Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


GTA San Andreas Mobile (iOS, Android, Kindle, Windows Mobile)
#11

Der Port ist sogar noch schlimmer als ich erwartet habe, besonders was die Side-Missions angeht wie Taxifahrer, Krankenwagen, etc. Die Back-Taste, mit der man das Menü öffnet ist nämlich dieselbe auf die "Mission Abbrechen" gemappt ist. Das heißt es gibt keine Möglichkeit während der Mission z.B. auf die Karte zu schauen oder irgendwelche Settings zu ändern ohne die Mission abzubrechen. Beim Taxifahren ist das noch relativ egal weil man da bloß 50 Passagiere abliefern muss, insgesamt. Aber z.B. mit dem Feuerwehrauto oder Krankenwagen muss man alle 12 Levels am Stück schaffen.

Dazu kommt noch dass sie die Steuerung auf's Miserabelste vergeigt haben. Bei GTA3 und VC für Android hat die Wasserfontäne immer geradeaus geschossen, und man konnte nur die Höhe des Strahls korrigieren. Für SA hat man aber versucht das zu verbessern, dabei aber nur schlimmer gemacht. Jetzt schießt der Strahl nämlich dahin wo die Kamera hinzeigt, und die zu justieren ist ein Kreuz weil 75% des Bildschirms durch die anderen Touch-Controls bereits belegt ist. Wenn man also zu weit swiped, steigt CJ aus dem Auto aus, Mission Failed, da capo.

Außerdem wird Zeit die man übrig hat nicht mehr akkumuliert, man kriegt immer pro Level eine feste Zeit die besonders in den höhren Leveln zu kurz bemessen ist , da würden mir die 3 Minuten die ich in Level 1 bis 4 eingespart habe guttun, aber nöööö... Außerdem brauchen die Leute deutlich länger um gelöscht zu werden als noch auf der PS2, wenn man also länger als 10 Sekunden bis zum nächsten Missionsziel braucht ist man am Arsch.

Ich werd die Tage mal den Xbox-Controller anstöpseln um zu schauen ob man das so beheben kann, aber wenn nicht sind die Missionen durch Rockstars Verschlimmbesserungen unschaffbar und man kann die 100% Completion vergessen. Wie's aussieht werd ich dann auch diese Version hier nie beenden, genauso wie ich das Original irgendwann mal aufgegeben hab weil's mir zu blöd wurde.
Zitieren
#12

Kleines Update: Der Controller-"Support" (wenn man das überhaupt so nennen kann) ist entsetzlich. Das Hauptmenü funktioniert zwar reibungslos, aber sobald man im Spiel ist sind immer noch die exakt selben Bugs drin, die GTA3 Anniversary schon vor zwei Jahren hatte: Die Kamera zeigt permanent an die Decke, und der PC dreht sich konstant um die eigene Achse. Wenn man in ein Auto steigt kommt noch dazu das die Hupe durchgehend blinkt. Das Spiel kommt also mit der Ruheposition des Controllers nicht klar und denkt permanent es würden irgendwelche Tasten gedrückt. Das hätte man in zwei Jahren(!) echt mal beheben können, aber wie schon gesagt, Rockstar hat da NULL Arbeit reingesteckt, oder zumindest hatten sie niemanden der das auch nur ne Sekunde lang getestet hatte. Jedenfalls ist das Ding so unspielbar und wird vermutlich im verlauf der kommenden Woche wieder gelöscht, sofern ich keinen Savegame-Editor finde der mich die unschaffbaren Missionen wegcheaten lässt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
07.04.2017, 16:49
Letzter Beitrag von Wolfgang
31.03.2016, 19:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin