Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


NAT-Probleme (XOne)
#21

du meinst ohne ipv6? Zwinker auf der 360 gehts ohne probleme, auf der xbo nicht. meine fritzbox ist auch nicht mehr die neuste...
Zitieren
#22

hab endlich ein tutorial für meine fritzbox 7170 gefunden, wie ich ne offene nat hinkriegen könnte.

videobeschreibung:
Spoiler:
UPDATE 16.02.2014: ES GIBT EINE NEUERE VERSION DIESES VIDEOS! DIESE GEHT AUF DIE NEUE FIRMWARES DER FRITZ BOXEN AB VERSION 6.0 EIN! http://youtu.be/q-bzkCztn2w

Eine kurze Beschreibung der NAT Einrichtung (NAT öffnen) für die XBox One und wie ihr das Teredo Tunneling der Fritz! Box mithilfe des FBEditors einschalten könnt bzw. das Problem keine Teredo Tunnel IP für die XBox One zu bekommen beheben könnt, damit die XBox One nicht mehr auf NAT "strikt" steht und ihr an Multiplayerspielen und Parties teilnehmen könnt.

Das Problem ist meist, dass die AVM Fritz! Boxen von Hause aus das Teredo Tunnel Protokoll aus Sicherheitsgründen blockieren und dies nicht über das Webinterface der Boxen konfiguriert werden kann.

Gezeigt am Beispiel der 7170, es funktioniert so auf alle Fälle auch für die 6360 und 6320 von Unitymedia. Es kann jedoch sein, dass es bei den gleichen Boxen von anderen Providern nicht funktioniert. Probleme machen hier insbesondere die Boxen, die von Kabel Deutschland kommen.

Für das gezeigt Vorgehen benötigt ihr:

Den FBEditor:
https://www.dropbox.com/s/0yksm9o5m9pk5y...-0.6.1.zip

und (falls noch nicht installiert) Java:
http://java.com/de/download/

BITTE BEACHTET! Mit dem im Video beschriebenen Vorgehen der Verwendung des FBEditors könnt ihr bei fehlerhaftem Umgang euern Router unbrauchbar machen!

VON DAHER ERFOLGT EIN BEFOLGEN DER IM VIDEO GEZEIGTEN SCHRITTE AUF EIGENE GEFAHR!!!

Ich übernehme keinerlei Haftung für nicht mehr funktionierende Fritz! Boxen!!!1!elf!!

Die ansonsten für die Portweiterleitung benötigten Ports sind:
88 (UDP)
500 (UDP)
3074 (TCP u. UDP)
3075 (UDP) (speziell nur für CoD Ghosts benötigt, sonst zeigt CoD NAT als mittel an!)
3544 (UDP)
4500 (UDP)
42920 (TCP u. UDP)
hab mich mal bisschen durchs netz gelesen und scheinbar ist die deaktivierung des teredo filters nur bei nativen ipv6 adressen problematisch. da ich aber sowieso nur ipv4 habe, sollte es eigentlich kein problem sein - bestätigen auch paar seiten. trotzdem hab ich bedenken, dass irgendwas schief gehen könnte und die fritz.box eventuell verrecken könnte. hat von euch schon jemand so ne aktion durchgezogen?
Zitieren
#23

also ich habs bei mir ganz einfach gemacht:
-kabel an die kiste
-ppoe daten direkt in der konsole angeben.
-routing funktion wird umgangen und das routermodem nur als modem verwendet

Ergebnis: nat typ 1---für spiele suche perfekt, verträgt sich nur mit typ 3(strikt) nicht immer. wenn typ 3 ne party hosted z.B.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren
#24

du hast doch ne ps4 und da gibts, soweit ich weiss, das teredo problem nicht. von daher bringts mir leider nix
Zitieren
#25

(28.10.2014, 12:16)Core2TOM schrieb:  du hast doch ne ps4 und da gibts, soweit ich weiss, das teredo problem nicht. von daher bringts mir leider nix

achso. dachte da kann man die verbindung auch manuell einstellen. bei der 360 hatte ich es auch so.

aber mal so nebenbei. wie soll ein blutiger anfänger sowas hinbekommen, das einzustellen?

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren
#26

kannste auch wie bei der 360 manuell einstellen, das hat aber mit dem teredo filter nix zu tun
Zitieren
#27

hab sogar nen golem artikel zu dem problem gefunden.

Zitat:"Mit einer neuen Firmware hat AVM die Fritzbox 7490 an die Xbox One angepasst. An bestimmten Internetanschlüssen kann die Konsole nämlich sonst nicht für Multiplayer-Titel genutzt werden, was an der Verwendung eines nicht empfehlenswerten IPv6-Tunnels liegt. "
"Betroffen sind von dem Problem aber nur Nutzer, deren Provider einen nativen IPv6-Anschluss zur Verfügung stellt."

http://www.golem.de/news/teredo-protokol...03211.html

das klingt nich so als wenn du um ne neuere box nich rumkommst wenn du nen anderen nat typen haben willst.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren
#28

Die One hat kein PPPOE ? Zumindest im April nicht. Geht das Mittlerweile ?

BLuBB
Zitieren
#29

(28.10.2014, 12:39)bobsenhimself schrieb:  das klingt nich so als wenn du um ne neuere box nich rumkommst wenn du nen anderen nat typen haben willst.

quatsch, warum würde es sonst anleitungen geben? D
grob gesagt macht teredo aus ipv4 (hab ich) quasi ne ipv6. das problem ist nur, dass selbst wenn man bereits ne native ipv6 hat, trotzdem teredo genutzt wird (führt zu irgendwelchen problemen, da ich aber ipv4 hab kann mir das vorerst wurscht sein) und der problematische teredo filter ist in der fritzbox standard aktiviert, da sonst irgendwelche sicherheitsmechanismen ausgehebelt werden könnten, den müsste ich einfach nur abschalten und fertig. allerdings wird das nicht von avm für mein fritzbox modell unterstützt und das ist das ganze problem, da eventuell die fritzbox abschmieren kann.
Zitieren
#30

(28.10.2014, 12:56)Core2TOM schrieb:  den müsste ich einfach nur abschalten und fertig. allerdings wird das nicht von avm für mein fritzbox modell unterstützt und das ist das ganze problem, da eventuell die fritzbox abschmieren kann.
also wirst du an ner neuen box nicht vorbeikommen....Nuts
oder du gehst auf risiko^^
oder du lässt es so.

kann man nicht die alte abgeben und ne neue mieten oder so?
ich sag immer meine box is am arsch und bekomme ne neue..Smile

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
28.11.2022, 19:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin