Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Xbox Live Geschwindigkeitsproblem
#1
Question 

Hey Jungs und Mädels Smile

Ich hab hier ein kleines Problem mit der 360. Und zwar hab ich hier eine 50.000er Leitung, welche an und für sich auch gut funktioniert.
Jedoch nicht so wirklich an der Xbox 360.

Als ich den ein oder anderen Lag bemerkt habe, hab ich mal mittels den Internet Explorer (auf der 360) auf www.wieistmeineip.de und noch irgendeiner anderen Seite einen Speedtest gemacht. Die Ergebnisse die da raus kamen entsprachen ca. einer 4.000er Leitung.

Woran liegt das? Sind die Ergebnisse nicht wirklich aussagekräftig?
Ich geh übrigens per LAN-Kabel in die Box, allerdings nicht direkt vom Router sondern über so eine Verteilerbox (ähnlich wie eine Steckdose, nur für LAN-Kabel eben^^). Hab ich deswegen vllt Verlust?

Hab das Kabel was ich für die Xbox verwende aber auch mal an meinen Notebook getestet und da kamen ca. 23.000 kbit/s DL und ca. 4.000 kbit/s UL raus. Merkwürdig.Stoned

Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe!
Zitieren
#2

Der Verteiler ist ein Ethernet-Switch, wenn ich mich nicht irre. Dieses Ding verlangsamt alles und der NAT dürfte auch strikt oder Moderat sein. Hatte so ein Teil mal dran und hatte nur Probleme. Probiers mal direkt am Router, wobei die Minderung von 50 Mbits auf 4 Mbits schon echt krass ist. Was hast du für einen Anbieter? Irgendeinen Kabelbetreiber?

Twitch den Pegasus

Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.
Zitieren
#3

Also meine NAT ist offen, habe vor ein paar Tagen die Ports geöffnet. Also das ganze darfst du dir so vorstellen: Der Router steht in einen anderen Raum, von da geht ein Kabel in die Verteilerdose in der Wand und das Signal kommt in der Verteilerdose bei mir wiede raus. Kenn mich damit nicht so sehr aus, deswegen beschreib ich es einfach mal D

Bin bei 1&1 wenn dir das weiter hilft ...

Was ich halt kurios finde ist, das ich wie gesagt mit dem gleichen Kabel aufn Rechner einen Speedtest gemacht habe und da deutlich höhere Werte rausbekommen.

EDIT: So eine hier ist das:

[Bild: mC-8nVaoGt7cqGkBF1Er8EA.jpg]
Zitieren
#4

Kann keiner weiter helfen? Sad
Zitieren
#5

Ich hab halt so ein Ding nie benutzt, also hab ich auch keine Ahnung wie das funktioniert oder was es kann (und was nicht). Allerdings ist die Xbox 360 dafür bekannt dass sie in Netzwerkangelegenheiten gerne mal rumspinnt, mein NAT z.B. ist de facto offen, aber immer wieder mal behauptet die Konsole das Gegenteil (dazwischen wirds aber normal angezeigt).

Wenn du vermutest dass es an der Verteilerbox liegt, hast du mal die Konsole an den Router direkt angeschlossen? Das ist eigentlich der Standard-Approach, bei Stromkreisen, Netzwerksystemen, Programmcodes, etc: So lange Teile ausbauen bis man die defekte Komponente gefunden hat.
Zitieren
#6

Nein, das müsste ich durchaus mal probieren. Was mich nur eben verwundert ist, das ich mit dem gleichen Kabel am Rechner deutlich höhere Werte rausbekomme. Außerdem laden die Downloads über die 360 eigentlich auch recht zügig. Ask
Zitieren
#7

Kann es sein dass Microsoft mal wieder an Xbox Live rumgebastelt hat, wegen dem XBone-Release? Ich hab mir grad ein Spiel updaten wollen und es hat satte 5 Minuten gedauert bis es die 2MB große Aktualisierung gefunden hat. Wohlgemerkt: Gefunden, nicht geladen. Der Anschließende Download war in wenigen Sekunden beendet.
Zitieren
#8

Hmm, hatte auch ein Update aber keinerlei Probleme. Ging so schnell wie immer.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
28.11.2022, 19:56
Letzter Beitrag von Marc
27.03.2018, 10:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin