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Halo 4 Allgemein

Wenn man sagt, dass es von der Zeit her zu knapp für eine Beta ist aber noch kurz darauf sagt, dass die Kampagne komplett fertig ist, dann hört sich das doch nach ner 08/15-Kampagne an, oder nicht?
Und dass die Engine von Halo weiterentwickelt wurde, ist doch selbstverständlich. Ich weiß echt nicht, wieso man das noch erwähnen muss?!? Spinner Wenn die nicht weiterentwickelt worden wäre, dann säh ja auch alles grafisch genau so aus, wie in Halo 1. Und wieso vergleichst du die Halo Engine mit der Unreal- oder Cry-Engine? Die Unreal und die Cryengine sind sehr wohl (im Gegensatz zur Haloengine) nicht nur verbessert worden. Unsere Halo 4 Engine ist in den Grundlagen noch die alte Engine, die Unreal Engine 3 (z.B.) ist aber was ganz anderes als die UE 1, weil sie eben nicht nur verbessert worden ist sondern sozusagen neu programmiert wurde. (oder zumindestens so stark verändert, dass sie der alten Engine gar nicht mehr glich, so dass ein neuer Name fällig war)
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(02.07.2012, 21:49)MasterChief56 schrieb:  Wenn man sagt, dass es von der Zeit her zu knapp für eine Beta ist aber noch kurz darauf sagt, dass die Kampagne komplett fertig ist, dann hört sich das doch nach ner 08/15-Kampagne an, oder nicht?

Öhm.....Die Beta dient eigentlich nur dafür wenn der Entwickler kurzzeitig keine Zeit hat das Spiel selber komplett zu testen und Bugs zu finden.....Da sie aber vor dem Zeitplan stehen können sie es selber machen....Warum dann einen aufwand für ne Beta machen?

"Kifflom!"
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ODST war doch auch schon im Mai vorm Release fertig. Das ist eigentlich ganz normal, vielleicht sind sie jetzt einen Monat schneller gewesen. Was dem fertigen Spiel ja zu gute kommt, dann kriegen die das mehr oder weniger (als sonst Ugly ) bugfrei hin D
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(02.07.2012, 21:54)Marvin schrieb:  
(02.07.2012, 21:49)MasterChief56 schrieb:  Wenn man sagt, dass es von der Zeit her zu knapp für eine Beta ist aber noch kurz darauf sagt, dass die Kampagne komplett fertig ist, dann hört sich das doch nach ner 08/15-Kampagne an, oder nicht?

Öhm.....Die Beta dient eigentlich nur dafür wenn der Entwickler kurzzeitig keine Zeit hat das Spiel selber komplett zu testen und Bugs zu finden.....Da sie aber vor dem Zeitplan stehen können sie es selber machen....Warum dann einen aufwand für ne Beta machen?

Zu allererst frage ich mich erstmal, was eine Beta im Normalfall mit der Kampagne/Story an sich zu tun hätte. Die Betas sind i.d.R. nämlich mit dem MP verbunden. Wenn die also sagen, dass die Kampagne fertig ist, heißt das noch lange nicht dass der MP komplett fertig ist. Wenn die Kampagne fertig ist, aber der MP noch nicht, könnte man sogar eher dahingehend tendieren, dass ihnen die Kampagne wichtiger war und deshalb zuerst fertig ist. Man kann es nunmal von zwei Seiten betrachten.
Die meisten Betas sind sowieso da um allgemeine Bugs zu finden und vor allem - bei Spielen die auch vom MP leben - das Balancing zu testen. Wenn man intern ausreichend und erfahrene Leute einsetzt die sich darum kümmern, kann man eine Beta auch weglassen.

Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.
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(03.07.2012, 08:50)Nightman schrieb:  bei Spielen die auch vom MP leben

Wir reden hier aber nicht von CoD, sondern von Halo. Außerdem hat eine Kampagne ziemlich viel mit ner Beta zu tun. Um genau zu sein, ist eine Beta ein Entwicklungsstand des Spiels und keine Version. Der Volksmund hat diesen Begriff nur so vergewaltigt, dass alle denken eine Beta wäre eine Probeversion des Spiels, dass die Spieler testen können. Dabei ist es einfach nur ein Entwicklungsstand, genau so wie eine Alphaversion. Genauso wie die Alphaversion des Spiels den Entwicklungsstand beschreibt, wo genau 1 Level spielbar ist und es aber noch sehr viele Bugs gibt und es noch nicht alle Funktionen gibt, so beschreibt die Betaversion den Entwicklungsstand, bei dem alle Level spielbar sind, es ein paar Bugs gibt und es ein paar aller Funktionen gibt.
Fresse
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Das ist Schwachsinn. Weder Alpha noch Beta bezeichnet den Status der Software, sondern den Status der Entwicklung. Erstens das, und zweitens, damals als die Reach-Beta veröffentlich wurde waren noch lange nicht alle Level der Kampagne spielbar. Bei Halo 3 kann ich das nicht mit Sicherheit sagen, aber ich meine fast auch. Die Betas erschienen damals auch 4 Monate vor Release, in etwa dieselbe Zeitspanne die wir auch jetzt bis zum Erscheinungsdatum haben.
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(03.07.2012, 20:03)Paul schrieb:  Das ist Schwachsinn. Weder Alpha noch Beta bezeichnet den Status der Software, sondern den Status der Entwicklung. Erstens das, und zweitens, damals als die Reach-Beta veröffentlich wurde waren noch lange nicht alle Level der Kampagne spielbar. Bei Halo 3 kann ich das nicht mit Sicherheit sagen, aber ich meine fast auch. Die Betas erschienen damals auch 4 Monate vor Release, in etwa dieselbe Zeitspanne die wir auch jetzt bis zum Erscheinungsdatum haben.

Ich hab auch nichts vom Softwarestatus gelabert, sondern vom
Zitat:Entwicklungsstand
. Vielleicht solltest du erstmal das lesen, was ich geschrieben hab, bevor du was schreibst?!? Das selbe ist auch bei deinem zweiten Punkt. Ich hab doch noch genau 1 Beitrag davor gesagt, dass Beta eigentlich nicht wirklich eine Beta ist, sondern einen anderen Begriff bräuchte, da Beta nur die "vergewaltigte" Version vom Wort Beta-Version ist. Ich find die Diskussion hier sowieso schon unnütz, aber ich wäre sehr dankbar, wenn ihr wenigstens meine Beiträge richtig bzw. nicht im Vollrausch durchlest. Danke. Smile
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Dann solltest du langsam mal anfangen, Beiträge nicht im Vollrausch zu schreiben *hust*Bohrsches Atommodell*hust*

Deine Aussage war:
(03.07.2012, 19:42)MasterChief56 schrieb:  Genauso wie die Alphaversion des Spiels den Entwicklungsstand beschreibt, wo genau 1 Level spielbar ist und es aber noch sehr viele Bugs gibt und es noch nicht alle Funktionen gibt, so beschreibt die Betaversion den Entwicklungsstand, bei dem alle Level spielbar sind, es ein paar Bugs gibt und es ein paar aller Funktionen gibt.
Kein einziges Wort dieser Aussage ist wahr.
Als Alpha-Version bezeichnet man die Interne Version einer noch im Entwicklungsstadium befindlichen Software, sobald alle separaten Codeblöcke zusammengefügt wurden (Animationen, KI, Interface, etc.) Wird diese Version (oder ein separater Teil davon, z.B. nur ein bestimmter Prozentualsatz an Levels) zu Testzwecken an Dritte weitergegeben spricht man von einer Beta, je nachdem ob selektiert wird wer sie erhält ist es eine offene oder geschlossene. Eine Beta kann genauso zu einem halb fertigen Spiel veröffentlicht werden, wie eine Alpha-Version eines Spieles bereits abgeschlossen sein kann. Eine Beta sagt nur aus, ob die Entwickler zufrieden genug sind, ihre Arbeit den kritischen Augen Unbeteiligter zu überlassen, aber trifft keine Aussage whatsoever über die Vollständigkeit der noch in Entwicklung befindlichen Software.
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(03.07.2012, 19:42)MasterChief56 schrieb:  
(03.07.2012, 08:50)Nightman schrieb:  bei Spielen die auch vom MP leben

Wir reden hier aber nicht von CoD, sondern von Halo. Außerdem hat eine Kampagne ziemlich viel mit ner Beta zu tun. Um genau zu sein, ist eine Beta ein Entwicklungsstand des Spiels und keine Version. Der Volksmund hat diesen Begriff nur so vergewaltigt, dass alle denken eine Beta wäre eine Probeversion des Spiels, dass die Spieler testen können. Dabei ist es einfach nur ein Entwicklungsstand, genau so wie eine Alphaversion. Genauso wie die Alphaversion des Spiels den Entwicklungsstand beschreibt, wo genau 1 Level spielbar ist und es aber noch sehr viele Bugs gibt und es noch nicht alle Funktionen gibt, so beschreibt die Betaversion den Entwicklungsstand, bei dem alle Level spielbar sind, es ein paar Bugs gibt und es ein paar aller Funktionen gibt.
Fresse

Du solltest wirklich nochmal meine Worte durchlesen und entsprechend verstehen, bevor der Flame beginnt weil man Halo etwas anders sieht.
Da ist nämlich ein sehr eindeutiges "auch" in dem Satz versteckt. Zumal ich mit keinem Wort gesagt habe, dass Halo wie CoD nur aus MP besteht, mit einer Kampagne als Beiwerk (zumal das in Reach eigtl sogar schon der Fall war). Dass der Satz nur einen bedingten Bezug auf Halo hatte, lass ich dabei auch mal komplett außen vor. Heutzutage bestimmt sich die Beliebtheit der Spiele nämlich sehr wohl durch den MP, dabei ist Halo keine Ausnahme. Alternativ steht es dir frei zu erklären, warum Bungie/343i soviel Wert auf das Multiplayererlebnis gelegt haben/legen, wenn dies kein wichtiger Bestandteil des Spiels ist.
Deine persönliche Definition was Halo ausmacht, hat nun einfach mal gar nichts mit einer ordentlichen Diskussion zu tun. Ich gebe den Smiley also gerne an dich zurück.
Den Rest hat Paul schon entsprechend angesprochen~

Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.
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(03.07.2012, 21:42)Paul schrieb:  
(03.07.2012, 19:42)MasterChief56 schrieb:  Genauso wie die Alphaversion des Spiels den Entwicklungsstand beschreibt, wo genau 1 Level spielbar ist und es aber noch sehr viele Bugs gibt und es noch nicht alle Funktionen gibt, so beschreibt die Betaversion den Entwicklungsstand, bei dem alle Level spielbar sind, es ein paar Bugs gibt und es ein paar aller Funktionen gibt.

Kein einziges Wort dieser Aussage ist wahr.

Ich muss sagen... ich hab mich über diese unfreiwillige "Komik" köstlich amüsiert^^

Viel wichtiger als all das Gerede über Alpha, Beta und Co ist für mich da eher, dass die Story nicht künstlich aufgesetzt und wie eine gezwungene Weiterführung von dem wirkt, wie mit Halo3 endete.

- Ɖα Ƥσϰϰϰϰ ƨι∂ɛ σғ ˩ιғɛ -
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