Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


300 (Der Spartaner-Film)
#71

Iran durch Hollywood-Film "300" schwer beleidigt

Gibt es Krieg zwischen den USA und Iran? Wir wussten das bisher nicht, erfahren aber nun, dass die USA eine weitere Kriegsfront gegen den Iran eröffnet haben - diesmal ganz heimtückisch durch die Hintertür mit einem Film. Die Iraner sehen sich darin als "als Dämonen, ohne Kultur, Gefühl oder Menschlichkeit, die an nichts anderes denken als daran, andere Nationen anzugreifen und Leute umzubringen" verunglimpft. Komisch, wer könnte denn sowas glauben?

Zitat:Der Film zeichnet zwei Welten: die der Spartaner, in der schon die Säuglinge abgehärtet werden und die Achtjährigen den Schwertkampf mit ihren Vätern führen, und die Welt der Perser, in denen Laszivität, Korruption, Verweichlichung und Grausamkeit herrschen. "Hollywood hat eine neue Front im Krieg gegen den Iran eröffnet", hieß es in den Abendnachrichten der staatlichen Fernsehanstalt Irans, und die Tageszeitung "Ayende-No" schrieb: "Der Film präsentiert die Iraner als Dämonen, ohne Kultur, Gefühl oder Menschlichkeit, die an nichts anderes denken als daran, andere Nationen anzugreifen und Leute umzubringen. Es ist ein weiterer Versuch, das iranische Volk und seine Zivilisation in den Augen der Weltöffentlichkeit anzuschwärzen, in einer Zeit zunehmender amerikanischer Drohungen gegen den Iran." Die größte iranische Tageszeitung "Hamshari" erklärt, der Film "dient den Interessen der amerikanischen Führung. Er wird eine Welle des Protests in aller Welt auslösen. Iraner in Amerika oder in Europa werden eine solche Beleidigung nicht hinnehmen." Javad Shamgari, der kulturpolitische Berater des Präsidenten Ahmadinedschad, erklärte, die USA wollten "Iran demütigen und die historische Realität verdrehen, um ihre eigenen Fehler wieder gutzumachen, indem sie amerikanische Soldaten und Kriegstreiber anstacheln." Der Iran, der sich wenig empfindlich zeigte, als es um die Versammlung internationaler Holocaust-Leugner auf staatliche Einladung ging, hat bei der Uno in aller Form gegen die Darstellung der (vorislamischen) Perser in "300" scharf protestiert.

Stoned
Zitieren
#72

Lol

Zu geil ... ich werd mir den Film heute abend anguggen und werde dann mal sehen wie sehr die perser wirklich leiden müssen ^^ nun ja das es kein Historischer film wird jonnte ich mir von anfang an denken ... aber das es von iran gleich als "neu eröffnete kriegsfront" bezeichnet wird ist wirklich hart O.o


Also nun wie versprochen mein kurzer Rückblick auf den Film:

Wer schon immer wissen wollte was es mit den Spartanern auf sich hat und warum man gerade bei Halo den Namen "Spartaner" gewählt hat wird in diesem Film mehr als deutlich.

Ohne nun zu viel von der handlung zu verraten sage ich das: Der Film beginnt damit zu sehen wie die Spartaner ihren Nachwuchs auswählen. Jedes Kind wird angeschaut und geprüft das es nicht Kränklich oder Verkümmert ist. Sollte dies zutreffen TOT. wir verfolgen die ersten 10 Minuten das erwachsen werdens eines jungen spartaners wie er mit 7 jahren seiner mutter wegenommen wird und mit 17 Jahren seiner letzten Prüfung unterzogen wird. Dieser Junge ist unser Hauptakteuer. Nun fängt es an die eigentliche Story ohne viele details und worte geht es um folgendes: Die perser wollen krieg und alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist erobern. Die Spartaner allerdings feiern ein fest in dessen zeit es verboten ist krieg zu führen. So zieht der König mit 300 freiwilligen (zufällig die besten Krieger Spartas) in den Krieg gegen die Perser. Den rest müsst ihr euch selber anguggen. Zwinker


So nun zu meiner Meinung:

Die 2 Stunden die dieses Meisterwerk der Filmkunst dauert gehen um als wären es 5 Minuten und mann kann gar nicht genug davon bekommen. Das Prädikat ab 16 finde ich zu milde ab 18 wäre notwendig ... fliegende köpfe abgetrennte beine und wehrlos am boden liegende perser die abgestochen werden weil sie sich noch bewegen ist schon heftig. insgesamt auch ein sehr gelungener einsatz von Slow Motion Technik und vor allem ziemlich blutig machen es zu einem wahren augenschmaus. ebenso besitz der film einen gewissen sehr trockenen und makaberen humor der genau mein komikzentrum getroffen hat und der ganze saal herzhaft auflachen lies.

Zum Iran

Also sie fühlen sich in ihrer ehre beleidigt weil sie mal die bösen wahren ? ROFL dieser film ist nicht wirklich realistisch aber er beschreibt einen wunderbaren Heldenepos der es auf jedenfall wert ist gesehen zu werden.

9/10 Punkten weil irgentwie die gewisse dramatik gefehlt hat. richtig dramatische musik kam nur an 2 stellen auf und hätte wesentlich mehr eingesetz werden können !
Zitieren
#73

Mal ne Frage ab wie vielen Jahren ist der Fil überhaupt??? Weil an einer Stelle wird gesagt der ist der erfolgreichste ab 18 Fil und an anderer der Film sollte ab 18 sein und nicht ab 16. Was nun?
Zitieren
#74

D D D Also ich stimme Spike in allen zu. Viel kann man nich mehr sagen, ich finde der Fil ist genial gelungen.

@Master_leo_Chief

Der Film is ab 16 obwohl wie von Spike schon genannt es mich gewundert hat da sehr viel blut spritzt und Köpfe, Hände usw rollen und abgetrennt werden.

Fazit: Der Film ist es auf jedenfall wert reinzugehen. Meisterlich gelungen und einfach genial
Zitieren
#75

In Amerika soll er aber ab 18 gewesen sein. So hab' ich das jedenfall verstanden.

Da ich ja jetzt meinen Ausweis hab', kann ich hierzulande ja gehen! D

Iran: Ich sach' nur eins: Spinner!
Das muss denen doch nun langsam auch auffallen. Türkei und Iran sind anscheinend die einzigen Staaten, die immer etwas öffentlich gegen Amerika haben. Die haben eig nur was gegen einen Mann: Bush. Und der is' bald weg. Wenn 'n Frau Präsidentin wird, wird sich wohl nix ändern, da kann sie noch so demokratisch sein, die werden sie nicht akzeptieren. Wenn der Farbige Präsident wird bin ich gespannt.
Doch auch Amerika muss sich besser um den Nahen Osten kümmern.
Als erstes sollten die Atomwaffen abgebaut oder wenigsten stark dezimiert werden, damit kein anderes Land der Welt mehr einen Grund hat ebenfalls welche zu bauen.
Der Iran ist ein streng religiöses Land, was bedeutet, das nur sehr wenige Leute die Fäden ziehen. Und die haben auch noch fast alle die selben Interessen. Ein Wort und alle folgen. Es ist ja das Wort Gottes...
Das Problem nebenbei ist auchnoch: Amerika ist ungläubig und der Iran gläubig und im Islam, so wie die das verstehen, wißt ihr ja was Ungläubigkeit bedeutet.
Zitieren
#76

also hier in deutschland issa ab 16 wollte da rein Cry
Zitieren
#77

kommst du net rein oder was ich bin auch erst 15 Jahre Jung D aber mein Vater geht mit der ist ein Kulturfreak der hat mich zugelabbert um was es da ging also wenn jemand Kulur oder Geschichtsfragen hat stellt sie mir ich frage dann meinen Dad Zwinker

Ich schaue den film doch erst nächste woche an, man so geil ich freue mich schon drauf ich finde die Szene so Geil

"Das ist SPARTA."
Zitieren
#78

Also ich hab den Film gesehen:
Das ist meine Kritik:

1. - wer den Trailer gesehen hat hat eig schon den Ganzen Film gesehen
2. + Der ganze Film ist ein einziger geiler Spetialefeckt
3. - Vorhersebare Story
4. + Hält sich nicht zurück in sachen Blut xDD
5. -Trailer verspticht mehr als der Film her gibt

- Ɖα Ƥσϰϰϰϰ ƨι∂ɛ σғ ˩ιғɛ -
Zitieren
#79

Also "vorhersehbare Story" kann man imo nicht gelten lassen, da es ja eine geschichtliche Begebenheit ist.

Oder hast du bei Titanic auch gesagt "War mir gleich klar, dass die sinken wird." Lol
Zitieren
#80

nein so meine ich das nicht, ich meine das die Handlungen der Rollen oft ziemlich klar waren!

z.B. "Ja der Stirbt gleich" ... " ja ich habs doch gewusst" usw

- Ɖα Ƥσϰϰϰϰ ƨι∂ɛ σғ ˩ιғɛ -
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Zotti01
04.07.2006, 11:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin