Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Rauchverbot in Gaststätten?
#31

Zitat:Original von x TRICK 17 x
Rauchverbot in Gaststätten/ Kneipen finde ich i.O. (bin selber Raucher). Dass es die Lokale in ihren Umsätzen negativ merken ist meiner Meinung nach "nur" ein vorübergehender Zustand, der sich wieder legen wird.

Momentan ist es für viele was neues und muß erst als NORMAL anerkannt werden. Klar, das wird eine Zeit dauern - aber es wird sich einpendeln und die Gäste werden wieder zurück kommen.

Das wäre schön, wenn es sich wieder bessern würde.
Aber ich bezweifle das momentan doch stark, wie bereits gesagt, sind schon in den letzten Jahren weniger Kunden wie sonst.. Hrmpf

Außerdem hat sich das ganze eh auf den 15. Februar wegen Karneval verschoben, also noch kann gut gequalmt werden.

FTS
Fuck The System
Zitieren
#32

Der Vergleich mit der Disco hat nen Haken, 1. gehe ich NIEmals in ne Disco Tongue Zwinker und 2. Wenn ich in eine Bar o.ä. gehe wo laute Musik läuft, dann is das kein Problem. Wenn jetz jemand noch raucht bzw viele und ich dadrin Atemnot bekomme, ist das eher so als wenn der DJ dir auch noch die Zunge abnschneidet. Ein unerwünschter Nebeneffekt, obwohl man nur sein Glas Bier trinken wollte/Musik hören mag.
Zitieren
#33

Zitat:Original von Risus
Der Vergleich mit der Disco hat nen Haken, 1. gehe ich NIEmals in ne Disco Tongue Zwinker und 2. Wenn ich in eine Bar o.ä. gehe wo laute Musik läuft, dann is das kein Problem. Wenn jetz jemand noch raucht bzw viele und ich dadrin Atemnot bekomme, ist das eher so als wenn der DJ dir auch noch die Zunge abnschneidet. Ein unerwünschter Nebeneffekt, obwohl man nur sein Glas Bier trinken wollte/Musik hören mag.

dann geh verdammt nochmal in ne nichtraucherkneipe.. und lass die raucher rauchen in der raucherkneipe..

ich hab noch nie erlebt das sich raucher lauthals beschweren das man im Krankenhaus auf der Intensivstation nicht rauchen darf..

und laute musik ist defintiv schädlicher als passiv rauchen, den ersteres ist nachgewiesen, zweiters nicht.. und ja ich habe bereits einen Hörschaden und es ist mir egal, und ich weiss auch das ich den selbst verursacht habe, passiert halt wenn man bei Konzerten vor oder auf der Bühne steht..

und klar brechen die umsätze in kneipen ein, die deutschen haben nicht mehr soviel geld wie früher, die arbeitslosenzahlen explodieren, und das merken natürlich zu erst die Vereine und Wirtschaften, dann später die Discotheken und irgendwann auch die steuer.. aber wenn die steuereinahmen sinken wird ne neue eingeführt.. und der Zigarrettenverkauf ist zurückgegangen, der Konsum aber nicht..

ein Kneipensterben wird es geben, und das rauchverbot beschleunigt das, wenn die kneipen gestorben sind, sind die brauereien dran etc.. aber was wir haben eh sooo viele offene arbeitsstellen.. Rolleyes
Zitieren
#34

Also Risus, das ist jetzt mal sowas von verdammt nochmal scheisse intolerant, echt Stoned

Lass die Raucher doch rauchen, is ja nich dein Problem!
Und wenn dich der Rauch stört, geh halt in eine Nichtraucherkneipe, herrgott nochmal -.-
Und das Passivrauchen schädlicher als Aktivrauchen sein soll ist doch der letzte Müll, echt, sorry, aber über sowas kann ich nur lachen...

Ehrlich, Leute mit solch ner verkotzten "Anti-Rauchen-über-alles!" kotzen mich an!

Ausserdem sollte es immernoch den Besitzern überlassen sein, was die Gäste zu tun und lassen haben, das darf einfach nicht vom Staat bestimmt werden.

Atemnot vom passivrauchen?!
Dann dürftest du ja gar nicht mehr auf die Strasse gehen, die Autos pumpen dir ja schliesslich auch passiv Feinstaub in die Lungen -.-

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren
#35

soviel feinstaub ist das garnicht wie immer getan wird, das ist absolut minimal, guck mal an was so nen Kohlekraftwerk in die luft bläst..
Zitieren
#36

Öhm und dann noch die die "kommerzielen" Filter und blabla....

Ende, dieser Thread is politisch uninterressant und birgt keine Bodenschätze die es sich zu erbäuten lassen. Soooo *zurückzieh*

EDÖT:
Da Ich keinen weiteren neuen Post schreiben will...
Ich habe gemeint, dass es für MICH zu ende ist. Rolleyes
Zitieren
#37

@ Risus,
Meinst du? Ich denke dieses Thema wird immer wieder eine Streitfrage sein. Wann der Thread zu Ende ist hast du nicht zu entscheiden, und nur weil er für dich uninteressant geworden ist muss das nicht auf alle anderen zutreffen.

An die Raucher: Die Zigarreten sind in Österreich in den letzten Wochen extrem verteuert worden, die billigsten die vorher 3,25 gekostet haben, kosten jetzt so viel wie damals die teuren mit 3,60 - 3,80, ist das bei euch auch so???. Es ist schlimm wenn ich da ältere Leute höre die davon reden wie sie früher (umgerechnet) 1,50 bis 2 Euro für die Schachtel bezahlt haben. Cry
Zitieren
#38

in deutschland war vor 10 jahren 3 DM für ne schachtel teuer.. gut da hat der Diesel auch noch unter 1 DM gekostet..
Zitieren
#39

Und wieviel ist es jetzt, Durchschnittlich mehr oder weniger als 3,50€ pro schachtel?
Zitieren
#40

Zitat:Original von Gruntkiller 117
Und wieviel ist es jetzt, Durchschnittlich mehr oder weniger als 3,50€ pro schachtel?

es gibt günstige 1,75€ und teure 4,50€.. wieso ich das als nichtraucher weiss? ich höre raucher schimpfen, und die Polen/Tschechen kommen mit dem Import nicht mehr nach
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin