Zitat:Original von Gebieter 6
Wieso sollte das Game erst vab 18 sein, wenn sogar 13 Jährige wie ich das gut aushalten?! So schlimm ist das doch wieder nicht, oder?
Ich weiß jetzt nicht so ganz 100% was Du mit dem 'haushalten' meinst. Ich denke Du beziehst dich darauf, dass deine Augen es aushalten, und eventuell spaß daran haben?!
Naja, aber darum geht es ja nicht. Es geht darum das kleine 13 Jährige Köpfe, die sowas Spielen, dass alles verarbeiten wenn die Schlafen, oder einfach mal zeit zum nachdenken finden. Dann wird sowas ziemlich gut im Kopf verarbeitet, und die Kreativität baut das ganze noch aus. Und das hat auswirkungen auf das verhalten - nicht so krass das man Amok läuft, aber es kann denoch das Verhalten prägen.
Vor 8 Jahren zbs., als ich erst 8 war, da habe ich mit meinen Brüdern immer Wrestling geschaut. Und wir haben das dann natürlich nachgespielt. Dann hatte der ne Blutige Lippe, der andere nen Milch Zahn weniger und wieder einer nen Blaues Auge - auch hier wieder, dass heißt nicht das man gleich AMok läuft wenn man CS Spielt
Ich hoffe ich konnte dir erklären warum die USK solche sachen wie Halo auch für 13 Jährige nicht zulässt