Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Was ist los nach der Halo reihe
#81

Zitat:Original von Gabumon
die bücher wurden wohl kaum von "bungie" in auftrag gegeben sondern von der übergeordneten Microsoftabteilung die auch die lizenzen für den Merchandising kram verkauft hat..

und "bungie" hat Nylund keine storys gegeben sondern Nylund schreibt selbst, das liest dann irgendwer bei Microsoft probe (oder auch nicht wie scheinbar bei GoO) und dann geht das in druck

Nylund hat allerdings 100% zugang zur story bible weil die gehört Microsoft ja auch, genauso wie jeder blumentopf..

und im gegensatz zu dir hab ich vom ersten WWU an gelesen, deswegen weiss ich ja auch das statt Halo 3 erstmal was anderes kommen sollte, und "bungie" hat in einem Interview auch gesagt das die Bücher eine art paraleluniversum sind und nichts mit den spielen zu tun haben.. ich weiss bescheit, im gegensatz zu dir, also füße stillhalten


Im bungie Podcast erfährst du, dass deine Behauptung nicht stimmt. Ich werd jetzt nicht nochmal meine Zeit verschwenden um zu versuchen es dir zu erklären, da es sowieso zwecklos ist. AAHbe alles bereits in den vorigen Posts hier gesagt.

Wenn du ernsthaft Interesse an einer ernsthaften Diskussion hättest, dann würdest du dich informieren bevor du weiter auf deine flasche Meinung bestehst. Also kann ich diese Diskussion nicht weiter ernst nehmen.

Der letzte Absatz ist der Höhepunkt deiner Fantasie. Der Lead Story writer von Bngie selbst hat erklärt was sie mit den Büchern erreichen wollen, und das ist nunmal genau das was ich sowieso schon oben bzw. auf der Seite zuvor beschrieben habe (zum Xten Mal: Sie nehmen die Storydetailas aus den Büchern nicht in die Spiele auf, damit Leute die nur die Spiele spielen nicht verwirrt werden. Deswegen gehören die Bücher aber trotzdem zur Story. Du drehst den Leuten da einfach das Wort im Mund um)

Also bitte leb weiter in deiner Traumwelt. Du wirst wohl der erste User in meinem Leben, das nun doch schon 29 Jahre dauert, den ich auf meine Ignore Liste setzt, weil ich den Schwachsinn einfach nicht mehr aushalte. Wie kann man nur so ignorant sein? Faszinierend... Nuts
Zitieren
#82

ja die bücher sind toll ,und halo4 wird es nicht geben das ist schwachsinn aber vlt in 4 jahren gibt es eine game of halo edition mit allen halo games mit hd grafik und allem da wäre nicht schlecht.und nochmal zum thema clives barkers jericho ist ein hammer game
Zitieren
#83

klar "Bungie" behauptet in einem interview was anderes als später in ner sprachdatei (welcher idiot hat das wort Podcast bitte erfunden) sicher doch

fakt ist in dem interview wurde gesagt das die bücher eine paralelwelt sind und nix mit den spielen zu tun haben Rolleyes

"bungie" hat auf der GC erzählt das man ein Halo 4 nicht ausschließen kann/soll wegen dem Imensen Halo 3 erfolg.. lesen ist nicht eure stärke oder?
Zitieren
#84

Zitat:Original von Gabumon
klar "Bungie" behauptet in einem interview was anderes als später in ner sprachdatei (welcher idiot hat das wort Podcast bitte erfunden) sicher doch

fakt ist in dem interview wurde gesagt das die bücher eine paralelwelt sind und nix mit den spielen zu tun haben Rolleyes

"bungie" hat auf der GC erzählt das man ein Halo 4 nicht ausschließen kann/soll wegen dem Imensen Halo 3 erfolg.. lesen ist nicht eure stärke oder?

Schon lustig das du in nur einem monat 555 posts geschrieben hast. mich wunderts nicht das die halobase user so unter dir gelitten haben.
Zitieren
#85

Also für mich sind die Bücher schon eine tolle Ergänzung zum Spiel. Als ich die Bücher gelesen habe, sind mir gleich einige Details aufgefallen, die ich beim "normalen" durchspielen von Halo garnicht bemerkt hatte. Verschiedene Codenamen oder Personen im Spiel, die plötzlich eine eigene Geschichte haben usw. Oder wie Johnsson die Flood überlebt hat. Das kommt im Spiel nicht vor. In Halo 2 heisst es nur "Streng geheim".

Naja, muss jeder selber wissen. Ich fand die Bücher interessant und spannend, auch wenn Nylund von Microsoft "gekauft" ist Lol

Aber ich finde es schade, dass es Leute gibt, die anderen Spielern/Lesern oder sonstigen die ganze Geschichte versauen, nur weil sie überzeugte Microsoft-Hasser sind Traurig

Aber das schweift jetzt schon wieder zu sehr vom Thema ab.

Also ich hab mir überlegt, dass es ja noch die Möglichkeit gäbe, dass (wie bei Half-Life: Blue Shift) die ganze Story noch mal von vorne erzählt wird, nur diesmal von der Sicht einer anderen Person (Johnsson?) ^^.


Gruss Adi
Zitieren
#86

Ja die Bücher sind super, mal mit Ausnahme von "Die Invasion". Und natürlich sind sie Teil der Halo Geschichte, das ist doch klar. Am besten hat mir das erste gefallen. Man versteht den Master Chief besser wenn man weiß wie er in das Ganze geraten ist.
Zitieren
#87

und was macht ihr wenn ein weiteres spiel im Halo universum die geschichte total anders erzählt als Nylund?.. die chance da ist nicht gerade klein..
Zitieren
#88

Jepp, das erste fand ich auch echt super Zwinker

Also dass die Geschichte plötzlich völlig anders erzählt wird, glaube ich kaum. Schliesslich handelt es sich bei den Büchern mehr um Hintergründe. Geschichten, die Parallel zum Spiel laufen oder teilweise ereignisse im Spiel schildern. Das zweite Buch Beispielsweise ist ja die ganze Geschichte in Halo 1 und was sonst noch so auf dem Ring geschieht, das der MC aber nicht mit kriegt. Also kann da eigendlich laufen was will. Der Spieler wird nicht viel davon mitkriegen. Da müsste schon ein "Tagebuch" vom Spiel geschrieben werden, das aber die Geschichte völlig anders erzählt. Bis jetzt war jedenfalls noch alles nachvollziehbar ^^.
Zitieren
#89

Zitat:Original von Gabumon
und was macht ihr wenn ein weiteres spiel im Halo universum die geschichte total anders erzählt als Nylund?.. die chance da ist nicht gerade klein..

Bisher hat kein Spiel die Geschichten ANDERS erzählt als Nylund und die Chance, dass es ein Spiel tun wird sind so gut wie nicht vorhanden, solange Bungie die Rechte auf den Namen hat. Sie werden sich ja nicht sebst widesprechen.

Wie Corv schon geschrieben hat werden im Spiel nur nicht alle Sachen aus den Büchern erwähnt weil sie nicht wollen das Spieler verwirrt werden.
Zitieren
#90

"bungie" hat keinerlei rechte mehr Rolleyes

die bücher werden vorallem nicht in den spielen erwähnt weil die storyschreiber das einfach nicht wollen, wieso auch, die bücher sind halt grottig und total übertrieben... vorallem die letzten 2.. Reach ging ja noch

interessant auch das "bungie" in einem interview schrieb das Spartan 117 der letzte ist, das steht ganz im kontra zu Nylunds kindergeschichten
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
19.07.2023, 08:13
Letzter Beitrag von Crossjudy
30.10.2013, 13:43
Letzter Beitrag von unsc
06.08.2013, 16:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin