Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Hand am TV ist sehr unruhig
#1

Hallo,

mir erscheint die Steuerung sehr ungenau,
wenn ich mit der Hand z.B das Menü bedienen will,
ist die Hand am TV sehr unruhig. Ich habe mühe mit
der Hand genau die Symbole zu treffen.
Wenn ich unter Systemeinstellung, Kinect, Tracking
die Verfolgung anschaut, werden die Hände und der
Kopf erkannt. Die Füsse werden nicht mit Punkten
angezeigt.

Könnte Ihr mir weiter helfen?
Vielen Dank.
Gruß
Iki


Zitieren
#2

Das die Füße nicht erkannt werden ist zwar nicht gut aber für deinen Fall unwichtig. Du kannst bei der Verfolgung Kinect mit dem Controller hoch und runterfahren damit du ganz zu sehen bist.

Auf welcher Höhe ist Kinect?
In welchem Abstand befindest du dich zu Kinect?
Fällt hinter dir oder von der Seite starkes Licht ins Zimmer?

Das sind so die Standard-Punkte die auch Microsoft listet.

Klick
Zitieren
#3

Die Kinect ist ca. 160 cm hoch.
Ich stehe ca. 300 cm weit weg.
Im Controlerbild binn ich ganz zu sehen, auch die Füße.
Anwo die Füße sind ist der Boden hell grün und die Füße
werden nicht mit den roten Punkten erkannt.
Licht kommt nchit von der Seite oder von hinten.
Zitieren
#4

3 Meter entfernt!? Das ist ein bisschen arg, wie verhält es sich denn wenn du beim empfohlenen Abstand von 1,5m bis 2m bist?

Boden hellgrün? Verfolt dich das bzw deine Füße bei Bewegung?
Zitieren
#5

@TheHunter II7

Ich sehe meinen ganzen Körper (alles in Grün Tönen,
von hell bis dunkel). Am Kopf und bei den Händen sind
die Punkte. An den Füßen nicht. Wenn ich mich bewege, bewegen
sich auch die Punkte, die Füße natürlich auch.

Wenn ich so nahe[/i] an den Fehrnseher gehe werde ich nicht
komplett erkannt. Auserdem habe ich die Kinect mit der
Karte kalibriert.

Gruß
Iki
Zitieren
#6

Also ich hatte leichte Kinect-Erkennungsprobleme weil ich durch meine Deckenleuchte nen starken Lichstrahl auf mir hatte. Nach n bisschen feintuning ging das aber.

Es ist bei mir auch so, dass die Hand ganz leicht zittert und ab und zu verrutscht, aber wirkliche Probleme mit dem Auswählen habe ich eigentlich nicht.
Zitieren
#7

@iki

So hört sich das grün schon besser an. Die Karten die man zum kalibrieren nutzen kann haben bei mir immer zu Fehlern geführt. Seitdem ich es von Kinect automatisch machen lass klappts auch.

Wie groß bist du denn? O___o Ich stehe immer 2m entfernt, bin 1,86m groß und es passt.




(22.12.2011, 10:52)Jens F. schrieb:  Es ist bei mir auch so, dass die Hand ganz leicht zittert und ab und zu verrutscht, aber wirkliche Probleme mit dem Auswählen habe ich eigentlich nicht.

Kenn ich natürlich auch aber dann schalte ich die Energiespardreckdinger aus und Spotlights an dann läufts butterweich und es hakt nix mehr. ^^
Zitieren
#8

Also ich muss sagen - 3 Meter Abstand sind wirklich krass. Eigentlich müsstest du auch bei zwei Metern voll auf den Bildschirm passen.
Zitieren
#9

Vielleicht ist er professioneller Basketballer und 2,50m groß... ^^
Zitieren
#10

Fursuiter sind auch schnell mal 2,50m groß

Ich tippe auch mal darauf das etwas stört, sei es licht, der teppich oder was auch immer

Das könnte aber nen Kaputter Kinectsensor sein, hätte sowas mal bei einer reklamation, da wurden die Hände nicht erkannt. Ugly
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von NaticX
09.06.2010, 10:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin