Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


HDMI Kabel - Teuer = besser?
#1

Ich habe da mal eine Frage bezüglich eines HDMI Kabels: liefern teure HDMI Kabel wirklich auch ein besseres Bild? Bisher war ich der Meinung, dass auch ein Kabel für 3 Euro das nahezu beste Bild liefert. Heute hab ich von jemanden gelesen, dass jedoch teurere Kabel ein sichtbar besseres Bild liefern sollen (hat die Person angeblich auch selber getestet).

Hat sonst jemand schon mal so etwas getestet und kann das bestätigen? Wenn ja würde ich als Grafikhure auch nachdenken, mir nicht doch ein teureres Kabel zuzulegen, da ich eigentlich bisher dachte dass sowas nicht nötig ist.
Zitieren
#2

mal so gesagt

Nicht jedes billige Kabel ist schlecht, und nicht jedes Teure ist gut. Es kommt immer auf die Verarbeitung und das Material an, ein kabel das z.b. schon billig aussieht ist ungeachtet des Preises wohl kaum zu gebrauchen
Zitieren
#3

kommt auf die verarbeitung an es gibt kabel deren isolierung und stecker nur einfach ist da kann es dann zu störungen zwischen den einzelnen angeschlossenen kabeln kommen bessere kabel sind schon welche mit entstörfilter und mehrfacher isolierung und metallsteckern, die richtig guten sind dann kabel entstörfilter und jede litze des kabels mit isolierung sowie einer dicken iso-schicht aussen und gegossenen steckern, diesen vergleich konnte ich auch schon machen, bei meinem tv lag zum anschluss an die vga-buchse ein kabel bei dass ich nach einem halben jahr wegen massiven bildstörungen austauschen musste nur gab es diesen kabeltyp nicht mehr ein bei amazon gekauftes und von ölbach hergestelltes kabel knapp nen meter lang einem super massiven stecker und nem 1 cm (der durchmesser) starkem kabel und vergoldeten anschlüssen brachte ein glasklares bild ich würde es fast mit hdmi vergleichen aber das tue ich dann doch lieber nicht.
waren genau 70euro was ich bezahlt hab aber für das bild was ich dann hatte allemal wert.

Real Life, verdammt geile Grafik aber ein unfaires Gameplay.
Zitieren
#4

Ich habe mir das HDMI Kabel von Teufel gekauft. Das Kabel kostet 19,90€ und ist 1,5 m lang. Es ist wie Ich finde ein sehr gutes Kabel.

[Bild: 3015_8185.jpg]

I Came, I Saw, I Kicked Ass

Xbox Live Twitch Youtube
Zitieren
#5

sofern du kein 20m kabel brauchst ist es egal ob es 10€ oder 100€ kostet, kauf dir einfach das nächstbeste für 10 - 15€ bei saturn/media markt.
oder halt direkt das von teufel

I'm a psycho, chainsaw on my gun like a Gears of War rifle (Celph Titled)
Zitieren
#6

Breitseite hat Recht.Bei HDMI Kabel unter 10m spielt 'der Preis für die Qualität' keine Rolle.10-20€ isn guter Preis.Meins hat 30€ gekostet,aber nur wegen der Optik.
Zitieren
#7

Also das Teufel HDMI Kabel kann Ich jedem empfeheln der ein gutes HDMI.Kabel kaufen will. Und für 19,90 kann man da ja nicht meckern.

I Came, I Saw, I Kicked Ass

Xbox Live Twitch Youtube
Zitieren
#8

meins von hama hat auch 20 euro gekostet. bin damit auch voll zufrieden.

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren
#9

War mal auf der Suche nach neuen kabeln und bin auf folgendes gestossen.
Die Marke Audioquest hat eine Produktlinie namens DIMAOND, die üblich bekannten Kabel in Sehr guter Qualität zu fairen Preisn Stoned

HDMI Kabel (1M)
http://www.mueller-spring.ch/shop/produc...--1m-.html

COAX Kabel (1.5M)
http://www.mueller-spring.ch/shop/produc...1-5m-.html

ETHERNET Kabel (3M)
http://www.mueller-spring.ch/shop/produc...Gwod48MEpQ

USB Kabel
http://www.k55.ch/audioquest-diamond-usb...-3-0m.html

Die Kabel gibt es auch in 8-12 Meter länge aber den Preis wollt ihr gar nicht wissen Spinner ,
wahrscheinlich kann es noch Kochen und Putzt die Wohnung.
Zitieren
#10

Ist doch ok. Die müssen nur ein Kabel verkaufen und schon können sie für den Rest des Jahres Urlaub machen... ^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Core2TOM
30.08.2013, 10:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin