Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


2 Computer verbinden
#11

wie wärs damit: Du kaufst dir nen Switch für 13€ und zwei LAN-Kabel, die nicht länger sein müssen als einen Meter, wenn beide Rechner in der Nähse sind und dann verbindest du die einfach über den Switch. Einfacher gehts nicht.

Sam

Some People say that if you play a WinXP CD backwards you'll hear demon voices. If you play it forward it'll install WinXP
Zitieren
#12

ja so würde ich es auch machen, und dan einafach die daten freigeben und am anderen rechner unter netzwerkumgebung runterziehen.
Zitieren
#13

Wie siehts da mit Vista und XP aus?
Ich will nähmlich Dateien vom Vista Rechner auf dem mit XP schicken.
Die sind über den Router miteinander verbunden aber ich hab die noch net in einen Netzwerk verbunden oder so!
Zitieren
#14

xp und vista müssten eigtl connection aufbauen können.

also erstmal müssen die ip's ungefär übereinstimmen.
dazu gehst du unter systemsteuerung [1.] und dan auf netzwerkverbindungen [2.]
dan müssten dir deine verbindungen angezeigt werden [3.]
dan wählst du deine entsprechende verbindung mit doppelklick aus.
dan musst du unter internetprotokoll schauen [4.]
anschließend die ip's für ein privates netzwerk umschreiben, dafür den punkt aus ip-adresse automatisch beziehen rausmachen und bei folgende ip-adress reinmachen und dan deine ip angeben. als privates netzwerk eignen sich die adressen 10.10.10.X oder 192.168.0.X anstelle des X kommt deine zahl z.b. beim vista rechner die 10.10.10.1 oder die 192.168.0.1 und beim xp die 10.10.10.1 oder die 192.168.0.2. aber du musst dich entscheiden entweder 192.168.0.X ODER 10.10.10.X bei beiden sonst findest du nix. [5.] dan auf ok und dan müsstest du unter verbindungen eine verbindung haben oder unten rechts in der taskleiste wird etwas gemeldet.



um ordner freizugeben musst du rechtsklick und dna auf eigenschaften [1.]
dan auf den reiter freigabe klicken [2.]
den hacken bei "diesne ordner nciht freigeben" rausmachen [3.]
dan übernehemen [4.] kan etwas dauern um die berechtigungen zu setzen.
ein freigegebener ordner hat eien hand unter seienm symbol [5.]



um die daten zu finden gehst du auf netzwerkumgebung [1.]
dan kan es sein das dir schon alles angezeigt wird was du freigegeben hast,
wen nicht musst du auf netzwerkressourcen hinzufügen [2.]
dan dem menü folgen [3.]
dan kan es sein das er etwas länger sucht oder das gleich überspringt (bei mir braucht das etwas zeit weil ich fast immer ein privates netzwerk im haus aktiv habe) [4.]
dan "eine andere netzwerkressource auswählen" anklicken und dan auf weiter [5.]
dan die ip des rechners den den finden willst angeben [6.] aber wichtig es müssen backslash's verwndet werden ( ~> \\\\\\<~ )
2 vor der ip und einen dahinter und dan den ordner der freigegeben wurde
z.b. \\192.186.0.10\Downloads
es empfiehlt sich den ordner auf dem desktop zu legen sonst müsstest du ewige datenpfade angeben und das dauert auch viel längeer wen du etwas kopieren willst.
dan wieder weiter[7.]
und dan werden alle gefundenen daten angezeigt [8.] (bei mir sinds noch reste der letzten lan) D
dan einfach anklicken und fröhliches kopieren Zwinker



ip's anpassen:
1. + 2.
3.
4. + 5.

freigabe von ordnern:
1.
2. + 3. + 4.
5.

netzwerkressourcen finden:
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.

hoffe ich konnte dir helfen Tricky

€dit: wen du was nicht verstehst ruhig fragen dan mach ich's nochmal langsam Zwinker Lol
Zitieren
#15

Wau danke Wow Sogar mit Bildern sehr Löblich!
Zitieren
#16

Mödels hier hab ich auch ma ne frage D bekomm ja demnächst meinen nice ipod touch. Das gute Stück kann ja auch ins Internet... via Wlan ... meine Frage(n)

Kann ich in den Comp ne Wlan Karte reinsetzen und die dann aktivieren, sodass mein Ipod empfängt? Ich weiß hal nich ob die Karte auch senden kann Hrmpf (genauere vorstellung hab ich nich) Warum ich das machen will: Mei Paps will eig kei Wlan (ham zwar nen wlan router aber EEGAAAAL XD)

2te Frage: wenn das Internet dann über ein Kabel IN den comp riengeht kommt dann auch was AUS der Wlan karte raus?
Zitieren
#17

die Karte muss senden können,wenns nur son Empfänger ist,dann naja..Arschlecken

Shadow Broker schrieb:Ja gut, das ist dann das negertive.

Zitieren
#18

Zitat:Original von Master_leo_chief
Wau danke Wow Sogar mit Bildern sehr Löblich!
hoffe ich konnte dir helfen P

@sven, eigtl müsste es gehen aber ist halt davon abhängig was du für ne karte hast wie badtaste schon sagte, sie muss senden können sonst klapts nicht Zwinker
Zitieren
#19

Leute irgendwie kann ich nicht mehr mit dem Vista PC ins Internet.
Ich hab versucht ein Heimnetz zu erstellen um Daten verschicken zu können und jetzt kann ich nur noch mit einem PC ins Internet. Beim Vista PC kommt jetzt nur noch die Nachricht "Netzwergverbindung Nur Lokal". Ich hatte die IP Adressen von beiden PC’s verändert gehabt. Hab aber jetzt die wieder beide auf "IP Automatisch beziehen" gestellt trotzdem findet der nichts. Hab sogar die Gateway Adresse des Routers eingegeben und nichts.
So wie kann ich jetzt den Router zurückstellen ich mein das die ganzen Netzwerkdaten wieder gelöscht werden? Hab auf den sogenannten Reset Knopf des Routers gedrückt trotzdem nur Probleme. Oder muss ich die Netzwerkverbindungen vom PC aus löschen, also dieses eine Heimnetz was ich erstellt habe (oder wenigstens versucht).
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
27.11.2020, 15:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin