Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Trials Fusion

So, ich hab ja gesagt, ich wollte demnächst mal ein Video von dem Skillgame posten (Alter hat das Uploaden mit meinem Internet lange gedauert Nuts ), an dem ich zur Zeit dran arbeite, also hab ich mal was aufgenommen, denn ich hab auch gleichzeitig noch einen Bug, den ich zeigen wollte, vielleicht weiß ja jemand was ich da falsch mache.
Erst mal noch ne Warnung: Passt auf, dass ihr nicht vom Stuhl kippt, wenn ihr darüber lacht, was das für ein unnötiger Shit ist und dass das überhaupt nichts mehr mit Trials zu tun hat Lol
Mir macht das Erstellen davon ehrlich gesagt mehr Spaß, als von der vorherigen Strecke, weil es halt zeigt, was man so alles mit dem Editor anstellen kann D
Also hier das Video:
Spoiler:

Wie man sieht muss man die Bälle in den sich bewegenden Behälter schießen ^^
Natürlich ist das noch eine sehr frühe Version, und ich will noch viele Features hinzufügen und den Grafikstil verbessern (sieht ja noch ziemlich leer aus Zwinker), z.B. will ich noch einen Wind machen (ist schon fast fertig jetzt, also der Wind) der halt die Flugbahn der Bälle beeinflusst, natürlich ^^ und dessen Stärke mit der Zeit zunimmt und der seine Richtung alle paar Sekunden ändert. Selbige wird natürlich durch einen Pfeil angezeigt Zwinker
Außerdem möchte ich noch auf jedem Fall die Bewegung der Box verbessern, es kann ja nicht sein, dass die sich die ganze Zeit gleich bewegt Nuts Am besten mach ich die Bewegung da Zufall.
Und noch ein paar andere Features, die ich mir noch nicht richtig überlegt habe, wahrscheinlich mach ich noch verschiedene Schwierigkeitsgrade, aber vielleicht hat ja hier noch jemand weitere Ideen? Ask Würd mich freuen Smile
Dann noch der Bug, ich hab eine Soundquelle gemacht, die abgespielt wird, wenn die Zeit um ist.
Leider hört man die irgendwie nicht, obwohl sie abgespielt wird (ist auch auf statisch gestellt). Kann man nach Spielende keine Sounds mehr abspielen oder was? Ask (Die zugehörigen Events sieht man am Anfang des Videos Zwinker)
P.S.: @Tom: Muhahaha, und versuch jetzt noch, irgendwelche Kritik zu finden Tongue D
Zitieren

soundbug: du bekommst 60 impulse pro sekunde vom intervall auslöser, die gehen dann alle zum sound event = der sound wird 60x pro sekunde neugestartet. bevor du was hören kannst, startet der schon wieder neu Zwinker zwischen generic filter und dem sound event nen impuls klemmen filter (maximale dauer) setzen, dass nur 1 impuls durchgelassen wird.

verschiedene schwierigkeitsgrade klingt gut, damit sowas sinn macht würd ich aber auch je nach schwierigkeitsgrad nen punktemultiplikator einbauen - sonst zockt einfach jeder auf easy.

so wies bei 0:40 aussieht, hast du die box mit ope animiert, aber die bälle nutzen physik? wenn ja: unbedingt die box mit physikalischer verbindung bewegen lassen, sonst können die bälle seitlich durch die wände buggen! wenn mans richtig einstellt, kann man die physikalische verbindung genau so nutzen wie das ope. kann ich dir zeigen Zwinker

die anzahl der bälle könnte man noch begrenzen (munition) und die bälle in der luft ein bisschen steuern per stick (hoch, runter, links, rechts)

die box per zufall bewegen halte ich für keine gute idee. je nachdem wie schwer es zu spielen ist, kann man aber je nach verschossener munition die kiste schneller bewegen lassen ... oder nach paar schüssen ins aus ist es vorbei, wär auch spannend.

hast du mal mit dem dynamischen musik ereignis gearbeitet? da kann man auch paar geile sachen mit anstellen.

blabla bisher find ich die idee gut Top
Zitieren

Erstmal Danke für das Lösen des Soundbugs und für die vielen Tipps und Ideen. Smile
Das mit dem Multiplikator würde perfekt passen, ich suche sowieso noch etwas als sekundäre Score.

Ja, ich habe die Box in der Tat mit OPE animiert, weil es so zum Ausprobieren einfacher war. Gut, dass du das sagst, weil da sind des öfteren echt Bälle durchgeglitcht. Ich denk ich kriege das auch noch alleine hin mit der physikalischen Verbindung, einfach bei den Kräfteantriebseinstellungen beim Wert als Funktion die 2. Ableitung von der Funktion nehmen, die man beim OPE als Kurve gewählt hätte, und man hat das selbe Resultat (müsste jedenfalls so sein, rein mathematisch gesehen)... Zwinker
Die Bälle in der Luft noch bewegen können... Hmm... Daraus könnte man noch ein eigenes Skillgame bauen, wo man nicht Bälle hat, sondern einzelne fernlenkbare Raketen stattdessen steuert...

Dynamisches Musik Ereignis... Das hatte ich mal ausprobiert, aber nicht ganz verstanden...
Kannste mir ja vielleicht, wenn du das nächste mal streamst, zeigen Ask
Weil ich wüsste nicht, was man damit so besonders machen könnte... Zwinker
Zitieren

das problem ist, dass das ope einfach nur die position verändert (sagt ja der name schon) die objekte werden nicht wirklich bewegt, sondern quasi 60x pro sekunde an neuen positionen gespawnt. den fehler machen ziemlich viele... hab ich anfangs auch nicht kapiert D

die kraft von der physikalishen verbindung sollteste auf volle pulle lassen (sonst wirds unkontrolliert schwammig) du willst ja nur die position verschieben Zwinker falls es dir hilft ich hab hier im beispiel die geschwindigkeit manipuliert, da es nur in eine richtung geht. aber bei dir gehts ja vorwärts und rückwärts, daher solltest du die positionslimits verändern. ansonsten müsste das beispiel passen.

dynamische musik:
jeder sonst besteht aus 6-8 sich wiederholenden schleifen. mit dem event legst du fest, welche schleife abgespielt werden soll. z.b. beim erreichen der platin punktzahl kann man ne neue schleife abspielen, hab ich auch gemacht.

erstmal musst du einen (nur einen) dynamischen song in der musik playliste auswählen, da steht extra dynamisch dabei.
dann nimmste das dynamishe musik ereignis und nimmst ne variable datenquelle für dessen wert. den kannste dann nach wunsch verändern und wenn das ereignis nen impuls bekommt wird die neue schleife abgespielt ABER erst wenn die vorherige schleife zu ende gelaufen ist.

infos zu songs und schleifen:
Spoiler:
Tracks: Bouncer, Cold Fusion Dragrace, Falling for Ages, Holy Glowsticks!, Lullabies of Steel, Redeye Road Rage

Start 0
Loop 1 0.1
Loop 2 0.4
Loop 3 0.6
Loop 4 0.8
End 1

Tracks: Hillbilly Hipster, Rusty Nails, Superdrum

Start 0
Loop 1 0.1
Loop 2 0.2
Loop 3 0.4
Loop 4 0.6
Loop 5 0.8
End 1

Track: Future Nomads

Start 0
Loop 1 0.1
Loop 2 0.4
Loop 3 0.6
Loop 4 0.7
Loop 5 0.8
End 1

Tracks: 21st Century Scoundrels, Afterburner, Automatica, Blazing Saddles

Start 0
Loop 1 0.1
Loop 2 0.2
Loop 3 0.4
Loop 4 0.6
Loop 5 0.7
Loop 6 0.8
End 1

[Track name - Song]

Greenhorn's Grove
- Training program 1 - Atmo
- Turbine Terror - Cold Fusion Dragrace
- Waterworks - Bouncer
- Observatory - Falling For Ages
- Dirt Derby - Hillbilly Hipster
- Cliffhanger - 21st Century Scoundrels
- Balancing Act - Bouncer

Arctic Open
- Training program 2 - Atmo
- Ski or Die - Lullabies Of Steel
- Shear Pressure - Superdrum
- Shivering Isles - Holy Glowsticks
- Peak Performance - Afterburner
- Deep Freeze - Automatica
- Fusion Factory - Blazing Saddles
- Big Air - Falling For Ages

Urban Sprawl
- Training program 3 - Atmo
- Skyscraper Showdown - Future Nomads
- Park and Ride - Redeye Road Rage
- Blimp My Ride - Falling For Ages
- Marina Mania - Rusty Nails
- FMX Training program - Atmo
- Daredevil Showdown - 21st Century Scoundrels
- Krank - Automatica

Cactus Challenge
- Road to Ruin - Hillbilly Hipster
- Stormtrooper - Bouncer
- Sunrise Dash - Atmo
- Base Invader - Blazing Saddles
- Around The Oasis - Cold Fusion Dragrace
- RedLynx Rampage - Superdrum
- Trick Master - Hillbilly Hipster

Rainforest Rumble
- Bungalow Beach - Afterburner
- Swamp Crash - Automatica
- Temple Trouble - Falling For Ages
- Tropic Storm - Future Nomads
- Titan Temple - Lullabies Of Steel
- Triathlon - Bouncer

Skill Showcase
- Training program 4 - Atmo
- Rocky Road - Superdrum
- Eco Park - 21st Century Scoundrels
- Icebreaker - Rusty Nails
- Cold Storage - Blazing Saddles
- Expedition - Cold Fusion Dragrace
- Airtime - Hillbilly Hipster
- Ice Climb - Afterburner

Expert's Club
- Cave Dweller - Redeye Road Rage
- Covert Ops - Bouncer
- Mind The Gap - Rusty Nails
- RedLynx Derby - Hillbilly Hipster
- Jungle Gymkhana - Redeye Road Rage
- Polar Accelerator - Holy Glowsticks
- Hard Wheeling - Future Nomads
- The Greater Crater - Automatica

Master's Gauntlet
- Eye of the Storm - Rusty Nails
- Rock of Rages - 21st Century Scoundrels
- Light City Run - Lullabies Of Steel
- Frost Bite - Holy Glowsticks
- Inferno IV - Blazing Saddles
- Infinite Trials - Afterburner

Quelle: http://forums.ubi.com/showthread.php/876...8eaf82b001
ich hätt auch gern bisschen feedback Smile hab mein wheelie skillgame nochmal überarbeitet: bessere mechanik, verständlichere punkteanzeige inkl medaillen zeit, 30 skill rankings, easteregg und und und... bitte so kritisch wie möglich sein, danke:

ist klar was der balken links macht?
der brennende fahrer ist das easteregg (nicht-tödliches feuer)
wenn der fahrer brennt und man gar nix drückt fährt die plattform in die lava (noob skill)
die skill rankings gehen bis maximal 2 minuten
ps: was man im video nicht sieht: ich hab auch mit controller vibration gearbeitet
Zitieren

Dein Skillgame ist ja total bekloppt geworden D Der krasseste Moment war der, wo du am Ende so rausgehst und man einfach mal gefühlt 10000 Events sieht. Echt Respekt, was du da machst. Vor allem, wenn man sich deine Titel für die Zeiten anschaut, war das echt viel Arbeit und sehr kreativ. Top
Wahrscheinlich sehen nur 5 % aller Fahrer die Hälfte von dem, was du implementiert hast. Da sind wirklich sehr viele versteckten Sachen und Easter Eggs dabei. Smile
Der Balken Links klappt auch super und ich finde das auch jetzt besser, dass nur der beste Wheelie zählt und nicht die Gesamtzeit.
Das mit dem brennenden Fahrer ist ja wohl mehr als geilD
Und wie die Schrift am Ende mit dem wuchtigen Sound aufdonnert Wow
Du hast darum gebeten, so kritisch, wie möglich zu sein, aber „sry“, da kann man echt nichts sagen, die Strecke ist einfach der Oberhammer und jeder sollte sehen, wie viel Arbeit da drin steckt.
Werd die auch direkt mal ausprobieren, wenn du se hochgeladen hast Top
Zitieren

höhö danke D das teil wurde schonmal im redlynx forum für crossplatform vorgeschlagen (die alte billige fassung) von daher will ich das ding hier jetzt 100% perfekt haben, falls es wirklich crossplatform werden sollte... viel mehr könnt ich auch gar nicht mehr einbauen, die framerate ist zwar noch konstant bei 60 aber ist kurz davor runter zu gehen, sind ja auch scheissviele effekte drin (die meisten wird man im video wohl nicht mal bemerken)

(26.07.2014, 20:47)MasterChief56 schrieb:  Wahrscheinlich sehen nur 5 % aller Fahrer die Hälfte von dem, was du implementiert hast.

kommt drauf an. achte mal drauf wann das "finish" kommt. nach finish kann man in replays noch 5 sekunden was sehen, also im grunde kann man sich per replay alles angucken. ich mach natürlich mein replay dann mit easteregg D
Zitieren

So lange wie du schon daran bastelt, kannst du bald einfach nichts mehr Neues hinzufügen. So langsam ist alles drin, was man sich nur vorstellen kann. Auch designtechnisch erste Sahne. Top

Eine Sache wäre da noch. Wolltest du nicht noch ein kleines Tutorial einbauen?

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren

ja, wollte ich... wäre aber zu kompliziert geworden (habs versucht) wer was lernen will solls halt selbst rausfinden oder replays gucken D zuviel hilfe will ich bei extrem ja auch nicht geben
Zitieren

So, hab schon wieder so einiges hinzugefügt Smile (Boah, bei den ganzen Events ist es echt wichtig, dass man die ordentlich platziert, damit man nicht die Übersicht verliert Zwinker)
Kann es sein, dass diese Leisten, die man zur Anzeige links oder rechts hin machen kann, nur Ganzzahlen akzeptieren?
Hab bei mir für die Windstärke nämlich eine hingemacht (gab auch den Titel Wind), aber die springt immer nur so in größeren Sprüngen weiter, anstatt flüssig von 0-14 zu laufen (Max. musste ich übrigens auch auf 15 stellen)
Außerdem hab ich noch einen blöden Bug, aber davon mach ich besser erst mal ein Video. Ich hab nämlich den Wind genau gerade gemacht (Bereichseffektor), und der kann sich nur auf der x Richtung drehen, aber irgendwie werden die Bälle, wenn der Wind an ist, auch ein bisschen in z Richtung abgelenkt (also ins Bild hinein). Tom, vielleicht weißte ja jetzt schon, was ich meine und hast (hoffentlich) eine Idee, woran das liegen könnte Ask
Notfalls muss ich ne driving line quer durchs Bild ziehen und die Bälle da dran anheften Nuts
Hab natürlich die Windstärke abhängig von dem Schwierigkeitsgrad gemacht, den man zu Anfang wählt. (3 Schwierigkeitsgrade bis jetzt: Easy, Medium und Inferno D )
Zitieren

(27.07.2014, 15:30)MasterChief56 schrieb:  Kann es sein, dass diese Leisten nur Ganzzahlen akzeptieren?

jo, sollte aber kein problem sein. multiplizierste den wert halt mit 100 und nimmst das als zähler für die leiste. kannst den wert auch runden oder so. immer um 1 höher setzen als den maximalen wert. 15 ist nicht der maximale wert, sondern die grenze (ist bisschen doof umgesetzt)

wie meinst du das mit "der wind kann sich auf der x richtung" drehen? also ich hab ne idee was du meinen könntest, aber keine ahnung ob du es richtig umgesetzt hast Ask

ps: hab mein skillgame (finale version, endlich) hochgeladen: https://www.youtube.com/watch?v=lVmo2c4oGLs
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
11.09.2019, 13:07
Letzter Beitrag von Core2TOM
02.10.2016, 11:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin