Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Ab und zu für Sekunden ein schwarzes Bild.
#1

Hallo,
Gestern habe ich mir eine neue x360 gekauft.
Sie ist per HDMI Kabel mit meinem Fernseher verbunden. (32" Full HD 100hz)
Mir ist aufgefallen das in unregelmäßigen Abständen das Bild kurz schwarz wird (2-3 Sekunden) und dann wiederkommt.
Der Ton ist weiterhin da.
Meine Xbox steht seitlich neben den Boxen unterm Fernseher, hat es was damit zutun?
Ich habe sie jetzt testweise mal "richtig" hingelegt damit alle Lüftungsschlitze frei sind.
Ich bete zum Himmel das sie nicht defekt ist oder so, denn das wäre total kacke. -.-
Hoffe hier wird mir geholfen.

Gruß,
Gamefruit93
Zitieren
#2

Meinst du mit neuer Xbox eine Slim?

fernseher (hersteller, marke) wäre natürlich supi Smile

"Kifflom!"
Zitieren
#3

Fernseher: Sharp Aquos LC32LE320E (32" | Full HD | 100Hz)
Xbox: Xbox 360 S 250 Gb
Verbunden mit: Phillips Highspeed HDMI Cable with Ethernet (9,99€ Saturn)
Smile
Zitieren
#4

(22.10.2011, 20:41)Gamefruit93 schrieb:  Fernseher: Sharp Aquos LC32LE320E (32" | Full HD | 100Hz)
Xbox: Xbox 360 S 250 Gb
Verbunden mit: Phillips Highspeed HDMI Cable with Ethernet (9,99€ Saturn)
Smile

Das Problem "hatte" ich auch.
Das hängt mit der Abschirmung des HDMI-Kabels zusammen.
Versuch ein anderes HDMI Kabel.!!

Was ich seltsam fand ist,ich hatte zuerst ein "teureres" HDMI Kabel verwendet,da bekam ich das gleiche Problem,danach ein billiges angesteckt,und seitdem keine Probleme mehr gehabt.
Zitieren
#5

Ich hab mal die Anzeigenerkennung deaktiviert.
Bis jetzt hab ich's noch nicht wieder gehabt.
Danke für den Hinweis mit dem HDMI Kabel. Smile
Zitieren
#6

(23.10.2011, 10:45)Gamefruit93 schrieb:  Ich hab mal die Anzeigenerkennung deaktiviert.
Bis jetzt hab ich's noch nicht wieder gehabt.
Danke für den Hinweis mit dem HDMI Kabel. Smile

Kein Problem Zwinker
Zitieren
#7

Halleluja,
grade eben hatte ich das schonwieder.
Diesmal länger. -.-
Zeitweise stand bei mir "Kein Signal" und joa.
Ich hab so den Verdacht mein Fernseher switcht zwischen den Modes hin und her.
Mal stand "HDMI 1 1080p" und dann wieder nur "HDMI 1".
Als ich grade eben Dead Space gestartet habe wurde der Bildschirm schwarz und als das Bild wieder da war befand ich mich schon im Hauptmenü. ôO

Wobei ich Zeitweise auch im Hauptmenü kein Bild habe.
Ich versuche das mal auf Video festzuhalten.

Ich hoffe das es nur am Kabel liegt.
Kann ich irgendwie prüfen ob meine x360 kaputt ist?
Das kann aber eigentlich nicht oder? Ist ja vorgestern gekauft.
Produktionsdatum ist der 19.08.2011, solange ist das ja auch nicht her.

Ich glaub ich würde den Tod meiner Xbox nicht verkraften. Cry
Zitieren
#8

Schau mal in deinem Fernseher und der Box, da sollten alle automatischen Formaterkennungen ausgeschaltet werden und schau, ob das Problem immernoch auftritt.
Ansonsten probiere mal ein anderes Kabel oder schau, wenn du die Möglichkeit hast, was deine Box an einem anderen TV macht.

Falls aber wirklich was mit deiner Box ist, zurückgeben, bzw Garantie beanspruchen!

Der Opa-Moderator.
Zitieren
#9

Danke,
Ich hab grade eben ne kurze Bildstörung bei Fifa gehabt (Kurz was grünes im Bild).
Ich teste am Wochenende, wenn ich die Zeit dazu hab, an weiteren Fernsehgeräten.
Zitieren
#10

(23.10.2011, 20:25)Gamefruit93 schrieb:  Halleluja,
grade eben hatte ich das schonwieder.
Diesmal länger. -.-
Zeitweise stand bei mir "Kein Signal" und joa.
Ich hab so den Verdacht mein Fernseher switcht zwischen den Modes hin und her.
Mal stand "HDMI 1 1080p" und dann wieder nur "HDMI 1".
Als ich grade eben Dead Space gestartet habe wurde der Bildschirm schwarz und als das Bild wieder da war befand ich mich schon im Hauptmenü. ôO

Wobei ich Zeitweise auch im Hauptmenü kein Bild habe.
Ich versuche das mal auf Video festzuhalten.

Ich hoffe das es nur am Kabel liegt.
Kann ich irgendwie prüfen ob meine x360 kaputt ist?
Das kann aber eigentlich nicht oder? Ist ja vorgestern gekauft.
Produktionsdatum ist der 19.08.2011, solange ist das ja auch nicht her.

Ich glaub ich würde den Tod meiner Xbox nicht verkraften. Cry

Glaube mir,das es an der Abschirmung des HDMI Kabels liegt.
Ist auf keinen Fall die Box.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin