Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Computer selbst Bauen
#51

hat er ja drunter geschrieben aber ich find bisschen 3500€ übertrieben für mich wär 2000€ grenze aber 1000 oder 1500 ist ok
Zitieren
#52

Wie gesagt, ich bin Gamer, aber vernachlässige meine wichtigen Dinge nicht. Ich meine, wenn man das Geld locker hat, dann kann man sich was gönnen, zudem ist es das erste und letzte mal, wo ich so etwas gemacht habe.

Einfach aus dem Grund, da der PC bestimmt einige Jahre hält und nicht viel mehr kommen kann durch die Silizium Technologie. Deswegen ist die Investition geläufig, als einmal im Jahr eine neue Grafikkarte und Prozessor zu kaufen.

Es ist eben günstiger. Zwinker

Hierzu mal ein Screenshot zwischen DirectX 9 und 10, der Unterschied ist verblüffend und der Grund für den Kauf. Einfach auf Erlebnis klicken und informieren. Viel Spaß!

Link: http://www.alienware.de/configurator_pag...s_101.aspx
Zitieren
#53

Alienware ist einfach nur überteuerter schrott..
Zitieren
#54

hm. Du hättest beim CPU ruhig sparen können. Einen gleichwertigen/besseren CPU gibts für weniger Geld bei AMD. Sollte dies nicht der Fall sein, belehrt mich eines besseren.

Du hast zwei Grakas drin?? Und 4Gig RAM? Also ok, für FEAR braucht man das. Aber Vista??? Wow Welcher Depp kauft sich Vista? Ask Da hättest du auch sparen können. Scheiße, wieso hast du dir n Mainboard Sockel 775 gekauft, wenn es doch die neuen AM2-Boards gibt???? Die Grafikkarte ist gut. Allerdings frag ich mich immernoch, wieso du zwei gekauft hast.

Ich hab mir jetz auch ne neue Kiste gekauft (endlich). Nicht wundern , ich hab nich sehr viel Geld:

Gehäuse

Gehäusetyp schwarzer Midi Tower
5,25 Zoll, extern 3 Schächte
3,5 Zoll, extern 1 Schächte
3,5 Zoll, intern 3 Schächte
Abmessungen (BxHxT) 195 mm x 435 mm x 525 mm
Netzteil 350 Watt

Stromverbrauch

Betrieb 65 Watt
Volllast 120 Watt

Prozessor

Bezeichnung AMD Athlon64 X2 3800+ (2,0 GHz)
Kerne 2
Taktfrequenz 2.000 MHz
Bustakt 1.000 MHz

Arbeitsspeicher

Gesamtkapazität 512 MB
Anzahl Module 1
Typ SDRAM-DDR2
Standard DDR2 667

Grafikkarte

Bezeichnung NVIDIA GeForce 8400GS
Schnittstelle PCIe x16
Speicher 256 MB vorhanden
Anschlüsse VGA, DVI, TV-Out

Mainboard

Bezeichnung NVIDIA nForce 550 Chipsatz
Anschlüsse 2x PS/2, Seriell, Parallel, RJ-45, 4x USB 2.0, Line In, 4x Line Out, Mic, optisch und koaxial Out

Netzwerk
Gigabit

Optische Laufwerke
18x DVD-DL-Brenner, SATA

Festplatte

160 GB ( SATA II )

CardReader
Ja

Features
8-Kanal Sound, zwei Gehäuselüfter, 8in1 CardReader


Ich kauf mir noch 1GB RAM dazu, dann kann ich HL2 flüssig spielen und nächstes Jahr einen neuen CPU. Der jetzige ist mir mit L1 128 / L2 512 Kb Cache ein bisschen zu wenig. Ich bräuchte L1 512 / L2 1024.

Sam

Some People say that if you play a WinXP CD backwards you'll hear demon voices. If you play it forward it'll install WinXP
Zitieren
#55

@Gabumon: Wieso überteuerter Schrott? Teuer ist es, ja, aber Schrott keineswegs!

@das blumenwasser: Um auf deine Frage zurück zukommen, warum habe ich mir einen Intel Quad 2 Duo Prozessor und nicht AMD gekauft?

Ganz einfach!
Der Intel® Coreâ„¢ 2 Quad Extreme-Prozessor verfügt über vier Prozessorkerne auf einem einzigen Chip [ Quad - 4 Prozessoren Kerne mit 3.00GHz pro Kern! (3.00GHz pro Kern = 12GHz.) ] Der Intel® Coreâ„¢ 2 Extreme Prozessor für Desktop-PCs wurde für extreme Mutlitaskingansprüche entwickelt und bietet das neueste in der Quadcore-Technologie: bis zu 8 MB gemeinsam genutztem L2-Cache und einem Front-Side-Bus mit bis zu 1333 MHz. Taktfrequenz pro Kern 3000MHz!

Intel® Coreâ„¢ 2 Duo-Prozessoren arbeiten mit niedrigeren Frequenzen bei gleichzeitig höherer Leistung, verglichen mit den heutigen Hochfrequenz-Prozessoren (wie AMD).

Zu der Frage warum zwei Grafikkarten?

Der Grund ist simpel und wenn man etwas Ahnung hat, dann kennt man die Antwort.

Die 8800Ultra mit SLI-Technologie hat eine Lebenserwartung von mind. 5 Jahren. Eine Leistungssteigerung von ca. 120% gegenüber single Grafikkarten und FEAR ist ein veraltetes Game was auf einer alten Engine basiert (Texture Shadering usw.), welche mit einer 7600Go auf High End Grafik locker bewelltigt werden kann. Zudem werden Texture Shadering, Lichteffekte, Rendering usw. mit zwei Grafikkarten extremer dargestellt.

Warum Vista?

Ganz einfach! - Der Prozessor basiert auf einer 64Bit Leistung und Vista ist das einzige System was diese Unterstützt. Zumal sind die Next Generation Games auf DirectX10 aufgebaut (Crysis, Flug SimulatorX, World in Conflict usw.) unterstützen aber auch die alte Version (DirectX9) und wenn man den Unterschied mal kennen würde, dann müsstest du eine solch unvorbereitete Frage nicht stellen. Vista ist zwar noch relativ stark, ich nenne es mal verbugt, aber das war XP auch am Anfang und deswegen ist dies kein Thema für mich.

Bei weiteren Fragen und deiner Überzeugung von AMD abzukommen, einfach weiter Argumente losfeuern. Stoned

Gruß Phil
Zitieren
#56

oh gott, wenn ich dieses 4x3GHz = 12 GhZ höre wird mir schon wieder schlecht

informiert ihr euch eigentlich nie wie sowas funktioniert?.. himmel..

das CPU ist zwar flott wird aber von beinahe garnichts unterstützt, nicht mal nen Duo wird wirklich unterstützt, schon garnicht von spielen, die OpenGL tuts übrigens..

Windows kann übrigens kein wirkliches Multitasking, das ist alles getrickst..

AMD hat im übrigens nicht mal kokurenzfähige CPUs zum Core2Duo.. dreckfirma D

kein mensch braucht momentan eine SLI karte, die hat damals 99/00 schon niemand gebraucht..

naja Vista sollte man schon nehmen wenn man nen neuen Computer kauft, gibt NICHTS was dagegen spricht..


sprich einer ohne peil hat wieder viel zu viel geld für seinen Computer ausgegeben, das sin die liebsten kunden von verkäufern D
Zitieren
#57

Wie so etwas funktioniert ist mir klar und ich denke eben etwas voraus.

Diese 12GHz interessieren mich nicht, aber ich wollte hier nur mal andeuten, dass AMD totaler Mist ist. Es mag sein, dass man damals vor 2 Jahren ca,. keine SLI Grafikkarten benötigte, aber damals ist nicht heute und die neue Generation der Spiele unterstützt diese SLI-Technik, womit man eine höhere Leistungsfähigkeit erzielt. Es ist Tatsache und wenn du schon von informieren sprichst, müsste man sich fragen, ob du es bist?

Ich mache derzeit nur gute Erfahrungen mit dem System und um z.B. ein Vergleich zu ziehen, alte Spiele wie Far Cry, die auf einer 6600 Ultra auf High End Einstellungen im Spiel setzen konnte, kann man heute mit einer 8800 noch höhere Leistungen im Spiel erkennen. Es mag nicht auf dem ersten Blick so aussehen, aber der Test den ich Zuhause parallel über zwei bildschirme und zwei PCs mit einer 6600Ultra und meiner SLI-Grafikkarte gemacht habe, zeigt deutliche Unterschiede. Ich weiß wovon ich rede und dieser Test war nicht nur bei Far Cry!

Ach ja, OpenGl wird sowieso von der Grafikkarte untersützt, aber das müsste dir ja bekannt sein.

Also... P Rolleyes
Zitieren
#58

du weisst scheinbar nicht mal von wann und von wem SLI ist.. das war eine entwicklung für die Voodoo 2.. und die ist etwa 10 jahre alt..

aber hauptsache kaufen, und du wirst bei Sli mit FarCry keine unterschiede feststellen können, FarCry unterstützt das nicht.. Rolleyes

dummlabern ist ja eh sehr in..
Zitieren
#59

Ich habe nicht behauptet, dass die SLI - Technik jung ist, da bist du auf der falschen Fährte.

Und ich habe nicht behauptet, dass Far Cry die SLI - Technik unterstützt. Ich habe lediglich gesagt, dass ich bei Far Cry über parallele Systeme einen minimalen Unterschied erkannt habe was die beiden Grafikkarten angeht (6600Ultra und 8800Ultra).

Es wäre demnach sinnvoll zu verstehen, was ich geschrieben habe und nicht einen solchen Kommentar abzulassen.

Damit wir uns verstehen. Tricky
Zitieren
#60

nur dumm das es technisch keinen unterschied geben kann, weil FarCry keinerlei erweiterte funktionen der neueren karten unterstützt.. Rolleyes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
27.11.2020, 15:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin