Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Story-Flickenteppich

Zitat:Original von chriz
vllt sind Graveminds untereinander auch verfeindet....weiß man ja nicht.

Nun, deine Meinung, ich denke aber das es sehr unwahrscheinlich ist!
Grund: Nehmen wir mal an, die Macher der Flood (also irgendein Mitarbeiter) hat wie Gabumon schon angesprochen, die Flood mit einem Bienenvolk vergliche und auch so gestaltet. Nun, es gibt aber nur eine bekannte "Art" von den Floods, also im Vergleich zu den Insekten: Bienen, Wespen, Hummeln, blalbalb..usw..
Aber Flood ist Flood....gut, vielleicht denk ich zu speziell in den Vergleich hinein, aber so würde das Alles einen Sinn machen.
Deswegen meine Antwort: Ich denke nicht, das, wenn es mehrere Graveminds geben würde, diese untereinander verfeindet wären. Im Gegenteil, sie könnten sich untereinander sogar verständigen und das eventuell auch über eine große Distanz (im Weltraum gesehen)

FTS
Fuck The System
Zitieren

Zitat:Original von Gabumon

Halo 2 hat noch so nen paar "geheimnisse".. was z.b. das ding ist was direkt am anfang von 100.000 Jahre Krieg abstürzt z.b. wird auch nie geklärt, bzw warum es abstürzt, nur die theorie "Wächerfabrik" und "flood ist schuld" gibts, die frage natürlich wie die Flood da hoch kommen soll, ich würde fast sagen per transporternetz, den das beherrsch der Gravemind ja, und wie der Gravemind an Bedauerns leiche kommt, immerhin zerstören die Brutes ja die anlage komplett..

Soweit ich weiß, sieht man wie Schüsse aus Wraith Panzern die Wächterfrabrik treffen, bevor diese abstürzt.

Signature loading...
Zitieren

was dann wieder nicht dazu passt das ein Wraith sonst den nicht nicht mal ankratzt

naja wenigstens sieht es optisch gut aus wenn die Fabrik da reinknallt, würd ja mal gerne wissen ob das level auch schon vorher so aussieht und das abstürzen nur ein "gimmick" ist oder ob die das level wirklich verwüstet
Zitieren

Also das mit dem gravemind is bungie sicherlich net erst in h2 eingefallen Rolleyes
im level "keys" in halo 1 war keys in ein gravmind eingebaut ich denk die flood errichtet dort graveminds wo sie gerade am operieren sind...und die reichweite könnte schon über einen ganzen ring hinweg reichen...außerdem würde es der flood nicht lange schaden wenn ihr lokaler gravemind vernichtet wird da sie das gesamte wissen des wirts benutzen können um zu überleben(siehe halo graphic novel)

~.~.~.~
{88888}
(88888)<-Dies ist Brokkoli,kopiere Brokkoli um groß und stark zu werden
__\\|//_88
__\\\//=8
__///
Zitieren

Zitat:Original von Gabumon
was dann wieder nicht dazu passt das ein Wraith sonst den nicht nicht mal ankratzt

naja wenigstens sieht es optisch gut aus wenn die Fabrik da reinknallt, würd ja mal gerne wissen ob das level auch schon vorher so aussieht und das abstürzen nur ein "gimmick" ist oder ob die das level wirklich verwüstet

Naja, wenn die Wächterfabrik nicht abgestürzt wäre, würde ja der Teil des Levels wegfallen, wo man durch die abgestürzte Wächterfrabrik läuft.

Signature loading...
Zitieren

dieser "blob" da in Halo 1 ist ein "blob" kein Gravemind, der dient einzig und alleine dazu die informationen aus Keyes hirnwinkeln rauszuholen..

irgendwer hat mal Protogravemind in den raum geworfen, das wird nirgendwo bestätigt, wenn mich jetzt nicht alles täuscht
Zitieren

Im Graphic Novel wird die Bildung eines Graveminds beschrieben.

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren

Die Wächterfabrik wird von einem erleuchteten Körper getroffen. Ich würde sagen, dass es sich um einen Flood-Wraith-Schuss handelt, da man diese später noch sieht.

Was mir noch aufgefallen ist ist dass, sobald man die Quarantäne-Zone betritt, überall metallische Trümmer sind, die als Brücken oder Abwehrwände verwendet werden.

Diese können nicht von der Wächterfabrik stammen so wie der Rest im Level. Entweder gibt es da wieder einen Zeitsprung oder es war bereits früher eine Rasse auf Delta Halo, die sich den Weg zur Bücherei erkämpft hat.

Sie könnten dann der Grund für den Gravemind sein. Das ist aber nur eine Theorie. Vielleicht ist es auch einfach ein Designelement wie die Leuchtfeuertürme in Halo CE, die nur einen spielerischen Sinn haben und keinen praktischen.

Zu der Sache mit der Wächterwand kann ich noch sagen, dass sie an mehreren Seiten offen ist und die Flood mit Leichtigkeit vor dem Gebieter dort hineingelangen kann.

Außerdem findet man überall im späteren Teil des Levels Marine-Verteidigungsposten bei denen auch UNSC-Kisten stehen. Wenn die Marines es bereits geschafft haben mit Pelicans Kisten dort hineinzubringen läuft der ganze Vorgang nicht in Echtzeit ab und die Flood hat mehr als genug Zeit die Menschen zu überfallen.
Zitieren

die kisten sind ein starkes indiz das da was nicht stimmt, vermutlich läuft das ganze wie du sagst wirklich nicht in echtzeit hab und die Leveldesigner waren sich nicht ganz klar was sie da überhaupt tun.. das das dann keinem aufgefallen ist ist wieder ne andere geschichte..

die Leuchtfeuertürme erzeugen den Haloimpuls, sieht man doch an in Halo 2 und Halo 3

ich denke auch das der Gravemind schon ewig da unten steckt, vielleicht sogar seit 100000 jahren, er sagt ja "ich habe zugehört, durch fels, durch raum und durch Zeit jetzt spreche ich" oder ähnlich..


diese "trümmer" sind ja schon ein weiteres Indiz das da irgendwas vorgefallen sein muss bevor man da ankommt, oder man hat die Level designt ohne auch nur 1 sekunde nachzudenken
Zitieren

Ich denke ehr das Gegenteil ist der Fall. Damit sich ein Game verkauft muss es ja gut sein. Ich nehme an Bungie hat sich erst Storytechnisch Gedanken über die Levels gemacht, und dann geschaut in wie fern sie das erhalten können, so dass gleichzeitig die Spielbarkeit und die Action rauskommen.

@Jay: Ich denke du hast recht mit der Vermurung über die Metallteile. Ich wüsste auch nicht wo die sonst herkommen könnten. Schließlich trägt ja ein Teil von QuarantäneZone auch den Titel "100.000 Jahre Krieg". Solch eine Zerstörung kann weder von Allianz, noch Menschen erzeugt werden. Außer die Allianz versucht Halo Delta zu schrotten. Die Menschen haben ja "nur" die In Amber Clad. Ich nehme auch an, dass es auf einen früheren Krieg zurückzuführen ist.
Gabumon hat schon Recht, Delta macht einen viel zerstörteren Eindruck als Installation 04 (Jedenfalls bevor John es in die Luft gejagt hat) oder gar Installation 00, welche die Flood wohl nie vorher betrat. Und ist es Zufall, dass grade dort der Gravemind sitzt???

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin