Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo Tabletop
#11

ja mir ging es auch so, deswegen habe ich mitendrin abgebrochen Warhammer zu Sammeln und zu Spielen.

Aber das hier ist nen anderer Schuh!
Hier kauft man die Figuren fertig bemalt. Ich weiß nicht ob Du schonmal 'Clix' gespielt hast?! Macht aber spaß. Und vorallem sind die Figuren auch nicht all zu teuer. $10 für 4 Figuren, 4 Karten, 2 die und 1 start-up map. Und mit dem kleinen set kann man schon zu zweit Spielen - natürlich macht es nicht sooo viel spaß, da ja nur jeder 2 Figuren kontrollieren kann.

Und wie Warhammer ist es auch nicht, da man bei Warhammer Regimente kontrolliert, und mit denen auch nur Aktionen durchführt. Hier ist jede Figur sein eigener Charakter.

Also das einzigste weiß bei dir noch zutrifft Golden-Elite ist punkt 2. Aber ob man Halo auf der Xbox oder auf nem Tisch Spielt, dass nimmt beides ca. gleich viel zeit ein - ich würde sogar sagen das Xbox noch mehr zeit einnimmt, da man ja meistens nicht nut 30min oder eine stunde Spielt.
Zitieren
#12

Zitat:Original von Atlantis
"Zufällig entdeckt".... Rolleyes
Es steht in der Aktuellen News drin. D

Wirklich??...

oh verdammt. hab ich nich gesehen. ich geh immer direkt ins Forum ohne irgendwelche News zu lesen. Naja...

aber wenn ich mir die Minis mal so ansehe, krieg ich als Tabletop-Fanatiker das kalte Grausen. da kommt jede menge bemalarbeit auf mich zu...
Zitieren
#13

Zitat:Original von Raven.
oh verdammt. hab ich nich gesehen. ich geh immer direkt ins Forum ohne irgendwelche News zu lesen. Naja...

aber wenn ich mir die Minis mal so ansehe, krieg ich als Tabletop-Fanatiker das kalte Grausen. da kommt jede menge bemalarbeit auf mich zu...
Offenbar auch ohne Forenposts zu lesen. Lol

John LXG hat ja bereits gesagt, dass Clix keine "echten" Tabletop-Figuren sind - die muss man nicht von Hand bemalen, sondern die werden fertig bemalt gekauft.
Zitieren
#14

für mich ist per defintion ein tabletop spiel kleine minifiguren ,die auf dem tisch oder boden , what ever, aufgestellt werden und dann gegeneinander kämpfen müssen. wie sie sich bewegen ist irrelevant. bei warhammer bewegen die sich per würfel.
auch bei warhammer gibst anführer figuren die man als charakter vergleichen kann.und wenn man ein vernünftiges spiel spielen will muss man eben wieder doch mehr geld ausgeben.
vergleich so ein trupp spacemarnes von w40k kostet auch nur 15-20 € wenn du ne vernünftige armee aufstellen willst bist du schon bei 400€. in etwa.
das kannst du dann auf das halotabletop übertragen.
also würden dann schon wieder punkt 1. 2 und 4 zutreffen.
aber ich will tabletops nicht schlecht machen. ich seh gerne meinen kumpels dabei zu wie sie ihre warhammer armeen gegen einander hetzen. es macht sicherlich auch spaß das zu spielen. dennoch bleib ich bei meinen argumenten, warum ich damit nicht anfangen werde.
aber wer die zeit und das geld hat dazu, dem wünsch ich viel spaß.

Gott schütze mich vor meinen Freunden; mit meinen Feinden will ich schon selbst fertig werden.
Zitieren
#15

ja das die geld sache ist es. Wenn man zbs. bei Halo ne richtige Armee aufstellen möchte, die ca. 40 Mann stark ist, also ne richtig dicke Schlacht, dann muss man 100€ dafür zahlen. Naja, aber da Clix eigentlich nicht in solchen Dimensionen gespielt wird, kommt das eher nicht in frage.
Aber ich wette dann kommt das mit dem Sammeln ... Im September wenn das raus kommt sollen 100 Miniaturen existieren - dabei wird es auf keinen fall bleiben! Und man will dann immer wieder neue haben.

Ich denke ich werde es mir holen, aber muss ich nur aufpassen das ich dem wahn nicht verfalle Cry
Zitieren
#16

ma könnt ja mal just 4 fun ne haloclix armee gegen ne warhammer armee schicken maö sehen wen gewinnt.regeln sind aneinander angepasst.

Gott schütze mich vor meinen Freunden; mit meinen Feinden will ich schon selbst fertig werden.
Zitieren
#17

Zitat:Original von Atlantis
Offenbar auch ohne Forenposts zu lesen. Lol

John LXG hat ja bereits gesagt, dass Clix keine "echten" Tabletop-Figuren sind - die muss man nicht von Hand bemalen, sondern die werden fertig bemalt gekauft.

da hab ich mich nich klar genug ausgedrückt.
Die Minis die du Gepostet hast sind potthässlich bemalt und eine entsprechende gut aussehende bemalung (also so 3-4 akzentschichten) wird ne ganz schöne arbeit die ich mir allerdings gerne machen werde. weil ich fast nichts mehr hasse als hässlich bemalte Figuren.
Zitieren
#18

Dann würde ich mir an deiner Stelle aber andere Farben als die GW farben holen die halten darauf nicht wirklich ebenso wenig wie auf den Star-Wars miniaturen ich glaube die sind aus dem selben material! Zwinker
Ich finde die auch mal kack hässlich!
Und es sieht ganz danach aus das mit diesen Miniaturen eher das sammler herz berührt werden soll anstatt das der spieler!
Sprich warscheinlich viele Modelle aber beschissenes spielsystem wie bei star wars! Hrmpf
Zitieren
#19

Über das Spiel system wurde bis jetzt nur gesagt, dass es auch eine Variante gibt, die dem Halo 2 Online Gaming ähnlich sein soll - man kann respwan punkte fest legen, Waffen Aufsammeln ect.
Mehr ist bis jetzt nicht bekannt.
Zitieren
#20

Was das Spielsystem angeht kann ich nur sagen das mir Mechwarrior Dark Age und Mage Knight beide gut gefallen haben, und die haben immerhin ungefähr das selbe system. was es dann noch für Spezialregeln geben wird werden wir sehen.

was GW farben und nicht auf Figuren halten angeht würd ich es erstmal mit grundieren versuchen Zwinker.
Ich mal seit inzwischen knapp 4 Jahren mit GW farben und hatte noch nie größere Probleme mit denen. und wenn selbst die grundierung nicht hält ist ein Seifenbad immer noch die beste Hilfe.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
10.10.2023, 11:57
Letzter Beitrag von Marc
16.08.2022, 19:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin