Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Rauchverbot in Gaststätten?
#11

Zitat:Original von MasterChief93
Schon mitbekommen das der Verkauf von Zigaretten zurückgegangen ist???
Hehe konnte man sich ja auch denken, nich?^^
Tja bringt mir persönlich wenig denn in meinem Umfeld wird trotzdem genug geraucht.. Hrmpf Weswegen ich es gut finde dass man wenigstens in einer Gaststätte in Ruhe essen gehen kann ohne dass einem gleich der Appettit von einem Raucher nebenan verdorben wird!
Zitieren
#12

Tihihi doofe Raucher nehmt das! Baller Zwinker scherz...
Also eig. nur gut, es hilft den Passivrauchern(Passivrauchen IST SCHÄDLICH!), den Rauchern hilft es aufzuhören, und das essen schmeckt wirklich besser.
weniger Lungenkranke? = Mehr Geld bei den Krankenkassen?

Tihihi, ich war mal mit meim vater, stiefmutetr und meienr sis beim Kroaten.
Da wollte meine Schwester kurz mit dem Essen aufhören und rauchen.
Mein vater so: "Wenn du jetz rauchst nimmt der dir das Essen weck."
Lol Lol Lol Muahahaha. Wie meine Sis geschaut hat.
Und mein Vater und meine St-Mu. sind "Standard-Raucher", aber beimEssen is das n No-Go für die.
Ältere Raucher haben halt noch anstand, während diese neue Generation auf alles und jeden sch...t.
Zitieren
#13

und manchmal wünschte ich mir das ne Kippe 5 meter lang wär, besonders wenn man gemütlich inner kneipe hockt und sich dann so nen freak neben einen setzt, so völlig übertrieben hustet und dann meint man sollte doch aufhören zu rauchen

ist ja nicht so das da noch 34 andere plätze weit von meiner zigarre weg frei währen..

und was ist, der trinkt dann ein wasser und geht wieder.. ich trink minimum 10 bier, sprich wenn ich wegen rauchverbot nicht mehr kommen würde wär das nen größerer verlust als wenn der wegen rauchern nicht mehr kommt

die Barmer hatte mal ne studie in auftrag gegeben das raucher der kasse mehr kosten als nichtraucher, dummerweise hat die studie das gegenteil ausgesagt und wurde nie veröffentlicht D

und die kneipen die am 1.1 anfingen mit rauchverbot haben das mittlerweile zurückgenommen (solange es halt ging) denn plötzlich kamen kaum noch gäste..

Die Bahn muss übrigens ihre Bahnhöfe nicht rauchfrei machen, die machen das von sich aus, und da gibts raucherzonen
Zitieren
#14

Zitat:Original von BAAL
Also ich finds ne gute Idee weil mich das immer aufregt wenn Leute dann anfangen zu rauchen...
Und gut für die Gesundheit is es ja auch net

ja aber ist das nun deine Entscheidung ob irgendjemand in diesem Lokal rauchen darf, oder die des Besitzers, schließlich zwingt dich ja niemand ausgerechnet in dieses Lokal zu gehen.

@ Masterchief 93
rauchen gibt einem Zeitweise ein gutes Gefühl und ein Erwachsener übernimmt schließlich auch selbst die Verantwortung dafür.

@ zabbo
das gleiche nochmal, niemand zwingt dich die Gaststätte zu betreten und es sollte eigentlich die Sache des Besitzers sein was verboten wird und was nicht.

@Risus
Nichtraucher verstehen das einfach nicht, das rauchen mit Freunden in ner coolen Bar gehört manchmal einfach dazu, es ist ein gutes Mittel die Zeit bis der Kellner mit den Getränken kommt zu überbrücken.
Außerdem bestätigt sich auch das was Gabumon geschrieben hat das Raucher die Krankenkassen weniger Geld kosten als nichtraucher wegen: weniger Stress


@ An euch alle
Natürlich ist es für die Raucher besser wenn sie aufhören würden, natürlich wärs für ihre Gesundheit besser und vielleicht schmecken sie dann auch mehr. Was solls also, zwingen wir die Leute doch einfach zu ihrem Glück. Und natürlich wärs für alle Nichtraucher besser wenn sie nicht passiv rauchen müssten, aber momentmal: MÜSSEN SIE JA GAR NICHT!!! NIEMAND ZWINGT SIE DAS LOKAL ZU BETRETEN. Schimpf Rtfm Feuer Mauer

und ja ich bin Raucher (wenn auch nur Gelegenheitsraucher)
P P P P P P P P P P P P P P P P P P P P P P P P P
Zitieren
#15

Zitat:Original von Gabumon:
die Barmer hatte mal ne studie in auftrag gegeben das raucher der kasse mehr kosten als nichtraucher, dummerweise hat die studie das gegenteil ausgesagt und wurde nie veröffentlicht D


UNd woher weisste dann davon? Stoned Rolleyes
Arbeiteste du etwa bei der Barmer? Lol

Außerdem, wie kann es sein, dass nichtraucher mehr als raucher kosten? Das kann man so gar nicht sagen, da es halt zum Großteil Zufall ist, ob sich jemand ein Bein bricht, oder sich andere Verletzungen zu zieht. Da müsste man schon gucken, welcher der Beiden Gruppen öfter Lungen und HErz und Arterienprobleme hat. Rolleyes
Zitieren
#16

Zitat:Original von S K LADE
Zitat:Original von Gabumon:
die Barmer hatte mal ne studie in auftrag gegeben das raucher der kasse mehr kosten als nichtraucher, dummerweise hat die studie das gegenteil ausgesagt und wurde nie veröffentlicht D


UNd woher weisste dann davon? Stoned Rolleyes
Arbeiteste du etwa bei der Barmer? Lol

Außerdem, wie kann es sein, dass nichtraucher mehr als raucher kosten? Das kann man so gar nicht sagen, da es halt zum Großteil Zufall ist, ob sich jemand ein Bein bricht, oder sich andere Verletzungen zu zieht. Da müsste man schon gucken, welcher der Beiden Gruppen öfter Lungen und HErz und Arterienprobleme hat. Rolleyes

ganz einfach, ich hab anno 2001 monatelang auf diese studie gewartet, irgendwann hab ich dann meinen sachbearbeiter da angerufen und der meinte "das ergebniss sagte nicht das aus was es aussagen soll"

auch nicht raucher leiden an Aterienverkalkung und Herzproblemen, das ist nicht nur aufs rauchen zurückzuführen, es gibt auch genug nichtraucher mit raucherbein..

aber das ist nen tyisches Politikum, nach dem Motto "wir haben keine ahnung müssen aber was dagegen tun"

das war 2000 bei "Kampf"hunden so, dann bei den Rauchern, jetzt beim Klima..
Zitieren
#17

Mauer Mauer Mauer Mauer Mauer
Nimms jetz nicht persönlich aber... WTF?!?!?!?!?!?!?!

Das Zigaretten stress abbauen ist eine Erfindung umd dieses Sinnlose Hinverbrennen zu berechtigen. Zigaretten befreien kurzfristig von Stress, der Rest is dummes Eingerede. Mauer Wer an sowas noch glaubt... Traurig
Alleine der Stress, "Wann kann ich wieder rauchen? ""Wo kann cih rauchen? ""Wo is der nächste Teerautomat?" usw...
Zigaretten sind für "Personen" die einfach was in der Hand halten müssen und im Maul damit sie ihre Hände i.wo haben...
Regelmäßige Raucher sidn nichts als Junkies, zwar bringt sie das Zeug nicht so schnell um, aber sie sind dran gewöhnt und brauchen es für was auch immer.

Tzzzz und von wegen Rauchen kosten weniger... PAH!
Alleine schon was die an mehr Schleim produzieren, dazu dann noch Konditionsschwächen, Kreislaufprobleme... Lungenkrebs? Immerhin bekommen immer wieder Passivraucher Lungenkrebs. Und wehe jetzt kommt einer mit "die Luft is ja soooo schmutzig, das liegt nuuuur dadran blabla(teilweise ist es auch so), aber es sidn warscheinlich grade die Leute die dann auf der anderen Seite den Klimawandel heucheln.
Ich habe eig. keine Lust für solche Idioten Krankenkassengebühren zu zahlen! Die sollen geffälligst mehr zahlen!

Haja, sicher.... gehört dazuuuuu. Ganz ehrlich?
Ich hasse verrauchte "Bars",Räucherstube passt eher, man kann nicht Atmen, sieht sein gegenüber kaum, die Schleimhäute werden Schwärzer als Teer und trockener als i.eine Eis-Wüste.
Und um in eine "cooole" Bar zu gehen brauch ich keinen Rauch und erst recht keine ignorranten egozentrischen Raucher!

Warum haben die Geschäfte in vielen anderen EU-Ländern dann Plus-umsätze gehabt??? Hmmmm?!?!?!?
Vermutlich weil diese Länder ESS-kultur haben, was man von Deutschland ja nicht behaupten kann.

Und warum soll ich als Nichtraucher vor einer MINDERheit die auch noch ander schädigt woanders hingehen??? Hallo?
Demnächst sollen wir euch Idioten(sry, aber wer sich bewusst einen Dolch in die Lunge schiebt ist einer) unsere noch nciht kaputten Lungen geben, wenn die Lungetransplatation da ist???

Ich hoffe ich bin den "werten" Herren und Damen Rauchern nicht zu sehr auf den Glimmstengel gestiegen... es regt mich eifnach auf, wie diese "tollen" Leute sich darüber aufregen wenn man sie und andere vor etwas bewahren will.
Zitieren
#18

wenn dir bars und kneipen wo geraucht wird gefallen geh nicht rein

ich geh ja auch nicht in nichtraucher lokalitäten und beschwer mich das dort nicht geraucht wird..

und zudem, gib mir doch mal einen Link wo wissenschaftlich bewiesen wird das Passivrauchen Lungenkrebs hervorruft..

und raucher schlechte kondition? Mario Basler war raucher, und der hat(te) sicher mehr kondition als du..

diese K®ampfnichtraucher sind schlimmer als süchtige raucher..
Zitieren
#19

Bei uns auf den Berufsbildenden Schule wurde es ja jetzt auch verboten. Meiner Meinung nach total sinnlos.

Bei uns ist es nämlich so. Sogut wie alle Schüler bei uns auf der Schule sind über 18. Des Weiteren hatten wir auch Raucherinseln um den Nichtrauchern auch ihren qualmfreien Raum zu lassen. Tja, nun stehen wir auf einen extrem dünnen Weg vor der Schule. Dieser ist nicht ausphaltiert. Dann kommt es noch besser. Weil wir dort keinen Mülleimer haben werfen wir die Kippenstümmel direkt auf den Boden. Dann ist der Weg ja wie erwähnt sehr eng. Und der Weg führt an einer Hauptstraße entlang. Gegenüber geht es zum Einkaufzentrum und dort ist noch ein Weg(ja wir schaffen es in einer Hofpause in das Einkaufszentrum). Das heißt reger Menschenverkehr auf den Straßen. Dann stehen auch noch viele Schüler direkt in der Einfahrt, die durch den schulinternen Parkplatz stark befahren ist. Das heißt wiederum auch, dass die Leute die dort rausfahren nicht sehen ob ein Auto von der Seite kommt, weil die Menschen die Sicht versperren. Wir warten schon auf die ersten Toten. Die Lehrer finden die Regelung auch dämlich, da wir jetzt einer viel größeren Gefahr ausgesetzt sind. Denn nicht nur dir Raucher stellen sich raus. Immerhin wollen die Nichtraucher ja mit den Rauchern quatschen.

Dann noch das neuste. Uns wird jetzt vorgeschrieben das wir keine Fenster mehr voll öffnen dürfen. Wir dürfen sie nur anlehnen. Kommt nicht von unserer Schule, sondern von ganz oben mal wieder. Irgendwo auf einer anderen Schule soll angeblich einer aus dem Fenster gesprungen sein. Da unsere Schule eine Heizung hat die durch einen Bewegungssensor anspringt und auch jeden Tag kurz vor der ersten Stunde vorgeheizt wird ist es oft zu warm. Doch schafft es mal dann die Wärme raus zu bekommen, wenn die Fenster nur angelehnt sein dürfen. Geile Idee. Und ich freu mich schon übel auf Sommer. Stoned

Naja, mal sehen was noch kommt. Irgendwie nehmen die ganzen Vorschriften exponentiell zu.
Zitieren
#20

Mit der Kondition muss ich dir jetzt wiedersprechen. Eine Menge Leute meines Alters rauchen (leider) und ich schätz mal 3/4 können keinen Spurt über 200 m mehr zurücklegen.
Ich bin froh, dass ich nicht rauch, 1. aus sportlichen und gesundheitlichen Gründen und 2. wegen den Zähnen. Auf jedenfalls find ich es gut, dass man in den öffentlichen Verkehrsmittel nicht mehr rauchen darf. Ich hoffe auch noch, dass sie ein Verbot gegen rauchen in den Rastaurants allgemein machen. In der Kneipe ist's mir ja egal. Aber wenn ich dann n schönes Rindsfilet hab und den Rauch ertragen muss, guten Appetit

Nur die besten sterben jung!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin