Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


TrackMania Nations Forever
#1

Nachdem der französische Entwickler Nadeo bereits vor knapp zwei Jahren eine kostenlose Version des weltweit beliebtesten Mehrspielerrennspiels "TrackMania" unter dem Namen "TrackMania Nations" unters Volk brachte, erscheint nun eine weitere kostenlose Variante des Arcaderenners. Das unter dem Namen "TrackMania Nations Forever" laufenden Rennspiels wird neben einer grafischen Überarbeitung des 30 Millionen Downloads schweren Spiels auch noch mit zusätzlichen 65 Karten (!), einen richtigen Einzelspielermodus sowie dem neuen "Forever"-Spielmodi aufwarten. Wie die regulären Spiele wird auch die kostenlose Version den Schwerpunkt auf die Spielergemeinschaft werfen und dank nahezu unendlich vielen Karten, Sounds, Autoskins und Co. so schnell nicht langweilig werden. Spieler der Nation-Version können ebenfalls gegen Spieler der regulären "TrackMania United"-Version antreten. Veröffentlichungstermin ist der 16. April 2008.

Einen kleinen Vorgeschmack gibt es bereits bei Gametrailers:
http://www.gametrailers.com/player/32541.html?type=flv

Besitzer der "TrackMania United" Version können sich ebenfalls freuen, der neue Spielmodi "Forever" wird ebenfalls in die United-Version integriert mittels des kostenlosen Updates "TrackMania United Forever". Neben der kostenlosen Version kann auch eine reguläre Ladenversion für knapp 30 € gekauft werden, welche neben einer limitierten Auflage, diversen Extras (100 neue Blöcke, detailreichere Texturen, neue Multiplayer-Modi und verbessertes Freunde-Management auch noch einen einzigartigen 3D-Modus bietet - für diesen wird eine 3D-Brille benötigt welche auch beigelegt ist.

Wer bisher noch nichts über das Spiel gehört hat:

TrackMania beschränkt sich auf die grundlegendsten Eigenschaften eines Rennspiels. Deshalb gibt es weder ein Schadensmodell noch eine Kollisionsabfrage oder sonstigen Schnickschnack, zum Spielen werden gerade einmal 4 Tasten benötigt: Links, Rechts, Gas, Bremse/Rückwärts - und doch stellt TrackMania die perfekte Mischung aus "leicht zu lernen und nahezu unmöglich zu meistern" zusammen. Während Anfänger heilfroh sind die verrückten Strecken überhaupt geschafft zu haben, treten Online dank der direkt im Spiel verzahnten Web 2.0-Gemeinschaft mit eigener kostenlosen Währung Profis gegeneinander an, um die Streckenrekorde im hundertstel-Bereich zu unterbieten - inklusive weltweiten, landesweiten und regionalen Statistiken. Während des traditionellen Rennmodi "Race" (normales Rennen) bietet das Spiel mit den Modis "Plattform" (vom Start zum Ziel mit so wenig wie irgendwie möglichen Neu-Setzen-Lassen) und "Puzzle" (Strecke aus begrenzten Einzelteilen selbst zusammenbauen) zwei ungewöhnliche Alternativen an. Generell ist TrackMania trotz seines Arcade-Spieltyps ein sauschweres Spiel das mitunter extrem frustrierend sein kann.
Die Offenheit der Entwickler für die Community brachte dem Spiel neben diversen Auszeichnungen (zuletzt Rennspiel des Jahres 2007 bei onlinewelten.com) auch einen Guinness-Buch Eintrag ein, fast 3,4 Millionen Onlinespielern sei dank.


Ich persönlich freue mich tierisch auf den 3D-Modus, bin mal gespannt wie das wirkt wenn ich mit 700 KM/h über die Strecke hüpfe. Nebenbei sollte auch mal die Haltung der Entwickler gelobt werden, kostenlose Versionen der Spiele sind gerade in Zeiten von Gran Turismo nicht selbstverständlich.
Zitieren
#2

TrackMania Nations hab ich damals auch sehr gern gezockt, vor allem macht sowohl das Fahren als auch das Strecken bauen einen riesigen Spaß D

Und was genau ist im Laden erhältlich? TM Nations Forever oder TM United?
Zitieren
#3

TM United gibt's schon länger und ab Mai gibt's dann auch TM United Forever
Zitieren
#4

Gut, weil das neuste TM wollt ich mir eh mal kaufen, da passt das ja dann mit United Forever ganz gut D
Zitieren
#5

Sparfüchse und Rennspielfreunde aufgepasst, wie angekündigt steht nun "TrackMania Nations Forever" zum kostenlosen Download parat. Das Spiel wiegt knapp 503 MB.

Mirrors:

http://www.gamershell.com/news_48458.html
http://files.filefront.com/TrackMania+Na...einfo.html
http://www.gamona.de/download/detail/id-...630212.htm
http://www.gameswelt.de/downloads/freewa...rsion.html
http://worthdownloading.com/download.php...1&id=14655

Bereits gestern war für Käufer der regulären "TrackMania United" Version ein kostenloses 900 MB-Update erschienen welches das Spiel in die am Mai erscheinende "TrackMania United Forever" Version verwandelt. Sowohl "TrackMania United Forever" als auch "TrackMania Nations Forever" sind untereinander im Mehrspielermodus kompatibel.

Und los geht's - wer bremst verliert. :P
Zitieren
#6

gleil gleich mal laden ^^
und dann zoggen mal wieder

Edit:
Alter schwede ist das spiel geil ^^ und läst den vorgänger richtig alt aussehen.

Wende willst kannst mich adden ich habs über steam geladen. NEo-Shadow02 ist mein tag. schau aber heute abend noch mal nach.
Zitieren
#7

Ich adde dich mal :P
Mein Name ist, oh welch Überraschung: Pantheon
D
Zitieren
#8

Hab euch beide mal in TrackMania geadded.

Pantheon dich gibt's 2x in Steam.
Zitieren
#9

Mein Steam-Acc läuft aber gar nicht auf den Namen Pantheon D
Zitieren
#10

dann spuck ihn aus Pantheon ^^ wollen dich auch drinne haben in der fl
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
11.09.2022, 01:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin