Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Xbox One / Xbox One S

(20.08.2016, 18:57)Core2TOM schrieb:  
(20.08.2016, 17:42)Paul schrieb:  Auf dem Bild wurde halt bloß nicht das Volumen sondern die Kantenlänge um 40% reduziert. Aus der Aussage "um 40% kleiner" selbst geht erstmal nicht hervor welches von beiden Szenarios gemeint ist.

also komm... wenn jemand behauptet objekt A ist kleiner als objekt B ist es doch selbstverständlich dass es sich auch um das komplette objekt handelt. wüsste nicht wie man bei so ner simplen aussage mit was anderem rechnen könnte.

Weil Skalierungen sich üblicherweise auf die Achsen beziehen und nicht auf Volumina. "Halb so groß" wäre sonst dimensionsabhängig und hätte für eine Fläche eine andere Bedeutung als für eine Strecke oder ein Volumen. Um nicht jedesmal mit angeben zu müssen von was für einem Objekt man redet gilt in den meisten technischen Berufen die Konvention dass Skalierungen und Verhältnisse über die Koordinaten definiert sind.
Zitieren

hier wird die xb1 s sauber in alle einzelteile zerlegt und alles genau erklärt. interessant Smile

Zitieren

Ich hab eine Frage zu den Cloud Saves.

Das ist jetzt etwas arg spezifisch, aber ich spiele aktuell Halo 2 in der MCC auf LASO. Das ist so ziemlich das schwerste was man sich vorstellen kann, und ich bin aktuell im Level "Gravemind" an einer Stelle wo ich unter Risiko stehe einen derart miesen Checkpoint zu bekommen, dass ich das komplette Level neu starten muss. (Der Aufzug, für alle die das Level kennen.)

Da ich das natürlich vermeiden will hab ich mich gefragt: Wenn ich den letzten, "guten" Checkpoint zusammen mit meinem Savegame in der Cloud ablege, dann offline weiterspielen und wenn der Checkpoint den ich bekomme Scheiße ist, kann ich dann den lokalen Save löschen und mir mein altes Savegame mitsamt dem "guten" Checkpoint aus der Cloud zurückholen?

Das wäre eine Sicherheitsleine die mir mein Leben millionenfach leichter machen , und meine Nerven vermutlich vor dem Kollaps bewahren würde.
Zitieren

kenne mich bei halo nicht aus, aber wenn du
- das gewünschte savegame A in die cloud speicherst
- offline weiterspielst (damit nicht auf savegame A zugegriffen werden kann)
- somit ein offline generiertes savegame B bekommst, das dir eventuell nicht gefällt
- dann solltest du savegame B einfach lokal löschen und online auf savegame A zugreiffen können

bei manchen spielen wurde ich auch schon gefragt welches savegame ich weiter nutzen möchte, da die on- & offline savegames unterschiedlich waren. wenn du auf nummer sicher gehen willst würde ich es aber trotzdem lieber manuell löschen bevor du wieder online gehst um das sicherheitssavegame A aus der cloud zu holen.
Zitieren

Ich habe damals mit meinem Bruder Halo 2 auf der schwersten stufe angefangen.
Und scheisse wir haben es irgendwann aufgegeben.
Hallo 1 haben wir noch gepackt, da gab es wenigstens noch humane savepoints.
Zitieren

Hab's jetzt mal mit meinem Zweitaccount ausprobiert. Es scheint so zu funktionieren wie ich mir das vorgestellt habe. Ein gewisses Restrisiko ist jedoch immer noch dabei, immerhin lösch ich meinen Speicherstand. Hoffen wir mal dass es nicht notwendig ist. Wenn ich meinen LASO-Fortschritt verliere, geb ich gleich auf, weil nochmal von vorne mach ich das nicht.
Zitieren

(25.09.2016, 08:36)Paul schrieb:  Restrisiko [...] immerhin lösch ich meinen Speicherstand

und? ist doch eh alles in der cloud gesichert, genauso wie auch dein account. ob du jetzt zum kumpel gehst und dort deinen account+savegames aus der cloud holst oder das zuhause machst, macht doch keinen unterschied.
Zitieren

Mein Vertrauen in Microsofts Cloud Services ist ungefähr so groß wie mein Vertrauen in ihr DRM.... Achievements die nicht freischalten, Parties die nicht connecten, etc. Ich verlass mich nur ungern auf den Cloud Backup, aber wie gesagt, ich brauch die doppelte Rettungsleine, weil das Spiel die Gegner random spawnt und für gewöhnlich erhört RNGesus meine Gebete nicht.
Zitieren

(24.09.2016, 01:37)boogiboss schrieb:  Ich habe damals mit meinem Bruder Halo 2 auf der schwersten stufe angefangen.
Und scheisse wir haben es irgendwann aufgegeben.

Bei uns genauso. Alle Halos sind im Koop eigentlich kein großes Thema. Aber Halo 2 ist auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad echt ärgerlich.
Zitieren

was haben denn achievements oder partys mit drm zu tun? microsoft´s drm funktioniert doch, oder gibts da bekannte probleme von denen ich nix weiss? so oder so muss man sich schon auf die cloud verlassen können da eben auch der account drin liegt. wäre der account am arsch, wäre es der rest auch.

oder kann man eigentlich auf der xb1 noch savegames auf usb sticks verschieben?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
05.03.2024, 18:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin