Xbox Aktuell Forum

Normale Version: Call of Duty - Spielreihe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(13.04.2010, 23:11)Atlantis schrieb: [ -> ]Ob MW1 besser ist als MW2 ist auch fragwürdig, der MP vom 2er war noch schlimmer durch zB die Killstreaks, dafür war der SP nicht ganz so grottig.[/color]

1. UAV
2. Counter UAV
3. Care Package
4. Sentry Gun
5. Precision Airstrike
6. Harrier Strike
7. Attack Helicopter
8. Emergency Airdrop
9. Pave Low
10. Stealth Bomber
11. Chopper Gunner
12. AC-130
13. EMP
14. Tactical Nuke

14 Killstreaks wovon man soweit ich es schnell überblicke 8 Stück rausschmeißen sollte.
3. Carepackage -> Dreck, weil man nahezu alles ziehen kann was imba und unfair enden kann (uh ich hab 3 Kills und bekomm nen AC-130, obwohl ich der schlechteste Spieler der Runde bin - wo ist das Balancing?!

6. Harrier -> Warum braucht man einen Luftschlag kombiniert mit einem Heliersatz? Da würde der stinknormale Attack Heli vollkommen ausreichen

8. Emergency Air Drop -> selbiges wie 3., nur dass man 4 Killstreaks für einen bekommt. Die Tatsache dass es geklaut werden kann ist nicht so ausschlaggebend wie 4 Streaks ohne was zu tun, ergo hat man 3 Streaks zusätzlich bekommen - Balancing? Wir sind hier ned bei 'Geh aufs Ganze!'

9. Pave Low -> normaler Heli reicht, wenn man den wieder etwas mehr nach MW1-Stärke ummodelt

11. Chopper Gunner -> viel zu imba wenn man ehrlich sein soll, wenns ein guter Schütze ist, fegt er das ganze Team schnell weg. Selbst der Cold Blooded Perk nutzt da bei guten Schützen nahezu gar nichts

12. AC-130 -> noch schlimmer als Chopper Gunner

13. EMP -> für was braucht man das? Außer vll um das Balancing komplett fürn Arsch zu machen weil ein Team und dabei neu dazugekommene zu nix mehr kommen lässt.

14. Tactical Nuke -> Ja klar, weil ein einziger Spieler gut ist, muss gleich das gesamte Team gewinnen. z.B. Match am WE - ein Camper im Team, bekommt nach ner Minute nen Chopper Gunner, fegt das feindliche Team erstmal bei jedem Spawn sofort weg - Heli fliegt weg, paar Sekunden vergehen, er macht noch ein paar Kills von seiner Camperposition aus und setzt eine Nuke ein, wir gewinnen. Unser Team war bis auf den einen in dem Moment K/D-mäßig nicht besser als das feindliche das immer weggefegt wurde vom Heli.

Die einzig guten Streaks - finde ich - sind dann die übrigen:
1. UAV - kennen wir ja schon
2. Counter UAV - kann man easy runterschießen
4. Sentry Gun - gut für Verteidigungsmatches, aber auch leicht auszuschalten
5. Precision Airstrike - bekannt aus MW1, wenn auch schwächere Einsatzmöglichkeiten als dort
7. Attack Helicopter - siehe 5.
10. Stealth Bomber - manche haltens für zu schwach, manche für zu stark. Alles in allem schafft man damit meistens nichtmal soviel Kills wie mit nem Harrier oder normalen Heli
Das wären 6 Streaks, die Auswahlmöglichkeiten sind stark eingeschränkt sodass es nichtmehr so überladen wirkt und Imbastreaks + nutzloser shice sind auch weg...

Ich spiels zwar trotzdem weils atm einfach fun macht, liegt aber wohl hauptsächlich daran, dass H3 nach knapp 3 Jahren nahezu durchgehendem spielen einfach Reiz verloren hat und ich es liebe meinen Bro bei MW2 zu ärgern D
'Ey aldr wo ist meine Versorgungskiste hin?! Ich hab doch nur kurz geschaut ob ein Gegner kommt'
-> Ja ne, wenn du alles so in der Gegend rumliegen lässt kann ich auch nix machen' *Präzisionsluftschlag einsetz und 4 Kills damit mach*

Besserer MP als von MW1? Ganz klar H2, das hast du selbst mal gesagt :3
Beim MP von MW1 gabs auch gravierende Mängel, z.B. Helis die einfach mal so durch Häuser geschossen haben, einen entdeckt haben, der grad aus nem Haus rausgerannt ist und der Heli davor nur auf die andere Seite der Map gefeuert hat (sehr realistisch ja), viel zu starke M16, Martyriumsgranaten die einen gekillt haben, wenn man auch nur in der Reichweite der Granate war...
Ich weiß nicht wie oft wir zur Weißglut getrieben worden sind, nur wegen den 3 Sachen und wie oft ich dann einfach off gegangen bin weil das kein fun mehr war...

Flo

aber so schlimm sind die streaks jetzt auch nicht. ich mein jeder kann sie ja bekommen. also hat jeder die gleichen möglichkeiten (ok, z.b. nachdem er genug level erreicht hat, um die alle freizuschalten). also ist es doch insofern ausgeglichen, dass jeder alles für sein team nutzen kann, wie jeder im gegnreteam auch.
nach dieser Logik, wären ja auch Glitches/oder Hacks vollkommen in Ordnung, da sie ja jeder nutzen kannZwinker
war jetzt etwas drastisch ausgelegt, aber diese Aussage steckt ja dahinter.
insgesamt gibts es in MW2 einfach viel zu viel was overpowered is, die Killstreaks sind da ja nur die Spitze des Eisberges.
schon allein das Thermalvisier, absolut unnötig und was für Leute, die zu faul sind um selber nach dem Gegner ausschau zu halten oder gerne in den dunkelsten Ecken hocken (wo man sie oft selbst nur mit Thermal auf Distanz erwischen kann)
Eiskalt is ja eigentlichh schon immer Pflicht.
Herzschlagsensor kann auch ziemlich aufregen, wird aber nich so oft benutzt, da man zum Killen des Aufgespürten noch auf seinen eigenen Skill vertrauen mussD von ner Tube und den Shottys muss ich wohl gar nicht mehr anfangen..
die Nuke is absolut unnötig, erstens tritt sie so gut wie nie auf, zweitens wenn sie auftritt, dann durch einen rücksichtslosen Camper mit Ac-130
Noch ne kurze Anmerkung,in CoD4 war nich immer ein Heli in der Nähe obwohl man dafür "nur" ne siebener Serie brauchte. sind die Gamer heute besser, oder was? Nein, es liegt einfach daran dass es immer ne Abwurfskiste mit XXXXXX gibt, man einfach immer dutzende Killsholt, wenn man wie blöd zum Gegner läuft und dabei aus allen rohren ballert, und an den zum Teil extrem unausblancierten Aufsätzen

und der letzte Punkt, allen bekannt, allen verhasst:
die Sprinter

am schlimmsten wenns auch noch Amis sind...

Flo

bin selbst en sprinter^^
und ok, bei glitches ist meine argumentation nicht so stark ;( aber hinzufügen kann man dann doch, dass glitches immerhin nicht gewollt sind, also nach entwicklervorstellungen nicht dazugehören, also eig nicht teil des spiels sein sollten. die streaks aber doch.
(14.04.2010, 19:26)i_am_stoic schrieb: [ -> ]bin selbst en sprinter^^
und ok, bei glitches ist meine argumentation nicht so stark ;( aber hinzufügen kann man dann doch, dass glitches immerhin nicht gewollt sind, also nach entwicklervorstellungen nicht dazugehören, also eig nicht teil des spiels sein sollten. die streaks aber doch.

Dennoch haben VersuS und David ziemlich Recht.
Das Spiel wurde einfach mit jedem neuen colen Shice zugstopft.
Mich nerven auch die "Upgrade"-Perks teils. Ist zwar ne coole Idee an sich, aber bei einigen Perks hätte man manchmal die Pro-Version lieber als eigenständigen Perk.
Die Killstreaks sind zwar auch nett und cool, aber es wirkt auch vollgestopft dadurch. Die Nuke ist völlig übertrieben und sinnfrei, das steht wohl ausser Frage, über andere Perks kann man streiten. Ob ein alles massakrierendes AC130 in nem S&D Sinn macht, ist dann die andere Frage - imho ist das kein Balancing.
Shottys als ZWEITwaffen ist der grösste Witz überhaupt. Rolleyes Ich sehe selten nen Sniper ohne sein Snipe + obligatorische Shotty rumrennen.
Die Maps find ich ebenfalls beschissen. Es gibt grad so an die 2 oder 3 Maps, die ich wirklich gern spiele, den Rest könnte man kloppen. In MW1 war das umgekehrt - 2 oder 3 Maps die ich auf den Tod gehasst hab... Stoned
Und dann auch noch für Scharfschützengewehre nen Thermovisier zur Verfügung zu stellen - ohne Worte.

Und Runner hab ich auch auf'm Korn.
Das ist schlichtweg Gameplayzerstörung im Quadrat.
(14.04.2010, 07:48)Nightman schrieb: [ -> ]
(13.04.2010, 23:11)Atlantis schrieb: [ -> ]Ob MW1 besser ist als MW2 ist auch fragwürdig, der MP vom 2er war noch schlimmer durch zB die Killstreaks, dafür war der SP nicht ganz so grottig.[/color]

Beim MP von MW1 gabs auch gravierende Mängel, z.B. Helis die einfach mal so durch Häuser geschossen haben, einen entdeckt haben, der grad aus nem Haus rausgerannt ist und der Heli davor nur auf die andere Seite der Map gefeuert hat (sehr realistisch ja), viel zu starke M16, Martyriumsgranaten die einen gekillt haben, wenn man auch nur in der Reichweite der Granate war...
Ich weiß nicht wie oft wir zur Weißglut getrieben worden sind, nur wegen den 3 Sachen und wie oft ich dann einfach off gegangen bin weil das kein fun mehr war...


Jo, die gute alte M16. Direkt am Anfang schon nutzbar und meiner Meinung nach die beste Waffe im ganzen Spiel. Sowas von imba.

Flo

ok, runner zu sein ist schon no-skill, hab hatte damit aber auf einigen maps einen k/d von an die 7^^ aber die klasse haben die durch entfernen des bugs, wo man mit vorräte in der hand einfach nochmal schneller war, ja wieder behoben. die shotys haben mich im spiel überhaubt nicht über zeugt (außer model1887 als akimbo mit patronenvollummandlung, zumindest, bis zu dem update, wo die verschlechtert worden ist. ok, vorher war das so ja acu ne übertribene langstreckenwaffe^^).
aber die maps, da muss ich echt zustimmen, waren fast alle iemlich doof. auf fast jeder map gab es stellen, auf denen sich alles getummelt hat. vllt hat sich das mit dn neuen maps ja ein bischen verbessert? (hat die einer, dann könnt er dazu was sagen?!).
ja und thermovisier war echt kacke. ohne eiskalt konnt man ja fast nicht überleben.
trotzdem find ich MW2 aber einen gelungenen mp-shooter!
(14.04.2010, 19:59)Beccson schrieb: [ -> ]Jo, die gute alte M16. Direkt am Anfang schon nutzbar und meiner Meinung nach die beste Waffe im ganzen Spiel. Sowas von imba.

Gewöhnt euch in Zukunft an, Zitate auf die notwendigsten Zeilen zu kürzen und nicht ganze verdammte Blöcke zu quoten.
Und das ist keine Bitte...

@stoic;
K/D von an die 7?
Hatte auch schon desöfteren nen 24:3, und das ohne rumzurennen wie ein Huhn auf Speed.
Der Vorräte-Bug hat es lediglich noch mehr extremisiert - es ist und bleibt eine Gameplayzerstörung. Sinn des Spieles ist es, Gegner mit Taktik und Teamarbeit zu erledigen - und nicht wie Hausfrauen im Ausverkauf rumzurennen und möglichst viele Leute abzustechen.

MW2 mag für sich gesehen einen teils spassigen MP haben.
Aber verglichen mit CoD 4 ist es... einfach nur... bäh.

Flo

(14.04.2010, 20:11)Brutetal schrieb: [ -> ]MW2 mag für sich gesehen einen teils spassigen MP haben.
Aber verglichen mit CoD 4 ist es... einfach nur... bäh.

das ist aber schon irgendwie geschmackssache, welches besser ist. mir macht das mit den killstreaks einen heidenspaß! von daher wird MW2 auch immer meiner 2. favourit nach halo sein.
und zu der runklasse: gegen leute mit taktik hat man als runner eh keine chance. außerdem nutz das echt nur in engen gebäudepassagen was, weil man ansonsten eh von jedem mit ner automatischen waffe oder nem sniper abgeknallt wird. außerdem kann man sich mit einer shotty auch gut gegen runner verteidigen. das runnen taktiklos ist steht aber gaanz natürlich außer frage. (außer, dass man es schon als taktik bezeichnen könnte große offene gebiete zu meiden und das ganze level zum flankieren der feinde in schnelltempo zu nutzen, bzw. taktische punkte schnellstmöglich besetzen zu können!)
(14.04.2010, 20:21)i_am_stoic schrieb: [ -> ]außerdem nutz das echt nur in engen gebäudepassagen was, weil man ansonsten eh von jedem mit ner automatischen waffe oder nem sniper abgeknallt wird.


Auf Wasteland ging das mit der Runnerklasse aber erstaunlicherweise auch extrem gut. :-)