Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Hilfe! - HDMI AV-Kabel
#11

wie man sieht hast du keine ahnung davon..

aber klar nen kurzes kabel mit scheiss isolierung, minderwertigem leiter und miesen steckern ist besser als nen längeres kabel mit hochwertiger isolierung, guten leitern und guten steckern.. und morgen stürzt die sonne auf die erde..
Zitieren
#12

wir können das ja gerne mal ausrechen, das da angeblich nicht so viel Signalverlust ist^^
Das war wirklich ein sehr sinnfreier Post, klar ist bei den teurn Kabln auch das Matrial hochwertiger und somit das Signal besser, aber naja jeder kann das glauben was er will einige denken ja auch nen RGB Kabel würde keine Verbesserungen bringen.

Durchhaltevermögen heißt: Erst durchhalten, dann Vermögen
Zitieren
#13

Zitat:Original von dzs Pr0GamEr
wir können das ja gerne mal ausrechen, das da angeblich nicht so viel Signalverlust ist^^
Das war wirklich ein sehr sinnfreier Post, klar ist bei den teurn Kabln auch das Matrial hochwertiger und somit das Signal besser, aber naja jeder kann das glauben was er will einige denken ja auch nen RGB Kabel würde keine Verbesserungen bringen.

och es gibt auch leute die haben ihre 360 an den A/V eingang gebastelt.. D
Zitieren
#14

Wisst ihr zufällig wo es 7,50m LAN-Kabel gibt, die ich für die Xbox verwenden kann? Sollte möglichst auch ein gutes sein, also mit möglichst wenig Verlusten...mein Internet muss nicht noch schlechter werden... Lol
Zitieren
#15

scheiße haben lucker und gabu eine ahnung^^

RGB bringt sehr viel aber warum das so ist weißt du doch garnicht pro oder?^^

ich habe nie gesagt das man ein billigen noname kabel kaufen soll sondern ein guten für 10€ weil es genau so macht Wow von sony z.b kriegt man ein bei spielegrotte für 24€ bei ebay für 10€ . keine frage wenn man ein für 1€ kauft wird man ein rauschbild haben..

fakt ist aber mit ein guten 10€ kabel wird man kein großen verlust haben. ihr könnt es wenden wie ihr wollt aber alles was man drüber bezahlt ist sinnlos rausgeschmissenes geld.
Zitieren
#16

1. Falscher Thread
2. Guck einfach mal in den Läden. Manche haben auch ganze Kabeltrommeln voll, du nimmst dir so viel, wie du willst und sie machen die Anschlüsse dran.
3. Bei einem Lan-Kabel sollte es erst ab 100 Meter zu Qualitätsverlust kommen.
Zitieren
#17

Zitat:Original von Spartann
scheiße haben lucker und gabu eine ahnung^^

RGB bringt sehr viel aber warum das so ist weißt du doch garnicht pro oder?^^

ich habe nie gesagt das man ein billigen noname kabel kaufen soll sondern ein guten für 10€ weil es genau so macht Wow von sony z.b kriegt man ein bei spielegrotte für 24€ bei ebay für 10€ . keine frage wenn man ein für 1€ kauft wird man ein rauschbild haben..

fakt ist aber mit ein guten 10€ kabel wird man kein großen verlust haben. ihr könnt es wenden wie ihr wollt aber alles was man drüber bezahlt ist sinnlos rausgeschmissenes geld.

hm trotzdem hat Qualität seinen Preis, oder glaubst du das du ein gutes Kabel mit guter Abschirmung und guten Leitern für nen paar Eus bekommst??
Warum kauft man sich so nen TV um sich dann so nen billig Kabel zu holen?
Ist ja so als wenn ich mir nen Sportwagen kaufen würde aber die Steuern und Versicherungen nicht bezahlen könnte.
Für nen gutes Kabel muss man auch ein paar Euro mehr ausgeben, außer man war so schlau und hat sich nen drecks TV für 500€ gekauft da kriegt man auch mit den besten Kabel nixx raus.


Achja du wolltest noch die RGB erklärung, hier ist die für Kinder Smile

Stell dir vor, du leuchtest mit einer Taschenlampe mit rotem Glas auf einen weißen Fleck, dann ist dieser Fleck rot ausgeleuchtet.

Stell dir vor, du leuchtest mit einer Taschenlampe mit blauem Glas auf einen weißen Fleck, dann ist dieser Fleck blau ausgeleuchtet.

Stell dir vor, du leuchtest mit beiden Taschenlampen auf diesen Fleck, dann ist dieser Fleck heller ausgeleuchtet, als würde nur eine Lampe benutzt. Heller als nur rot, heller als nur blau. Welche Farbe dabei herauskommt wissen wir noch nicht, aber er ist heller.

Nehmen wir die 3. Taschenlampe dazu, wird es noch heller. Ganz hell. Vorausgesetzt heller ginge es nicht wird der Fleck weiß.


Die Farben vermischen sich nicht wie beim Malen mit Wasserfarben, da liegt ja ein rotes Farbteilchen (Pigment) neben einem blauen Farbteilchen und wenn die ganz winzig sind sehen wir nur noch eine einzige Farbe: Violett.

Hier beim Bildschirm ist das also anders als mit den Farben des Malkastens. Wenn uns eine winzige Taschenlampe mit rotem Licht in's Auge leuchtet und dazu noch eine mit blauem Licht eingeschaltet wird, empfindet unser Auge das als heller. Es kann also kein dunkles Violett dabei herauskommen.



Komischerweise habe ich sowas in der Schule aber hey du weißt es ja besser Zwinker

Durchhaltevermögen heißt: Erst durchhalten, dann Vermögen
Zitieren
#18

was für TV er gekauft kann ich net wissen. hat er mir nicht gesagt. pro deine logik mag richtig sein desto teuerer desto besser weniger verlust bla bla aber das thema wurde schon 1000 in anderen foren diskutiert und man kommt fast immer nur auf ein ergebnis. es kommt ganz einfach auf die länge an^^

also brauchst du auch keine komische vergleiche mit autos aufstellen.. geh am besten in ein laden kauf dir ein kabel für 120€ und probiere ihn aus bevor du wieder was sagst

EDIT: bei einer länge von 10m würde ich auch net wiedersprechen Zwinker
Zitieren
#19

ja türlich würde ich mir eins der besten kaufen wenn ich mir nen guten Full HD kaufe.
Wer sich jetzt noch nen billig HD ready TV holt hat für mich sowieso irgendwas in seinen Leben verpasst.

Durchhaltevermögen heißt: Erst durchhalten, dann Vermögen
Zitieren
#20

also ich kann aus seinen posts nicht rauslesen das er ein guten gekauft hat. ich würde sagen das gegenteil^^

die xbox hat nur hdmi 1.2 auch ein punkt warum man nicht viel ausgeben sollte und man sollte noch sagen dass das hdmi kabel von ms genau so ist wie alle andere für 10-20 euro er kostet nur so viel weil da noch andere scheiße dabei ist und ms drauf steht...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Core2TOM
30.08.2013, 10:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin