Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Mass Effect Reihe

so, damit sind dann wohl auch die letzten hoffnungen weg. bioware montreal wurde aufgelöst und in das studio von battlefront zwei entregiert. und nachwie vor gibt es keine aussage seitens EA wie es mit MA weitergeht. einfach nur zum kotzne, vorallem das sinnlose schön gerde. Sad

http://www.pcgames.de/Bioware-Firma-1528...t-1234540/

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren

nun ist es seitens bioware offiziel. Sad

https://www.masseffect.com/news/mass-eff...the-studio

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren

Oh, danke für die Info.

Hier alle Details zusammengefasst: http://www.xboxaktuell.de/news,id14706,m...tellt.html
Zitieren

Das bezieht sich zwar auf alle Mass Effect Spiele, aber ich hab das mal hier reingeschrieben, weil ME3 die meisten DLCs hat.

Also, folgendes: Ich hab mir die Mass Effect Trilogy als Bundle gekauft, aber es stellt sich raus dass man mir die US-Version verkauft hat statt die UK-Version. Unangenehm, aber kein Beinbruch, weil die Mass Effect Spiele nicht Region Locked sind. Allerdings bezieht sich das nur auf die Spiele selbst... die DLCs hingegen sind es.

Okay, auch damit komm ich klar. Ich hab zum Glück einen US-Account. Da muss ich mir nur US-Guthaben besorgen und dann kann ich mit dem Account die DLCs auch runterladen. Umständlich, aber könnte schlimmer sein.

Jetzt aber die Frage: Bei der Trilogy waren zwei Codes dabei. Einer für das Cerberus Network in ME2, einer für den Online Pass in ME3. Mit welchem Account löse ich die jetzt korrekt ein? Im US-Account mit dem ich auch die DLCs runterlade, oder im DE-Account, mit dem ich vor habe die Spiele auch tatsächlich zu spielen?
Zitieren

De Account.

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren

Ich hab jetzt nach vielen, vielen Jahren doch endlich mal Mass Effect angefangen. Ich bin noch nicht allzu weit, hab eben erst die Normandy bekommen, mir erstmal alle Party-Mitglieder geholt und jetzt fang ich erst wirklich an zu questen. Scheint ganz gut das Spiel zu sein, bisher zwar noch nicht so gut wie KotOR, aber vielleicht kommt ja noch was. Hab nur meine Probleme mit der Steuerung, weil wenn du nicht immens viel in deine Waffen-Skills gesteckt hast schwankt dein Fadenkreuz wie ein besoffener in einer Jahrmarkt-Schießbude. Ich kämpfe permanent mehr gegen die Sticks als gegen die Gegner.

Aber was mir richtig zu schaffen gemacht hat sind die grauenvollen Shader die Bioware über die Grafik gelegt hat. Warum hat mich keiner vorgewarnt wie hässlich das Spiel ist? So Mist wie Motion Blur und Film Grain kann man Gott sei Dank ausschalten - aber den Rest halt leider nicht. Sättigung lässt sich nicht unabhängig von der Helligkeit kalibrieren und beides hat nur drei Presets statt einen Slider. Aber das Schlimmste, das Allerschlimmste, ist dieses grauenvolle Vignetting. Ich hatte am Anfang wirklich gedacht dass mein Fernseher defekt wäre, und noch auf der allerersten Welt war das so schlimm dass ich (ungelogen) davon Kopfschmerzen bekommen habe. Auf dem PC gäb's wenigstens Mods die Vignetting ausschalten, aber auf der Xbox Fehlanzeige. Ich hab manuell an meinem Fernseher den Panorama-Zoom aktivieren müssen, damit die schwarzen Ränder ausgeblendet sind, nur damit ich ohne Schwindelgefühl das Spiel spielen kann! Hat das niemand getestet Bioware? Not cool! Not cool at all!

Achja, meine Shepard sieht außerdem aus wie ein Alien. Viel zu langer (und dicker) Hals in den Cutscenes wo sie keine Rüstung anhat, zu dünne Arme, die außerdem nicht an der korrekten Stelle aus dem Torso kommen, etc. Mir is schon klar dass das Spiel 10 Jahre alt ist und es schwierig ist bei einem Char-Editor alle erdenklichen Figuren einigermaßen gut aussehen zu lassen... aber Elder Scrolls hat das doch auch geschafft. Sogar KotOR hat realistischere Proportionen.
Zitieren

Hatte Mass Effect mal angefangen und wollte immer weiterspielen. Mittlerweile habe ich das Spiel nicht mal mehr. Schade eigentlich, aber ich glaube jetzt ist es für mich eh zu spät.
Zitieren

Ich muss auch ehrlich sagen dass Mass Effect stark ein Kind seiner Zeit ist. Es ist immer noch ein gutes Spiel, aber es ist nicht ganz so gut gealtert wie es vermutlich hätte sollen. Heutzutage ist die Story praktisch überall im Internet gespoilt worden (besonders nach dem miesen ME3-Ende) und das was das Spiel gut gemacht hat wurde inzwischen halt vielerorts noch besser gemacht. Ich glaub wenn ich das damals, vor 10 Jahren gespielt hätte, hätt's mich halt unglaublich vom Hocker gerissen... inzwischen werde ich "nur" gut unterhalten.
Zitieren

Hab jetzt endlich die Mass Effect Trilogie durch. Keine exakten Zahlen, aber ich glaub ich hab für Teil 1 40 Stunden gebraucht, für Teil 2 ~60-70h und für Teil 3 so etwa ~80h. (Wobei ich Completionist gespielt hab und 100% der Quests, Items, etc. abgehakt hab. Zudem sind da jeweils alle DLCs mit drin, die dauern auch ihre Zeit.)

Und tja, das Ende... ich war eigentlich drauf vorbereitet (und hab auch den Extended Cut, der das eigentlich noch verbessert), aber so wirklich anfreunden kann ich mich damit nicht. Auch nach 6 Jahren noch, ich will gar nicht wissen wie ihr alle euch gefühlt habt als das Ding frisch raus war...

Das Problem ist nicht mal wirklich dass die eigenen Entscheidungen keine Auswirkungen haben, nichtmal dass die Auflösung nach ~200 Spielstunden einfach vom Himmel fällt (deus ex machina), sondern dass es kein gutes Ende gibt. Bei zwei Enden stirbt Shepard, und beide lösen das Problem mit den Reapern nicht wirklich sondern schieben es nur hinaus, und beim dritten Ende erledigt man die Viecher zwar, aber auf Kosten diverser Spezies und Charaktere.

Das Problem ist dass die Story kurzfristig während der Entwicklung auf Druck von EA umgeschrieben werden musste, aber das ursprüngliche Ende mit der Dark Energy Storyline wäre vermutlich noch schlimmer gewesen. Vielleicht hätten sie einfach diese Entscheidung am Schluss weglassen sollen, und sobald Shepard den Conduit betritt fallen alle Reaper tot um. Aber diese "Alles was du tust ist falsch"-Entscheidung hat mich schon bei "Life is Strange" gestört...

Ich hatte trotzdem unmengen an Spaß mit dem Franchise, Dutzende von Stunden, länger als die meisten Serien, und niemand wird mir das nehmen können. Aber einen saueren Beigeschmack hinterlässt das trotzdem. Umso mehr wenn man jetzt weiß dass das Franchise danach durch Andromeda noch mehr gelitten hat. Grad nach so einer Kontroverse hätte Mass Effect einen Knaller gebraucht die die Spieler wieder besänftigt und ins Boot zurückholt. Ich kann nur hoffen dass BioWare die Reihe nicht aufgibt (was bedeutet dass technisch gesehen "Anthem" floppen muss, damit sie wieder zu Mass Effect zurückgehen müssen).
Zitieren

Wow... So viel Zeitaufwand. 100% der Quests... Wäre nichts mehr für mich.
Wollte ME eigentlich auch noch nachholen, nachdem ich die Games jeweils nur angespielt habe - maximal. Aber die Diskussion um das Finale haben mir eigentlich die letzte Motivation geraubt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
15.04.2024, 13:21
Letzter Beitrag von Marc
22.03.2024, 09:12
Letzter Beitrag von Marc
01.03.2024, 08:56
Letzter Beitrag von Marc
08.12.2023, 10:52
Letzter Beitrag von Marc
08.11.2023, 15:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin