Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


#21

Parcour ist geil - keine Frage, in meinen Augen ein Extremsport. Nur verhält es sich hier genau so wie bei allen Dingen im Leben: es ist wunderschön bei einem Könner zuzuschauen. Weil alles kinderleicht aussieht und wie von selber von der Hand zu gehen scheint.

Wie hart der Weg dahin aber ist wird unterschätzt. Die meisten wollen immer nur den schnellen Erfolg und resignieren verdammt früh - oft durch zu hoch gesteckte Ziele und Enttäuschung über das eigene "Versagen". Dabei versagen sie gar nicht, sondern es geht ihnen halt viel zu langsam. Wenn ich mich so umschaue, dann könnte ich wetten, daß 50 % aller Jugendlichen von heute noch nie 5 Klimmzüge am Stück gemacht haben oder 30 saubere Liegestütze schaffen...

@ Risus: Jubel hat auf seine Art und Weise bereits sowas wie Parcour gemacht. Er hat es aus Langeweile, Spaß o.ä. gemacht - nicht weil es gerade hip war. Nicht weil man damals "Präzisionssprünge" oder "Katzensprünge" dazu sagte. Wahrscheinlich gab man dem Zeug gar keine Namen sondern sagte nur: "hey, hast Du das gesehen... das war mal ein Super Ding!" - Egal wie man das Kind nun auch immer beim Namen nennt. Jeder hat es als kleines Kind schon mal gemacht. Für jedes Kind ist es eine Herausforderung die ersten Schritte zu machen oder ein Treppe hoch zu laufen. In diesem Sinne sind wir alle wohl die ersten Jahre ständig im Training. Wir haben so krasse sachen wie stehen, gehen, knien, springen usw. erlernt. Zwinker

Nur würde niemand auf die Idee kommen es Parcour zu nennen.
Zitieren
#22

aaaaaaaha okej freak5 aber du wohnst gaub ich nich in münchen ^^
und nen verschollenen zwillingsbruder hab ich glaub ich auch nich... Nuts

jo schon trick17 D "Wir haben so krasse sachen wie stehen, gehen, knien, springen usw. erlernt." lol Lol
Zitieren
#23

So tach erstmal^^
Na siehst du Kevin (halo freak 5) jetzt schreib ich auch mal hier rein D
Also ich persönlich mache auch Parkour...wobei ich sagen muss das es in meiner Region nicht so möglich ist, "das" Parkour anzuwenden wie man es in Youtube oder myvideo sieht.
Kurz und knapp gesagt ich wohne aufm Land xD
Jetzt denken bestimmt manche: " Warum...geht doch auch aufm Land"...Aber NEIN es geht einfach nicht so wie ich es gerne machen würde...^^
Deswegen würde ich meine Parkour-Technik eher als eine extreme Sprungart bezeichnen^^
Risus wohnt natürlich im Paradis Lol Ich meine München ist wahrscheinlich einer der besten Orte für Parkour...große Stadt halt..
P.S.: @Risus: Machst du immernoch Parkour, wenn ja hast du schonmal ein Video von dir gemacht??? Wenn ja könnte ich es mir ja mal anschauen..hab nämlich auch eins von mir D
Achso die Sache mit der Ähnlichkeit zu nem Kumpel von mir und halo freak 5, dass stimmt wirklich du siehst ihm schon ziemlich ähnlich xD P

FTS
Fuck The System
Zitieren
#24

Ne hab leider aufgehört ,wegen meinem Knie Hrmpf (hab zu oft geblockt)

es gibt 2 fotos von mir aber die side vom münchner-team is grad mehr oder weniger im umbau(also so weit ich weiss sind fodos und so grad nich online gestellt) ....achja und nen fernsehbericht gabs auch ^^ bei br alpha xD
der is aber auch grad nich online glaub ich...

kannst ja mal reinschaun: http://www.parkour-münchen.de/
bin da unter FoX angemeldet....

nun parkour wurde ja mehr oder weniger von der schnellen fortbewegung im dschungel (indo-chinakrieg) auf die stadt übertragen...also dürfte es kein problem sein einfach mal aufm land das anzuwenden
ausserdem gibt es viele in der pk-gruppe wo ich war, die klettern gehn oder auf trimmdichpfäden auch noch trainieren.... dass heißt kurz und kanpp; in der freien natur kannst du’s auch anwenden ,musst halt nur manche bewegungen anders ausführen....

oke hab ich anscheinend nen klon ^^

PS: bei youtube kannst du mal br alpha und parkour münchen eingeben... dann müßte da eig was kommen... ich bin der mit der blauen judohose dem helgrauen pulli und der dunkelgrauen mütze.... gibt näml. noch nen 2. flo der wurde interviewt, ich gott sei dank nich
Zitieren
#25

Zitat:Original von Risus
Ne hab leider aufgehört ,wegen meinem Knie Hrmpf (hab zu oft geblockt)

es gibt 2 fotos von mir aber die side vom münchner-team is grad mehr oder weniger im umbau(also so weit ich weiss sind fodos und so grad nich online gestellt) ....achja und nen fernsehbericht gabs auch ^^ bei br alpha xD
der is aber auch grad nich online glaub ich...

kannst ja mal reinschaun: http://www.parkour-münchen.de/
bin da unter FoX angemeldet....

nun parkour wurde ja mehr oder weniger von der schnellen fortbewegung im dschungel (indo-chinakrieg) auf die stadt übertragen...also dürfte es kein problem sein einfach mal aufm land das anzuwenden
ausserdem gibt es viele in der pk-gruppe wo ich war, die klettern gehn oder auf trimmdichpfäden auch noch trainieren.... dass heißt kurz und kanpp; in der freien natur kannst du’s auch anwenden ,musst halt nur manche bewegungen anders ausführen....

oke hab ich anscheinend nen klon ^^

PS: bei youtube kannst du mal br alpha und parkour münchen eingeben... dann müßte da eig was kommen... ich bin der mit der blauen judohose dem helgrauen pulli und der dunkelgrauen mütze.... gibt näml. noch nen 2. flo der wurde interviewt, ich gott sei dank nich

Jo das mache ich ja Zwinker
Also das mit dem im freihen anwenden^^
ist doch bestimmt mal was anderes, als immer nur auf Beton zu laufen Zwinker
Auch ein Kompliment zu eurer Seite, war mal drauf ist echt cool gemacht Top
Das Video gefällt mir auch gut...naja dieser andere Florian sieht dir auch ähnlich Rofl
Ok, das war’s für’s heute^^

FTS
Fuck The System
Zitieren
#26

Schade, schade, dass dieser Threat hier so "eingeschlafen" ist, ich versuche ihn mal zu wecken.. Rolleyes Zwinker

Joa mit der Zeit hab ich mich, zusammen mit Freunden auch mal in anderen Gegenden umgeschaut und ich muss sagen, es hat sich gelohnt Smile

Wir haben ungefähr 20 km von unserem Kaff entfernt, ne alte eingefallene Burg entdeckt und sind natürlich sofort hingegangen um das Gelände zu untersuchen. Wow
Man, man..was es da für geile Mauern und Sprungmöglichkeiten gibt, einfach der Wahnsinn. Wir werden auch demnächst ein Video auf dieser besagten Burg drehen, angefangen haben wir schon, aber meine Camera hatte leider schwachen Akku, so das wir nicht weitermachen konnten. Hrmpf
Wir werden jetzt sogut wie jeden Sonntag dort hinfahren, um was Parkour zu machen, man fühlt sich so richtig abgelegen und frei...wenn man da oben in ungefähr 50 Metern auf den Mauern rumjumpt. Lol Wenn man bedenkt, das jeder falsche Schritt/Sprung, der Letzte gewesen sein könnte, macht es die Sache noch viel interessanter. Tricky D
Wenn das Video dann fertig erstellt ist und wir es erfolgreich irgendwie hochgeladen bekommen.. Rolleyes Hrmpf kann ich den Link ja mal hier reinstellen.
Bis dann Leute Zwinker
Und denkt immer daran: Jumping is not a crime! Opa P

FTS
Fuck The System
Zitieren
#27

ich kann sowas net machen... Flachland ostfriesland Lol
emden die hafenstadt. da is nich viel los
Zitieren
#28

Ich finde Parkour lustig. Ich selbst mache seit relativ vielen Jahren Kampfsport und klettere gern, deswegen habe ich eine brauchbare kondition und bin körperlich ziemlich fit. Aber ich würe es mir net getrauen in Leipzig einfach mal so iwo rumzuhüpfen - sind ja immer viele Leute auf den Straßen ... Deswegen beschränke ich mich mit solchen Sprüngen auf Urlaube: Diesen Sommer bin ich mit einem Kumpel in Frankreich, Bretagne gewesen -> Felsküste. Das war ziemlich lustig und er hat mir gezeigt wie man ein paar schritte an Wänden laufen kann usw.
Jetzt im Herbst war ich ein paar Tage mit meiner Familie in der sächs. Schweiz und dort bin ich bei Wanderungen halt ein bisschen neben der Strecke langgesprungen D Dort muss man halt nur aufpassen, weil es manchmal wirklich 50 - 100 Meter nach unten geht ...
Aber allgemein Springe und klettere ich gerne, was mir in Frankreich die Spitznamen "Le kangourou" und "ninja" eingebracht hat Lol
Zitieren
#29

Sry hab kz darum sag ich mal Pacour ist geil machs sogar selber seit einem Jahre und mein Meister ist auch ganz zufrieden mit mir XD also immer schön weiter machen und net auf die fresse fliegen aua XD^^
Zitieren
#30

Dein Meister? Ist das ein Scherz oder redest du deinen Lehrer so an?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin