Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Probleme in Deutschland
#41

(01.12.2008, 16:36)maYbe schrieb:  
(01.12.2008, 15:35)Ge4z schrieb:  Indizierte Spiele dürfen nur nicht frei verkäuflich sein und nicht beworben werde,


Wenn mich nicht alles täuscht, wirbt MS für dieses Spiel wenn sie es auf den Marktplatz setzen und dies ist durch die Indizierung untersagt.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege

Genau so ist es. Alle Downloads für das Spiel auf dem deutschen öffentlichen Marktplatz gelten vor dem Gesetz in dem Zusammenhang als Werbung und deswegen DARF Microsoft den zusätzlichen Inhalt nicht in Deutschland zum Download freigeben.

... All Hope is gone...
Zitieren
#42

Naja in den Marktplatz soll es ja nicht unbedingt aber es wäre kein aufwand für MS das nur die leute mit dem Code an das Menü kommen, mir ist klar das der Markplatz für Werbung dient.
Zitieren
#43

Bei der Codeeingabe versteh ich die IP-Überprüfung auch nicht. Hallo? Ich habe dafür bezahlt!!! (Mir persönlich kann es diesmal egal sein, ich hab die Maps noch gezogen als es ging, ein Kollege von mir nicht, der kotzt jetzt ab).

Müsste man mal ne Mail an MS schicken und fragen wie man nun an seinen bezahlten Inhalt kommen soll oder wie die sich das vorstellen.
Zitieren
#44

Da wirste dann bestimmt keine Antwort kriegen weil GoW für die nicht existiert und somit scheren die sich auch nicht darum wie du an deinen Content kommst.
Zitieren
#45

Wer sagt dass ich den deutschen schreibe? Zwinker

Ich schreibe nur einen allgemeinen Brief an MS (USA) in welchem ich nur mitteile dass ich es nicht gerade toll finde für etwas Geld zu bezahlen und dann nicht nutzen zu können und was MS gedenkt hier jetzt zu machen. Spielt keine Rolle was für ein Game das ist bei welchem ich den Content nicht ziehen kann. Nur weil MS das Spiel offiziell in BRD nicht supportet bedeutet dies nicht, dass Leute aus BRD dieses Game nicht kaufen, besitzen oder zocken dürfen.

Und da ich keine expliziete Antwort auf ein Game fordere sondern eine Antwort warum ich an einen bezahlten Content nicht ramkomme müssten die mir schon antworten darauf.

Klar, wenn sie es nicht machen kann ich auch nichts tun, aber wenigstens hab ich nicht nur rumgemault sondern auch was unternommen. Und kosten tut mich das nur Zeit.
Zitieren
#46

im rahmen der weihnachtsbefragung habe ich einen ähnlichen wusch oder ein ähnliches bedürfniss zum ausdruck gebracht.

everything what's going up, must come down
Zitieren
#47

da kann man hinschreiben desto mehr das schreiben ............ ! vielleicht hilft es ja


here : xboxsup2@microsoft.com
Zitieren
#48

das denke ich auch, es würde ja reichen, den zugang über den downloadbereicht bei intallierten spiel zu öffnen. auch wenn das nicht immer menschen über 18. sein werden.

everything what's going up, must come down
Zitieren
#49

Jop das finde ich auch. Ob dann alle spieler ü18 sind kann nie überprüft werden. Da die Games aber erst ab 18 verkauft werden drüfen ist das dann das Problem der Händler und nicht das Probem von MS. Desweiteren könnte MS eine ProsNr. eingabe einrichten etc. Schwer kann das nicht sein sowas zu programieren Zwinker

EDIT:
Ich hab auch beim Xbox Weinachtskalender Fragebogen mein senf dazu abgegeben.
Zitieren
#50

Sind echt gute Argumente die hier in dem Thread gebracht werden.

Zusammengefasst:
-Das Spiel ist indiziert und darf nicht beworben werden. Deshalb wurde es vom Marktplatz entfernt. Ist ja auch klar.
-Für die Maps wird ein Code benötigt den man NUR durch den Erwerb des Spieles erhalten kann.
-Der Download erfolgt direkt durch den Code und ist auf dem öffentlichen Marktplatz nicht sichtbar (also keine Werbung!)
-Die Altersüberprüfung muss beim Verkauf durch den Händler erfolgen (also fällt MS raus)
-Wer das Spiel legal erwirbt hat auch für den Code bzw. die Maps bezahlt und somit rechtlichen Anspruch auf den Inhalt.

Ich rufe mal morgen den MS-Support an und werde ein bisschen Druck machen Tricky. Bin mal gespannt was die für Argumente bringen. Kann ja dann hier mal posten was die gesagt haben.

Wer will kann ja auch mal sein Glück versuchen. Ich denke je mehr Leute da Druck machen umso besser. Immerhin sind wir zahlende Kunden und müssen uns sowas nicht gefallen lassen!!

Xbox-Support-Hotline
Tel: 0800 181 2968
MO-FR von 9.00 bis 22.00Uhr
SA von 9.00 bis 20.00 Uhr
So von 9.00 bis 17.00 Uhr
Der Anruf ist KOSTENLOS ! Smile

Bin sowieso schon total angefressen ohne Ende wegen dieser ganzen vermurksten Indizierungspolitik. Wenn sich immer nur Rentner und Hausfrauen beschweren ist es kein Wunder, dass das immer schlimmer wird.
Wir sollten uns mit dem Druck machen beeilen.. sollte GOW II beschlagnahmt/zurückgezogen werden ists vermutlich ganz aus.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin