIV möglich schneller als Licht zu seien. Nur kann man nicht genauso schnell wie Licht sein. Da man aber bei einer Beschleunigung von Unterlichtgeschwindigkeit zu Überlichtgeschwindigkeit die Grenze der Lichtgeschwindigkeit, also c passieren muss, ist es mit heutigen Mitteln nur theoretisch möglich.
Anhand meines Neutrinos Beispieles wollte ich dir erklären, dass es momentan noch nichts gibt, was schneller als Licht ist, aber an gleichschnell nur minimal vorbei geht. Laut heutiger Theroien ist der Energieaufwand für Überlichtgeschwindkeit unendlich(!). Also ist es auch unmöglich.
In 50 Jahren werden die Relativitätstheroie und viele andere Behauptungen entweder komplett wiederlegt, oder ergänzt sein. Es gibt momentan einfach noch zu viele Lücken trotz der Theroien. Aber bis dahin bringt es nichts, einfach etwas zu behaupten, was nicht fakt ist.

(09.10.2012, 15:50)MasterChief56 schrieb:  Wie gesagt, es gibt da so Theorien, dass man diese Grenze, die Überlichtgeschwindigkeit und Unterlichtgeschwindigkeit trennt, untertunneln könnte, um in den jeweiligen anderen Bereich zu kommen. Momentan kann man nur sagen: Was in der Überlichtgeschwindigkeit ist, bleibt auch dort und was in der Unterlichtgeschwindigkeit ist, bleibt auch dort.
Laut meiner Theroie ist 1+1 = 11. Fakt ist, es ist 2. Bewiesen ist, es ist 2. Also muss ich erstmal was anderes beweisen können... So ist nunmal das Spiel.
Zitieren

(09.10.2012, 16:14)Paul schrieb:  
(09.10.2012, 14:37)MasterChief56 schrieb:  Wieso? Das einzige, was einen hindern würde, wäre die Grenze der Lichtgeschwindigkeit - und die könnte man untertunneln...

Seit wann kann man die Lichtgeschwindigkeitsgrenze durchtunneln? Weißt du etwas was die physikalische Gemeinde nicht weiß? Wenn ja, ab nach Stockholm...

Seit wann? Noch nicht. Aber es ist eine Theorie, mit der man von der Ulichtgeschwindigkeit zur Ülichtgeschwindigkeit kommen könnte.
@ John lxg: Nur weil Neutrinos keine Ülichtgeschwindigkeitteilchen sind, heißt es ja nicht dass es überhaupt keine Ülichtgeschwindigkeitsteilchen gibt. Rolleyes
Genauso gut könnte ich ja sagen: In meinem Dorf gibts keine blonden Leute, also gibt es auch überall überhaupt keine blonden Leute Ugly
@ Paul nochmal: Aber dass es Ülichtgeschwindigkeit gibt, stimmt doch, nur um nochma sicher zu gehen. Man kommt nur nicht dahin, weil man erst durch c müsste. Und das geht nicht.
P.S. Wie intensiv doch auf einmal in diesem Forum diskutiert werden kann über das Alter des Chiefs...

(09.10.2012, 16:18)John LXG schrieb:  Du hast aber versucht, den Alterungsprozess des Master Chiefs im Slipspace mit der Relativitätstheroie zu erklären, was ein Wiederspruch in sich ist.

Wieso ist das widersinnig? Es ist Fakt, dass bei v > c Ursache und Wirkung vertauscht wird im Bezug zu v < c.
Somit ist es nicht widersinnig sondern logisch, dass ich damit erklären will, dass derChief doch nicht so alt sein kann.
Achja mit Einstellungen ala "in 50 Jahren sind alle Theorien sowieso widerlegt" kommt man heutzutage nicht durch.
@Mods: Zur Übersicht wärs vielleicht ganz gut, diese Diskussion in unseren Physik Thread zu verschieben...
Die Leute, die Physik hassen (davon gibts viele ^^ ) und was über Halo 4 diskutieren wollen, sehen hier die letzten Seiten nur Physik... Nuts
Zitieren

(09.10.2012, 16:48)MasterChief56 schrieb:  @ Paul nochmal: Aber dass es Ülichtgeschwindigkeit gibt, stimmt doch, nur um nochma sicher zu gehen. Man kommt nur nicht dahin, weil man erst durch c müsste. Und das geht nicht.

Es wurde bisher noch nirgends Überlichtgeschwindigkeit beobachtet, es ist noch kein Teilchen in keinem Beschleunigerexperiment verschwunden weil es die "Lichtmauer" durchtunnelt hätte, noch nie. Es gibt auch keinerlei Theorie zu dem Thema, im Gegenteil, manche Formalismen wie die Quantenfeldtheorie schließen so etwas kategorisch aus. Bei Quantenelektrodynamik kürzen sich nicht-kausale Beiträge zur Energie beispielsweise aus den Gleichungen raus, etc.
Hypothetische(!) Tachyonen bewegen sich auch nicht mit ÜLG, sie bewegen sich gar nicht. Tachyonen sind Teilchen die sich durch die Zeit vorwärts und rückwärts bewegen (würden), aber sich nicht im Ort bewegen können.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von OAST
27.08.2014, 12:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin