Zitat:Original von Gabumon
die spiele waren vorher da... weit vorher..
zudem wenn die bücher doch stimmen würden, wiese nahm "bungie" in Halo 2 darauf keine rücksicht?.. Sie wollten keinen bezug zu den büchern.. und bei der qualität der bücher ist das durchaus verständlich
Oh Mann, du hast das gleiche schon auf halobase behauptet als du sagtest es stimme nicht, dass die KIs eine Lebensdauer von ca. 7 Jahren haben (was aber in den Büchern und sonst auch schon lange klar ist)
Bungie arbeitete sehr eng mit Nylund zusammen und gaben ihm sogar Themen die er in den Büchern integrieren soll um die "Lore" zu erweitern bzw. zu vertiefen.
Bungie sagte, dass sie die Spiele aber trotzdem individuell behandeln und auf cross-references möglichst verzichten, damit auch "reine" Spieler die nur die Spiele spielen bei der Story noch mitkommen. Mit den Büchern wollen sie, wie gesagt, die Geschichte vertiefen.
Bungie steht voll und ganz hinter den Büchern. Vielleicht solltest du doch mal zumidest die Podcasts von Bungie anhören.
um wieder BTT zu kommen: Freue mich serh auf weitere Bücher, da sie genau das erfolgreich machen was sie sollen, das Halo Universum erweitern. Um doch noch beim Star Wars Vergleich zu bleiben: Bisher gefallen mir die Halo Bücher besser als die meisten Star Wars Bücher.
Extrem gespannt bin ich auch auf das Spieleprojekt von Peter Jackson.
Und wer weiß, nach 6 Jahren wenn Bungie 2 anddere Spiele hinter sich hat, kehren sie ja vielleicht zu ihrem "Baby" zurück und erzählen eine neue Geschichte im Halo Universum.