Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo 4 Allgemein

Mehr auf Umgebung als Cutscenes?
Hmm... Das mag ja in erster Sicht nicht schlecht klingen (weniger Unterbrechungen im Spielvergnügen), abeer... waren es nicht gerade eben die Cutscenes, die Halo 2 und 3 so episch machten?

Bei Reach hat man es ja schon versucht: weniger Cutscenes, mehr "actionreiche Hintergrund-Szenarien" während des Spiels.
Was ist dabei rausgekommen? Ein doch ziemlich schlecht zu überzeugende, sehr flache, undurchdachte, unemotionale und einfach nur plump daherkommende Erzählungsweise.

Ich hoffe doch schwer, dass sie nicht so ein plump dahingerotzte Story und Erzählungsstruktur aufweisen wie in Reach Rolleyes

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren

Reach hatte sogar erstaunlich gute Cutscenes, zumindest vom optischen Standpunkt her.

Story und Atmosphäre kann man sogar ganz ohne Cutscenes rüberbringen, siehe Half-Life 1 (und Addons), der 2er hat das dann nicht so ganz geschafft, aber auch zu einem gewissen Grad.
Zitieren

Vom optischen, ok. Aber das ist ja auch Pflicht, wenn es immerhin 3 Jahre nach Halo 3 rauskam.
Aber die Cutscenes hatten den Fühlwert wie ein trockenes Stück Brot. Das einzig akzeptable war vielleicht die Cutscene mit Jorge, der zurückbleibt.

Natürlich braucht es nicht zwingend Cutscenes um eine Story zu erzählen, aber sie kommen doch um einiges besser rüber.
Wie gesagt, Halo 2 und 3 wären ohne ihre Cutscenes (storytechnisch) gerade mal halb so mitreissend gewesen.
Und Reach war es halt nun mal von vorne bis hinten nicht...

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren

Sie wollen glaube ich ein Feeling aufbauen wie im 1er. Da waren für mich auch die Umgebungen das was das Spiel ausmachte. Zudem wird ja 343 von M$ extrem überprüft, damit nicht wieder sowas passiert wie in Reach. Ich bleib optimistisch (:

Alter HU Account -> "The Dark Sinner"
Halospieler seit Release Halo CE (:
Zitieren

Ich hoffe die tun wieder die alten Waffen rein und nicht die aus Halo Reach.
Zitieren

achtung spoiler Zwinker

http://www.gamebandits.com/news/xbox-360...ked-24705/

Alter HU Account -> "The Dark Sinner"
Halospieler seit Release Halo CE (:
Zitieren

tolle Spoiler

Alles schon bekannt Ugly da ist nun echt NICHTS(!) neu
Zitieren

(06.12.2011, 19:39)Gabumon schrieb:  tolle Spoiler

Alles schon bekannt Ugly da ist nun echt NICHTS(!) neu

besser kann mans nicht sagen Zwinker da steht ja fast nichts drin, was man nach halo 3 nicht schon wusste Smile
Zitieren

das mit cortana wusste ich nicht Hrmpf sorry

Alter HU Account -> "The Dark Sinner"
Halospieler seit Release Halo CE (:
Zitieren

ich bezweifle stark das man Cortana aus dem Spiel nimmt...

Die ist viel zu wichtig dafür, selbst WENN KIs nach 7 jahren sich abschalten, für Cortana lässt man sich da irgendwas einfallen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von OAST
27.08.2014, 12:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin