Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Kerbal Space Program (PC)
#1

Hallo Leute!

Ich will euch mal Kerbal Space Program (KSP) vorstellen.
Ich suchte es derzeit extrem D
Um was geht es?
Nun, ihr habt einen erdähnlichen Planeten auf dem ihr ein kleines Space Center betreibt. In der Bauhalle kann man aus diversen Einzelelementen eine Rakete zusammenbasteln um verschiedenste Dinge ins All zu bringen oder einfach nur um Blödsinn zu machen. Auch ein "Staging" ist möglich - also so wie bei der NASA mit dem Absprengen von Stufen. Man kann dann z.b. einen Satelliten oben auf den Träger packen, damit in den Orbit fliegen und diesen dann noch weiter bringen, z.b. zu einem der zwei Monde von Kerbin, dem Heimatplanet oder zu anderen Planeten.
Auch der Bau von gigantischen Raumstation mittels Docking ist möglich, oder das "Kolonisieren" anderer Planeten mit kleinen Habitaten.
Das ganze hält sich relativ realitätsnah. Ihr braucht also genug Treibstoff, anständige Triebwerke und eine gut ausbalancierte Rakete um "to da space" zu kommen! Einzig die Aerodynamik spielt keine grosse Rolle, abgesehen vom atmosphärischen Luftwiderstand. Mir ist auch schon eine Rakete in der Atmosphäre beim Aufstieg verglüht...

Ebenfalls ist es möglich, Flugzeuge zu bauen was jedoch weitaus schwerer ist.
Alles in allem ein sehr tolles Spiel und sicher etwas für Physik/Astronomie-Begeisterte und Bastler!

Es gibt auf der offiziellen Website
https://kerbalspaceprogram.com/
einen DL für die Demo. Alternativ gibt's auch einen Early Acces via Steam.
Das Spiel befindet sich noch im Alpha-Status (0.21) wird aber gut supportet, es gibt Mods und Communities und ihr kriegt alle Updates mit dem Early Acces kostenfrei.
Schaut's euch mal an. Auf Youtube gibt es auch viele Let's Play's Zwinker

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren
#2

Habs mir mal die Demo angeschaut und finds echt Interessant. Das wichtigste Kriterium: Es läuft auf meinem Hoffnungslos veralteten Notebook einwandfrei wenn man nicht gerade alle Shader und Texturdetails auf Maximum stellt.

Das Bauen der Raketen ist Interessant. Die ersten flogen noch, aber die 8 Stufige Monsterrakete meinte nach 20 Sekunden Stablien Flugs einfach wieder umdrehen zu müssen. Ich hab mich kaputt gelacht Smile
Habs auch in die "Unendlichen Weiten" geschafft und bin mal auf nen Ausseneinsatz gegangen.

Wäre toll wenns das alles auch in Deutsch gäbe, das würde mir einiges erleichtern...
Werd mir noch ein paar Let´s Play´s ansehen und mich über die anderen Funktionen Informieren die hier in der Demo einfach fehlen

Twitch den Pegasus

Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Master_Mäx
24.09.2005, 13:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin