Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


NAT-Probleme (XOne)
#11

Habe jahrelang bei AVM gearbeitet und mir ist noch nie ein Problem mit Portfreigaben untergekommen.
Mach mal einen Neustart unter System/Zurücksetzen.
(27.11.2013, 21:48)Pegasus Galaxie schrieb:  Leider weiß ich nicht wie das bei AVM heißt, werd's mal in Erfahrung bringen

Ist im Grunde keine Lösung, da man dann Tür und Tor für alle weit öffnet.

Glaube aber auch nicht, dass da hilft. Versuche es...

http://service.avm.de/support/de/SKB/FRI...einrichten
Ansonsten solltest du hiermit mindestens eine NAT auf mittel hinbekommen, womit die Xbox One eigentlich problemlos funktionieren sollte:
  • Heimnetz -> Netzwerk -> Netzwerkeinstellungen -> IPv6 Adressen -> DHCPv6 Server aktivieren -> DNS-Server, Präfix (IA_PD) und IPv6-Adresse (IA_NA) zuweisen
  • Internet -> Zugangsdaten -> IPv6 -> IPv6 Unterstützung deaktivieren
  • System -> Zurücksetzen -> Neustart
Zitieren
#12

kurz und knapp: mein fritzbox modell ist zu alt und unterstützt kein ipv6 - was ja irgendwann demnächst sowieso erforderlich sein wird. es gibt zwar irgendwelche komischen tools, womit es bei manchen leuten angeblich geklappt hätte, aber von sowas lass ich die finger! ich werd mal bei unitymedia anrufen, die sollen ne neue kompatible fritzbox schicken Smile

[Bild: 2013112722_52_44FRITZBox.png]
Zitieren
#13

Nimm eine 7390 da hast alles was du brauchst, von 4x 1Gigabit Ports bis 5ghz WLAN.



Sent from my "1337" iPhone using Tapatalk

Fuck off---->Cheater, Glitcher, Booster und Leberkas- Semmel Verächter xD
Zitieren
#14

Habe ich hier ais dem Gamepro Forum zum Thema Nat?
Das mit dem Ports ist klar, aber der obere Text gibt noch paar Einstellungen:

Ich habe eine Fritzbox und meine NAT bleibt einfach auf Strikt. Was kann ich tun?
Zitat:Netzwerk -> Netzwerkeinstellungen -> IPV6 Adressen: DHCPv6 Server der Fritzbox aktivieren und 3. Option wählen -> DNS Server, Präfix (IA_PD) und IPv6 Adresse (IA_na) zuweisen und übernehmen
Unter Internet -> Zugangsart -> IPv6 Haken aus der Ipv6 Unterstützung weg machen und übernehmen
Router unter System -> Zurücksetzen: Neu Starten ... Xbone neu starten und dann sollte NAT wenigstens mittel sein

Wenn du dann noch upnp aktivierst und zusätzlich noch alle geforderten Ports manuell freigibst sollte dein NAT Typ auf offen stehen

Manuelle Freigabe von:
Port 88 (UDP)
Port 3074 (UDP und TCP)
Port 53 (UDP und TCP)
Port 80 (TCP)
Port 500 (UDP)
UDP Port 3544 (UDP)
UDP Port 4500 (UDP)

gegebenfalls wieder Router und Xbox neustarten

Noch andere Hilfen gibt es hier:

Xbox One - F.A.Q.
Zitieren
#15

ich kenne eine Lösung für die FritzBox, allerdings muss dabei der FritzBox Editor benutzt werden ... dadurch wird die Konfiguration geändert und das Teredo Filtering abgeschalten ... ich selber habe es bei der 7170 gemacht und es funzt ... böd is halt nur, das AVM einen der Ports wohl immer aus Sicherheitsgründen blockt ...
Achtung: Sollte man beim editieren einen Fehler begehen, kann einem das die FritzBox zerjacken ...
Folgendes Video erklärt es aber eigentlich ganz gut: http://www.youtube.com/watch?v=_i81-FvNtJU
Zitieren
#16

Der letzte Absatz dürfte für den Tom recht Interessant sein. Hoffe das dieses Update von AVM oder MS bald erscheint.

http://www.gamersglobal.de/news/79193/xb...e-probleme

Twitch den Pegasus

Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.
Zitieren
#17

Zitat:Zudem arbeite auch AVM an einem Firmware-Update, welches allerdings Geräte die älter als die FritzBox 7220 sind, nicht mehr erhalten sollen.

(27.11.2013, 15:02)Core2TOM schrieb:  FRITZ!Box 7170

naja wenn die xbox one ipv6 zwingend braucht, mein router das nicht unterstützt und auch kein firmware update bekommt, bringts leider nix. trotzdem danke
Zitieren
#18

Habe mir den TP link geholt
geholt
TP-Link TL-WR841N WLAN-Router (300 Mbps, 4-Ethernet-Port, 2 nicht abnehmbare Antennen) [Amazon frustfreie Verpackung] von TP-Link http://www.amazon.de/dp/B001FWYGJS/ref=c...rtb01QRD6M

Diesen an meinen O2 (Scheißrouter) angeschlossen per PPOE . Danach einfach die Xbox an den TP link und habe jetzt offenen NAT Smile

Kostenaufwand 20€ aber besser als die One in die Tonne zu kloppen

BLuBB
Zitieren
#19

achso du hast nen neuen router gekauft... na dann is klar, warum es funzt^^ das spar ich mir aber. zocke eh fast nie multiplayer. trotzdem danke Zwinker
Zitieren
#20

Hast du nicht ne Fritzbox Tom?

Edit: Ja sehe es ^^
Wieso hast du noch probleme? Ich konnt das eigentlich recht einfach freischalten?
Auch ohne ip4? Ask

"Kifflom!"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
28.11.2022, 19:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin