Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


2011 - Die neue Handheld-Generation
#31

@Paul: Auch wenn ich zugeben muss, dass ich kein einziges Spiel davon gespielt habe, kann ich einfach schon voraussagen, dass sämtliche Games mich schlicht weg einen Feuchten interessieren und ich auch nicht spielen wollen würde...
Gut, Yoshi's Island, Mario Kart und Kirby wären da vielleicht die einzige Ausnahme... vor allem Kirby ^^

Und wie Skarok schon geschrieben hat, Monster Hunter gibt es für die PSP. Ich muss meinen Schul-Kameraden oft genug sehen, wie er das auf seinem Gerät zockt.. sogar in der Stammkneipe Stoned
Mich persönlich hat dieses Spiel zwar keinen Reiz.

Nach meinem Geschmack übertreffen allein Ninja Gaiden Sigma Plus und Dynasy Warriors sämtliche (3)DS-Titel, aber das ist halt Geschmackssache.
Mich persönlich macht einfach die Grafik und Steuerung an der Vita spitz. Bei der DS spricht es mich einfach nicht an, mit 2 etwas mageren Bildschirmen und einem Stiftchen bewaffnet rumzutippen. Vor allem so Spiele wie Resident Evil und so stelle ich mir krampfhaft mühsam vor Stoned

Und wie schon erwähnt, es werden sicherlich noch einige gute Spiele für die Vita erscheinen (Ninja Gaiden III, DMC ein paar gute Beat'em-Up Spiele, vielleicht noch ein paar Shooter, klassische Jump'n'Runs wie Crash Bandicoot..).

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren
#32

Naja, dafür gehen mir die Ninja Gaiden und Dynasty Warriors Reihe am Arsch vorbei. Und DMC hab ich seit Teil 4 aufgegeben, das war der Zeitpunkt als der komatöse Patient entgültig gestorben ist.
Zitieren
#33

Joah.. Geschmackssache halt.
Ganz abgsehen vom Design konnte mich auch das gezeigte Gameplay vom neuen DMC mich nicht überzeugen (sieht ja schon so träge und einfach wie God of War aus..), aber ich gebe dem Titel trotzdem mal eine Chance. Vielleicht haben die Macher das Game ja nicht ganz so doll verschissen wie sie es präsentieren.
Und auf Ninja Gaiden freue ich mich allemal Smile
Ich werde es nicht härter als auf Schwierig zocken (mal davon ausgegangen, dass es wieder so schwer wie Teil 2 ist), aber rein der Styl von Ninja Gaiden finde ich einfach klasse. Da erfordert es wirklich noch Können, damit man in dem Spiel auch wirklich gut mit den Waffen umgehen kann P

Ach und das Feature der PS Vita "Augmented Reality" sieht auch noch ganz witzig aus.
Ich denke, dass etwas in diese Richtung noch grossen Einfluss auf zukünftige Generationen von Spielkonsolen haben wird (zumindest für Handhelds).

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren
#34

@Augmented Reality

Das kann auch der 3DS, nur nicht so schick.
Zitieren
#35

Eine weitere Woche ist rum, Rekordtief für die Vita in Japan.

3DS: 67.558 (75.018)
PS3: 22.002 (23.293)
PSP: 15.860 (15.847)
PSV: 13.939 (17.141)
Wii: 8.206 (8.814)
PS2: 1.239 (481)
X360: 1.139 (1.382)
DSi LL: 957 (1.090)
DSi: 651 (669)


Noch eine Woche dann kann man die Vita auch hier erstehen. Ich geh davon aus das es im Westen besser läuft auch wenn Standard & Poor's Sony kürzlich auf BBB+ herabgestuft hat.
Zitieren
#36

Laut offiziellen Angaben von Nintendo:

Hat sich der 3DS in 52 Wochen über 5 Millionen mal in Japan verkauft (Edit: 16 Millionen weltweit).


Zum Vergleich:

Der Nintendo DS hat dafür 56 Wochen und der GameBoy Advance 58 Wochen gebraucht.

[Damit ist der 3DS die am schnellsten verkaufte Konsole aller Zeiten - zumindest in Japan.]

Also nach Startschwierigkeiten schlägt sich der 3DS nur unwesentlich besser als seine Vorgänger die alle im weiteren Verlauf zu einem Welterfolg avancierten. Scheint also auch diesmal kein Platz für die Konkurrenz zu sein - zumindest nicht in Japan.
Zitieren
#37

Bin mal gespannt, wie es mit der Vita heute abend losgeht...

Wahrscheinlich ist sie hier im Sony Store schnell ausverkauft.
Glaube aber nicht, dass das dann so weitergeht.
Zitieren
#38

Joah, mal schauen wie sich das Teil hier zu Lande verkauft.
Denn obwohl von einer relativ teuren Werbekampagne im Westen die Rede war, konnte ich nur online, auf Game-Seiten irgend eine kommerzielle Präsenz feststellen Stoned

Der einzige Grund für mich, dieses Gerät nicht zu kaufen, ist einfach der, dass ich ehrlich gesagt nicht das Bedürfnis habe, zu jeder Zeit an jedem Ort zu zocken. Ich glaube dann könnte man mich endgültig in die Tonne werfen D

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren
#39

(21.02.2012, 10:06)Guiltyspark schrieb:  Denn obwohl von einer relativ teuren Werbekampagne im Westen die Rede war, konnte ich nur online, auf Game-Seiten irgend eine kommerzielle Präsenz feststellen Stoned

Hmmm war das vor 4-6 Wochen? War das nicht rein auf die USA bezogen?


Die vom anderen Planeten scheinen Probleme mit Bundles zu haben, Saturn stellt angeblich erst nächste bzw übernächste Woche Bundles. Naja solang Amazon alles einhält sollte sich das bei den Verkaufszahlen überhaupt nicht bemerkbar machen. Smile
Zitieren
#40

So, ab sofort Hauptaugenmerk auf den Rest der Welt in Japan wird sich so schnell nichts ändern.

13.02.12 - 19.02.12:

3DS: 94.667
PS3: 21.993
PSP: 14.824
PSV: 12.309
Wii: 7.874
PS2: 1.433
X360: 983
DSi LL: 901
DSi: 656
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marvin
16.06.2014, 18:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin