Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo 4 Allgemein

Ich hab hier im Forum zum Thema Halo4 immer wieder was von Innovation und Weiterentwicklung gelesen.

Zwei Sachen verstehe ich daran nicht.

Zum einen empfinde ich es nicht als Weiterentwicklung bzw. Innovation, dass praktisch jedes moderne/neue Spiel sich an Call of Duty orientiert und dessen Konzept versucht zu kopieren.
Andererseits ist es doch interessant, dass gerade eine Spielreihe die seit 2007 Gameplaytechnisch in einer Zeitblase gefangen zu sein scheint, sich verkauft wie geschnitten Brot.

Innovativ wäre es wirklich mal, wenn man als Entwickler mal die Eier hätte, sich von dem CoD Einheitsbrei zu distanzieren und sich darauf besinnen würde, was die eigene Reihe früher mal ausgemacht hat und wieder mehr in diese Richtung gehen würde.

Sowas Altes wäre Neuer als Alles, was uns die letzten Jahre in diesem Genre aufgetischt worden ist.

Signature loading...
Zitieren

Hoffen wir einfach mal, dass es wenigstens eine gute Story haben wird. Und da bin ich sehr zuversichtlich. Und die Soundtracks, muss ich mal sagen, find ich wieder richtig gut; dieser Neil Davidge, oder wie er noch gleich hieß, vertritt seine Vorgänger Martin O´Donnell und Michaell Salvatori, oder wie die hießen, ziemlich gut. Hab grad noch einen Ohrwurm von diesen "Soundtrack Samples". Und mit guter Musik kann man epische Storymomente (mit Gänsehaut) erzielen. Das hatte man auch in Halo 1-3 mit "Never Forget" z.B. geschafft.
Zitieren

Muss ich zustimmen, der neue Sound hört sich super an. Er wirkt so neu, aber gleichzeitig sehr vertraut, finde ich.
Zitieren

Die Macher (in dem Fall "Josh Homes-Creative Director) sind sich schon der Sache schon bewusst, dass sie evt. Gefahr laufen eingeschworene Fans zu enttäuschen.
Und die neuen "CoD Richtung" wird von ihm eher als Evolution der modernen Halo Multiplayer gesehen, wo der Spieler seine Figur an seinen Spielstil anpassen kann. Erwähnt wird allerdings es dabei wichtig ist die Balance aufrecht zu erhalten, und das ist das woran 343 mit Hochdruck arbeitet.

Alles genau nachzulesen in der aktuellen Gamepro.

Ein anderes Zitat aus dem Interview:
"Unser Team muss bestimmte Risiken eingehen, und die gibt es immer, wenn man etwas anders machen will. In so einem riesigen Universum fühlt man sich wie in einem Museum, man darf nichts anfassen oder Kaputt machen. Deswegen haben wir keine Angst und nehmen die Herausforderung an. "

Zitieren

(06.05.2012, 19:16)Tinkerbell schrieb:  Die Macher (in dem Fall "Josh Homes-Creative Director) sind sich schon der Sache schon bewusst, dass sie evt. Gefahr laufen eingeschworene Fans zu enttäuschen.
Und die neuen "CoD Richtung" wird von ihm eher als Evolution der modernen Halo Multiplayer gesehen, wo der Spieler seine Figur an seinen Spielstil anpassen kann. Erwähnt wird allerdings es dabei wichtig ist die Balance aufrecht zu erhalten, und das ist das woran 343 mit Hochdruck arbeitet.

Alles genau nachzulesen in der aktuellen Gamepro.

Ein anderes Zitat aus dem Interview:
"Unser Team muss bestimmte Risiken eingehen, und die gibt es immer, wenn man etwas anders machen will. In so einem riesigen Universum fühlt man sich wie in einem Museum, man darf nichts anfassen oder Kaputt machen. Deswegen haben wir keine Angst und nehmen die Herausforderung an. "

Richtig, Richtig....
Zitieren

Wer lebt jetzt eigentlich noch? Sogar Seargant Avery Johnson ist noch am Ende von H3 gestorben. (Ich hasse dich, Guilty Spark. Finger )
Der Gebieter ist auf der Erde, genauso wie Lord Hood. Und sonst lebt kein wichtiger mehr. Eigentlich wird der MC dann wohl seine ersten Missionen alleine, nur mit Cortana, antreten müssen. Bis er auf die Infinity treffen wird. Wobei der Chief muss der Cortana wahrscheinlich den Mund zukleben, damit die die Fr**** hält, weil die rampant wird. Irgendwann nervt die so sehr, dass der die aus dem Fenster werfen muss. Spass beiseite, dann wird der auf die Infinity treffen und auf den Typen treffen, der laut MS in der Live-Action-Serie schon vorkommen wird und auf den der MC noch mehrmalls treffen wird. Und danach gibts nichts, was man sagen kann. Das war mal so ne Prereleasezusammenfassung der Story mit allen Infos, die es bis jetzt gibt.
Zitieren

(06.05.2012, 20:26)MasterChief56 schrieb:  Wer lebt jetzt eigentlich noch? Sogar Seargant Avery Johnson ist noch am Ende von H3 gestorben. (Ich hasse dich, Guilty Spark. Finger )
Der Gebieter ist auf der Erde, genauso wie Lord Hood. Und sonst lebt kein wichtiger mehr. Eigentlich wird der MC dann wohl seine ersten Missionen alleine, nur mit Cortana, antreten müssen. Bis er auf die Infinity treffen wird. Wobei der Chief muss der Cortana wahrscheinlich den Mund zukleben, damit die die Fr**** hält, weil die rampant wird. Irgendwann nervt die so sehr, dass der die aus dem Fenster werfen muss. Spass beiseite, dann wird der auf die Infinity treffen und auf den Typen treffen, der laut MS in der Live-Action-Serie schon vorkommen wird und auf den der MC noch mehrmalls treffen wird. Und danach gibts nichts, was man sagen kann. Das war mal so ne Prereleasezusammenfassung der Story mit allen Infos, die es bis jetzt gibt.

Der Gebieter ist nicht auf der Erde geblieben D
Zitieren

(06.05.2012, 19:16)Tinkerbell schrieb:  Und die neuen "CoD Richtung" wird von ihm eher als Evolution der modernen Halo Multiplayer gesehen, wo der Spieler seine Figur an seinen Spielstil anpassen kann.

Komisch dass schon seit der Halo Reach Beta(!) keiner diese Evolution gewollt hat. Zu dem Zeitpunkt war es für Bungie zu spät um das gesamte Gameplay nochmal über den Kopf zu schmeißen, aber man könnte meinen dass ein Entwickler das beim Nachfolger berücksichtigt, insbesondere da 343 ja extra hinter Bungie aufwischen durfte als Anniversary erschienen ist. Da gab es doch mal so einen Spruch, wie ging der noch gleich...? Achja: "Der Kunde ist König"?

Ich hab so langsam ehrlich das Gefühl dass die Entwickler machen worauf sie Bock haben und meinen "Wir bestimmen gefälligst, was euch zu gefallen hat und was nicht". Das Traurige ist, bei dem Franchise und der dahinter stehenden Community haben sie vermutlich sogar recht...
Zitieren

Achja, ich hab grad ganz vergessen, dass der nach dem Händeschütteln und einem epischen Dialog (Ungefähr so: Lord Hood: "Hard to beleive for you that the Chief is dead" Gebieter: "If it were so easy..." ; voll komisch, ich kann das noch aus dem Kopf Spinner ) wegfliegt. Aber trotzdem ist der Gebieter ja nicht beim Chief. Tongue
Zitieren

Veränderungen sind normal. Dass sich die Serie so verändert hat, ist eine ganz normale Entwicklung. Klar dass das nicht jeden gefällt. Aber man hat immer noch den Supersoldaten, ein Riesen Waffenarsenal, einen Schild und einen vernünftigen schnellen strafe. Der Rest ist nebensache. Und genau das blieb in allen Teilen gleich ( außer ODST und HALO WARS ). Auch in Halo 4 habe ich diese Merkmale. Und deswegen bleibt es für mich immer noch ein Halo, auf dass ich mich freuen kann.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von OAST
27.08.2014, 12:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 250 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin