Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Red Ring of Death
#31

Zitat:Original von Bastihalo
Ich hab da so eine Theorie.
Wie mir scheint kommt der RoD sehr häufig vor, allerdings verschwindet er wieder, wenn man ein bisschen am Kabel rumspielt, dass zum Fernseher führt.

Und vllt. liegt das Problem nicht an der XBOX 360, sondern am Fernseher. Die Konsole ist eigentlich für das HD-Gaming konzipiert, sprich das Spielen auf einem HD-Ready Fernseher.
Wird jedoch an einer normalen Glotze gezockt, könnte das zur Beschädigung der 360 führen. Nicht bei allen, aber immerhin bei einer großen Anzahl von Konsolen.

@Jay: Vllt. fragst noch mal bei denen nach mit der kaputten 360, ob sie über einen HD- o. Normalfernsehen gespielt haben.
Moglicherweise liegt es daran, aber vllt. auch nicht.
Ich spiele jetzt schon seitdem ich die 360 habe an einem Hd-Tv und sie ist kein einziges mal kaputt gegangen.(Ich habe sie seit Weihnachten 2005)
Zitieren
#32

Durch so etwas kann die 360 nicht kaputtgehen. Rolleyes
Zitieren
#33

Es gibt eigentlich nur eine Möglichkeit, dass die 360 nicht einfach so kaputt geht und das ist diese:" http://www.golem.de/0606/46114.html "!
Zitieren
#34

Als ich nur manchmal 3 rote Lichter bekam und dort angerufen hatte, meinten die es könnte auch daran liegen, das die xbox an einem ort ist wo es viel zu heiß ist. Bei mir stimmt das auch, meine xbox lag neben der Heizung. Dann hat ich die Heizung immer aus, ein paar tage kamen die roten lichter nicht mehr. Doch dann kam der Schock des Lebens, 3 rote lichter für immer. Angst Angst Angst Angst Angst Angst
Zitieren
#35

Zitat:Original von Flying Jay
Durch so etwas kann die 360 nicht kaputtgehen. Rolleyes

Woher solls der Meister wissen? Rolleyes
Zitieren
#36

Hi.
Zitat:Du darfst nicht denken, du hast immer Recht. *Bastihalo unterstützt*
Ich schließe mich Flying Jay an,auch wenn er für meinen Geschmack mit den Rolleyes ein wenig zu großzügig umgeht.
Die Glotze,egal welcher Ausführung, kommuniziert nicht mit der Box.
Diese allein gibt Signale an das TV aus,sodass eine fehlerhafte 360 eher den Fernseher killt.
Zitieren
#37

dann zieh doch mal einfach wärend deine 360 läuft das Kabel was zum TV geht.

Viel Glück^^

Durchhaltevermögen heißt: Erst durchhalten, dann Vermögen
Zitieren
#38

Zitat:Original von MasterStiffe
Fly, vielleicht stimmt ja seine Theorie. Du darfst nicht denken, du hast immer Recht. *Bastihalo unterstützt*
Also, das ganze beruht auf Boole'schen Algorithmen.
Die Konsole schickt einen Strom auf einen bestimmten Punkt. Entsteht dort ein Widerstand, bzw. nicht wird dieser zurückgeleitet oder nicht. Dies sagt dem Chip, "Aha, ein Kabel ist angeschlossen oder nicht, ich sende das rote Licht oder das grüne." Sollte der RoD angezeigt werden obwohl alles funktioniert sollte ein Bild entstehen, ansonsten ist die Konsole eh kaputt, u know. Zwinker
Zitieren
#39

Hi dzs Pr0GamEr.
Zitat:dann zieh doch mal einfach wärend deine 360 läuft das Kabel was zum TV geht.
Was passiert dann?
Ich verwende sowohl bei der alten als auch bei der neuen Box ein Advanced-Scart-Kabel an meinem TV.
Zumindest,wenn man letztere zieht,passiert nichts.
Das habe schon ein paar Male gemacht.
Zitieren
#40

Zitat:Original von Flying Jay
Zitat:Original von MasterStiffe
Fly, vielleicht stimmt ja seine Theorie. Du darfst nicht denken, du hast immer Recht. *Bastihalo unterstützt*
Also, das ganze beruht auf Boole'schen Algorithmen.
Die Konsole schickt einen Strom auf einen bestimmten Punkt. Entsteht dort ein Widerstand, bzw. nicht wird dieser zurückgeleitet oder nicht. Dies sagt dem Chip, "Aha, ein Kabel ist angeschlossen oder nicht, ich sende das rote Licht oder das grüne." Sollte der RoD angezeigt werden obwohl alles funktioniert sollte ein Bild entstehen, ansonsten ist die Konsole eh kaputt, u know. Zwinker

Ja, du hast recht.
Bei einer normalen Glotze muss der Garfikchip eine komplett andere Auflösung übertragen, deshalb könnte es sein, dass der Chip halt ein paar Macken bekommt. Wie gesagt, es ist bloß eine kleine Theorie von mir, die auch total schwachsinnig sein kann.

Genau so gut könnte es am Kabel selbst liegen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin