Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


2011 - Die neue Handheld-Generation
#21

Gamestop hat in den USA den Preis des 3DS auf 150$ gesenkt!

Da Gamestop jegliche Hardware eigentlich nie im Alleingang senkt wird das womöglich von Nintendo ausgehen.

Wenn Nintendo wirklich dahinter steckt kann Sony sich die Lieferkosten in die Staaten sparen und die Vita sofort begraben. Lol
Zitieren
#22

Wieso denn?
Ich bin immernoch der Meinung, dass ich lieber etwas tiefer in die Taschen greife, dafür eine Powerkonsole besitze, als für wenig Geld ein völlig überholtes Plastiksandwich zu kriegen Stoned

Ich mein... Das ist doch mit allem so, oder? Sei es nun Kopfhörer, PC, MP3-Player, Stereo-Anlage, Fernseher oder halt eine Spielkonsole.

Langfristig gesehen, hat man als Besitzer einer Vita doch meilenweit die Nase vorn, im Gegensatz zum 3DS.

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren
#23

Nur weil Produkt XY weniger Grafikpower hat als YZ heißt es ja nicht das es schlechter ist. Wir reden von Spielkonsolen die Spaß machen müssen und nicht von z.b. Fernsehern die möglichst lange leben sollen (unabhängig von der Preisklasse) oder von anderen Beispielen die du genannt hast wo einzig und allein die Hardware wichtig ist. Da kommt ja nix mehr dazu ausser andere Hardware die man dann aber auch wieder nur für sich beurteilt und standalone ist.

Also einen Vergleich ala Daihatsu vs X-beliebiger deutscher Marke lässt sich hier nicht ziehen.

Natürlich hat die Vita mehr Power aber langfristig gesehen kann das Line-Up dem 3DS nicht standhalten wenn die Verkaufszahlen nicht stimmen. Die Verkaufszahlen stimmen (aktuell) wegen dem hohen Preis nicht also gibts auch kein Line-Up also ist man langfristig mit dem 3DS besser dran. War beim DS vs PSP genau das gleiche, heißt natürlich nicht das es jetzt wieder so läuft aber ich zieh das jetzt mal ran.
Zitieren
#24

(08.02.2012, 18:00)Guiltyspark schrieb:  Langfristig gesehen, hat man als Besitzer einer Vita doch meilenweit die Nase vorn, im Gegensatz zum 3DS.

Hardwaretechnisch gesehen vielleicht, aber was bringt dir das ohne gute Spiele? Und wann bzw ob Sony irgendwann mal was brauchbares raushaut steht momentan noch in den Sternen.
Zitieren
#25

Natürlich spielt die Hardware eine grosse Rolle. Auch im Bezug auf den Spielspass.
Ich hatte Riesenspass mit der guten alten PS1, oder dem klassischen Gameboy und würde es auch immer noch spassig finden; keine Frage.
Aber das ist heutzutage einfach nicht mehr genug, wenn man Konsolen wie die 360 oder Power-PCs hat. Durch die bessere Hardware ist rein optisch, aber auch spielerisch ein viel grösserer Spielraum vorhanden.

Und ganz ehrlich: Hatte die DS etwa gute Starttitel ausser Pokemon und Mario?

Ich bin davon überzeugt, dass die Vita noch das Rennen machen wird. Sie sehen den holprigen Start auch selbst, also werden sie kaum nicht darauf reagieren.
Eine Preissenkung, ein paar Vita-Ports hier und da und ein bisschen Werbung ausserhalb Japans und sie wird verkauft werden wie warme Brötchen.

Zumal ich nicht wirklich verstehe, wie man Freude an einem DS haben kann, wenn man doch gleich quasi eine portable PS3 haben könnte; mit anständiger Rechenleistung, Grafikpower, Multimedia-Funktionen und anständiger Steuerung (mal abgesehen von dem Touchscreen auf der Rückseite des Geräts... dem sehe ich noch etwas kritisch gegenüber).

Aber egal, Geschmackssache bleibt nun mal Geschmackssache - und das ist auch gut so.

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren
#26

(09.02.2012, 11:22)Guiltyspark schrieb:  Zumal ich nicht wirklich verstehe, wie man Freude an einem DS haben kann, wenn man doch gleich quasi eine portable PS3 haben könnte; mit anständiger Rechenleistung, Grafikpower, Multimedia-Funktionen und anständiger Steuerung (mal abgesehen von dem Touchscreen auf der Rückseite des Geräts... dem sehe ich noch etwas kritisch gegenüber).

Ganz einfach, ich finde die Spiele für die Vita bis jetzt alle scheisse. Und wenn sie die 20mal bessere Hardware hätte. So ein System steht und fällt einfach mit der Software.

Signature loading...
Zitieren
#27

(09.02.2012, 11:22)Guiltyspark schrieb:  Und ganz ehrlich: Hatte die DS etwa gute Starttitel ausser Pokemon und Mario?

Ganz ehrlich, ich würde Pokémon Dash und Super Mario 64 DS nicht unbedingt als gute Starttitel bezeichnen. Das Pokémon-Dingens hat eh miese Bewertungen bekommen und Mario war zwar ein gutes Spiel aber ohne Joystick haben sie die Steuerung verkackt.^^
Ich würd fast als besten Launchtitel Wario Ware Touched nennen.

(09.02.2012, 11:22)Guiltyspark schrieb:  Zumal ich nicht wirklich verstehe, wie man Freude an einem DS haben kann, wenn man doch gleich quasi eine portable PS3 haben könnte; mit anständiger Rechenleistung, Grafikpower, Multimedia-Funktionen und anständiger Steuerung (mal abgesehen von dem Touchscreen auf der Rückseite des Geräts... dem sehe ich noch etwas kritisch gegenüber).

Vergleichst du grad den DS mit der Vita?
Wenn du wirklich den DS meinst und nicht den 3DS dann kann ich dir die Antwort sofort beantworten: Bessere Games. Soll ich durchzählen? Chrono Trigger, Kawashima 1 und 2, Drawn to Life 1 und 2, Final Fantasy 3 und 4, Ghost Trick, Golden Sun, Hotel Dusk, Last Window, Mario und Luigi 2 und 3, Mario Kart, Mario Party, New Super Mario Bros, 9 Hours 9 Persons 9 Doors, Plants vs Zombies (wobei ich da nicht weiß ob's das auch auf PSP gibt), Professor Layton 1 bis 4, Radiant Historia, Scribblenauts 1 und 2, Super Princess Peach, Zelda PHourglass und STracks, Yoshis Island... und das sind nur die, die ich selber gespielt hab. Die Ace Attourne Reihe hab ich zB noch gar nicht angerührt.

Beim 3DS müssen wir bis jetzt auch erst noch warten was so kommt, aber allein schon die Nintendo-Titel (Zelda, Mario, Luigi, Kart, Party, etc) und die Monster Hunter Teile sowie künftige Laytons und Phoenix Wrights (Stichwort: Crossover!!) lassen mir das Wasser im Munde zusammenlaufen.

Mich persönlich(!) spricht das Lineup von Sony einfach kaum an. Weder bei der PSV noch bei der PSP, wobei ich zugeben muss dass ich da einige zumindest gerne mal reinspielen würde. Aber nicht mal ansatzweise genug als dass ich mir das Ding allein dafür kaufen würde. Ich wollt mir zuerst sogar ne PSP zulegen, hatte das Ding auch schon in der Hand und stand an der Kasse. Und innerhalb von 15 Sekunden hab ich mich spontan umentschieden und den DS Lite gekauft - und seitdem keine einzige Sekunde lang bereut.
Zitieren
#28

(11.02.2012, 14:01)Paul schrieb:  Beim 3DS müssen wir bis jetzt auch erst noch warten was so kommt, aber allein schon die Nintendo-Titel (Zelda, Mario, Luigi, Kart, Party, etc) und die Monster Hunter Teile...

Monster Hunter war doch immer auf der PSP? Und der 3DS hat immerhin schon zwei Resident Evil Titel die den Verkauf sicherlich auch anzukurbeln.
Zitieren
#29

Wikipedia listet Monster Hunter Tri G und Monster Hunter 4 für 3DS. Und naja, Resident Evil ist ehrlich nicht meine Reihe. Vor allem nachdem ich Deadly Silence auf dem DS mal ausprobiert habe glaub ich dass die Serie erst recht nicht auf Handhelds funktioniert. Zumindest nicht mit Touchscreen.
Zitieren
#30

30. Januar bis 5. Februar (Japan):


Alle etwas gesunken, nur X360 und PS3 mit einem unwesentlichen Plus.


3DS: 75,018
PS3: 23,293
Vita: 17,141
PSP: 15,847
Wii: 8,814
Xbox 360: 1,382
DSi LL: 1,090
DSi: 669
PS2: 481
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marvin
16.06.2014, 18:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin