Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Tschernobyl und AKWs
#1

Hi! Wollt mal fragen was ihr übder Chernobyl und dem Unfall hält. Also der Unfall war schlimm, aber find, dass jetzt erst Chernobyl richtig interesant geworden ist. Nicht nur wegen dem S.T.A.L.K.E.R. Spiel sondern auch so^^
Also beim mir hat es angefangen mich für Chernobyl zu interesiern als ich S.T.A.L.K.E.R. angefangen hab zum zocken^^
Naja
MfG Black

€DIT: des konnte man ja nich mit ansehen...Überschrift gefixt! [Jenks]

Feet First Into Hell
Zitieren
#2

Is ja schön, dass Videospiele für politisches Interesse sorgen, aber es gibt einen allgemeinen thread dafür: Welt, Politik und Diskussionen
Zitieren
#3

io
1.heißt das tschernobyl Zwinker
2.heißt das: was haltet ihr davon und nich darüber Zwinker
3.gehört das zum politikwirrwar in nem anderen thread Zwinker
Zitieren
#4

Zitat:Original von {TB}Black[AUT]
Hi! Wollt mal fragen was ihr übder Chernobyl und dem Unfall hält. Also der Unfall war schlimm, aber find, dass jetzt erst Chernobyl richtig interesant geworden ist. Nicht nur wegen dem S.T.A.L.K.E.R. Spiel sondern auch so^^
Also beim mir hat es angefangen mich für Chernobyl zu interesiern als ich S.T.A.L.K.E.R. angefangen hab zum zocken^^
Naja
MfG Black

Also du findest das es gut war mit Tchernobyl, weil die so ein tolles Spiel dann rausgebracht haben Nuts ne war nur ein bischen rumgehate.
Ist schon schlim was da passiert ist, als das bekannt wurde gab es doch hier in Deutschland sowas wie nie Ausgangssperre(also für Kindergärten jedenfalls) wenn es geregnet hat wegen der Strahlung die mit den Regen runterkam. In Bayern haben die Wildschweine immer noch erhöte Radioaktive werte wegen den Vorfall Wow.

P.S.: Denn Thread bitte nicht schließen weil das hat nix in den Politik thread zu suchen das war ja eine Umweltkatastrophe und keine Politische Handlung!!!
Zitieren
#5

In ganz Europa wurde ja deswegen Alarm geschlagen,da die radioaktive Strahlung über die Winde nach Westen treiben würde.
Tatsächlich kam sie bis nach Deutschland.
Viele Pilz-Arten sind immer noch extrem stark radioaktiv belastet,da Pilze dazu neigen,radioaktive Strahlung besonders gut aufzunehmen.
Und dann ist da ja noch das berüchtigte Milchpulver.
Man hat nie wieder etwas davon gehört.
Viele sind der Meinung,man hätte es einfach untergemischt,ohne,dass man etwas von gemerkt hat.

@master Leo Chief:

Das ist keine Umweltkatastrophe,sondern ein Unfall,die zu einer Umweltkatastrophe führte!
Echte Umweltkatastrophen sind das Ozonloch,Globale Erwärmung und der steigende Meeresspiegel.

Rule ⑨: If it exist, there's a Touhou Version of it!
Zitieren
#6

Zitat:Original von Zaborg

@master Leo Chief:

Das ist keine Umweltkatastrophe,sondern ein Unfall,die zu einer Umweltkatastrophe führte!
Echte Umweltkatastrophen sind das Ozonloch,Globale Erwärmung und der steigende Meeresspiegel.

Genau. Das was mit dem AKW Tschernobyl passierte, geschah, weil die Russen eigentlich noch nicht bereit waren, mit der Atom-Energie zu arbeiten. Also so weit ich weiß, gab es aufgrund von Materialfehler, einen Riss im Kühler von Reaktorblock 4 war, welcher dann explodiert ist. Durch die West-Winde, wurde ja die Strahlung bis nach Deutschland gebracht. Also hier in Baden-Württemberg, hats ordentlich auf der Reichenau gewütet, hat also die Insel leicht kontaminiert. Aber was ich am schlimmsten am Unglück von Tschernobyl finde, ist, dass die Russen erst so spät damit rausgerückt haben.
Und dann hat man Arbeiter aus ganz Europa geholt, um das AKW zu einem riesigen Zementblock zu verwandeln.

Also ich hab mich schon vor dem Spiel S.T.A.L.K.E.R. für Tschernobyl interessiert.

«suffering is good... on the path of carnage»
Zitieren
#7

Erinnert mich an das buch "Die Wolke" (sry für schleichwerbung) solche Unfälle und Katastrophen zeigen nur das die Menschen nicht mit denn dingen klar kommen was sie erfinden. Würde man nur ein bissl mehr an die sicherheit denken hätte es sicher verhindert werden können

aus fehlern lernt man (meistens zumindest) hoffen wir das es das letzte man war das sowas passiert

MFG fatmen

-=|wer Fehler findet darf sie behalten|=- (Gamecard nicht aktuell)
Zitieren
#8

Was passiert ist, war schrecklich.




Anstatt das die Menschen das einfach zumauern hätten sie mal lieber was erfinden sollen was radioaktiven Strahlen beseitigt. Denn dann könnte das Gebiet um den Reaktor wieder atmen. Das sind sie untserem Planeten und Mutter Natur schuldig.


Aber der Mensch ist ja das dümmste Tier was es gibt...was will man vom ihm erwarten....es wird einfach untern Teppich gekehrt. So wie alles heutzutage.

I'm Ayanes guardian!
Zitieren
#9

das der mensch die intiliegenteste spezies is, is klar er denkt bloß nich richtig und is zu faul , die regierung will sich nich drum kümmern und hätte es am liebsten wenn alles vergese würden
Zitieren
#10

Zitat:Original von Master GS
das der mensch die intiliegenteste spezies is, is klar er denkt bloß nich richtig und is zu faul , die regierung will sich nich drum kümmern und hätte es am liebsten wenn alles vergese würden

Und genau das macht ihn so dumm.

I'm Ayanes guardian!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin