Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo: Gespräche aus dem Universum
#51

Kein Problem Mädels mach ich immerwieder gern. Ich danke auch meiner Familie und meinen Freunden die mich unterstützt haben in all dieser Zeit.
*Nobelpreis entgegen nehm*
Zitieren
#52

Ich hab diesen Thread mal wieder ausgegraben, um "unerledigte Geschäfte" zu Ende zu bringen.

Zuallererst mal bekommt ihr hier von mir die Übersetzung des Seite 7-Textes, der bisher nur ins Englische entziffert wurde.


Zitat:>>> BRIEF VON WAHRHEIT AN GNADE ÜBER BEDAUERN >>>

An eure eigene Augen, Bruder der Gnade

Liebster Bruder,

Ich hoffe, dies erreicht dich wohlbehalten. Mein Kummer und meine Wut gehen meiner Besorgnis bezüglich der Gräueltaten und Ketzerei bei Halo voraus. Wir werden die Zerstörung mit eigener Zerstörung rächen. Die Sangheili werden tun was von ihnen verlangt wird und die Jiralhanae werden den Menschen aus nächster Nähe zeigen, wie unsere Stärke aussieht.

Aber diese Nachricht betrifft weder die Planung, noch die Entdeckung der Menschlichen Heimatwelt. Vielmehr stelle ich Bruder Bedauerns Eignung für dieses große Ziel in Frage.

Ich bin mir seiner Hartnäckigkeit und Ambition bewusst, aber ich glaube, seine Jugend und schwächliche Weitsicht mögen sich als gravierende Risiken für die Perfektion dieses Unternehmens herausstellen. Dir ist seine Überstürztheit in der Vergangenheit aufgefallen, und dennoch hat keiner von uns agiert.

Ich schlage vor, dass wir wie geplant fortfahren, aber wir beide sollten besser auf Bruder Bedauern aufpassen, und sofern benötigt Weisheit und Führung bieten. Diese Angelegenheit ist zu wichtig um unerfahrenen Händen überlassen zu werden. Frömmigkeit ist kein Ersatz für Weisheit.

Vielleicht sorge ich mich zu sehr. Du weisst, dass ich Behutsamkeit schätze, aber wir können keine Unerfahrenheit oder Hochmut an diesem kritischen Moment zulassen.

Seid rein, seid wachsam, und ruhet niemals.

[CENTER]Von meiner eigenen Hand

Prophet der Wahrheit[/CENTER]

Zusätzlich dazu werde ich noch in nächster Zeit die anderen LE-Exklusiven Texte aus dem Halo-2-Handbuch posten. Denn ihr wisst ja, dass das Handbuch der LE aus der sicht der Allianz geschrieben wurde, und somit andere Einleitungstexte und Waffen-/Fahrzeugbeschreibungen bietet.

Also: Stay tuned!
Zitieren
#53

Ok danke Atlantis. Cool
Zitieren
#54

Zitat:BERICHT ÜBER DIE GRÄUELTATEN AUF HALO

An den Propheten der Wahrheit


Höchster und verehrtester Prophet, in tiefster Beschämung unterwerfe ich mich dem Urteil des Rats. Ich erbitte und erwarte keine Gnade. Zu unentschuldbar ist mein Versagen in dieser Angelegenheit. Ich übernehme die volle Verantwortung dafür und akzeptiere ohne Murren die mir auferlegte gerechte Strafe.

Für die Schmach und Schande, die wir auf Halo erdulden mussten, waren allein meine Inkompetenz und meine Fehleinschätzung verantwortlich. Auch wenn die Sagen und Gerüchte um den Dämon einen wahren Kern enthalten, so spiegeln die meisten dieser Darstellungen doch eher den Aberglauben und Übereifer der Unggoy wider. Es ist richtig, dass der Dämon, ein Mensch, eine katastrophale Serie von Antriebsausfällen bei dem abgestürzten Schiff der Menschen ausgelöst hat. Dies konnte aber nur geschehen, weil es Fehler ind den Sicherheitsmaßnahmen und in der Taktik gegeben hat, für die ich die volle Verantwortung trage.

Ich habe keine guten Neuigkeiten zu vermelden. Die Handlung des Menschen war entweder unabsichtlich oder vorsätzlich selbstzerstörerisch. Soweit ich weiß, hat niemand diese Katastrophe überlebt.

Wie üblich sind die Berichte der Jiralhanae über den Konflikt unzuverlässig und ihre Einschätzung der Fähigkeiten und Handlungen dieses Menschen absurd. Kein menschliches Wesen kann vollbringen, was die ganzen Gerüchte behaupten. Ich vermute eher, dass die Ausbreitung des Parasiten die Sinne getrübt und Panikreaktionen und Ausreden den Weg geebnet hat.

Man kommt sicher nicht umhin, den Menschen, um den es hier geht, als außergewöhnlich zu bezeichnen. Doch man hüte sich davor, ihn zu der Kreatur hochzustilisieren, als die er beschrieben wird. Er ist zwar höher gewachsen als die meisten, er mag auch schneller und aggressiver sein, doch das ändert nichts daran, dass er ein Menschliches Tier ist, das weder Furcht noch Respekt verdient. Er ist nur die Ausnahme, die die Regel bestätigt. Nichts hat sich geändert, die Menschen verdienen nicht einmal unsere Verachtung. Ihr Versagen auf Reach ist mit einer Niederlage gleichzusetzen. Wir können davon ausgehen, dass ihre Verteidigungslinien jetzt rasch zusammenbrechen. Ich habe informationen zu Panzerung, Fähigkeiten und Waffen der Menschen zusammengetragen, die ich diesem Bericht beifüge.

Besorgnis erregender ist jedoch der Umstand, dass auf Halo ein Parasit entdeckt wurde, mit dem wir seitdem zu kämpfen hatten. Dieses Ungetüm verfaulte und vermoderte auf der Heiligen Welt und wartete ab... es könnte gut sein, dass die Menschen es jetzt von seinen Fesseln befreit haben. Ich maße mir nicht an, zu wissen, was man nicht wissen kann, aber ich vermute, dass dei Blutsväter beabsichtigt hatten, diese Pest bis in alle Ewigkeit unter Verschluss zu halten. Die heilige Anmut von Halo wurde verpestet, bevor alles zerstört wurde.

Unbeirrt im Glauben und mit ungebeugter Würde ergebe ich mich in meine Bestrafung.

- Supreme Commander, Flotte der speziellen Gerechtigkeit

Zitat:AKTUELLE NACHRICHTENDIENSTINFORMATIONEN ÜBER MENSCHLICHE WAFFEN UND TAKTIKEN

Höchster und verehrter Rat, aus den Berichten, die den Konflikt und den nachfolgenden Sieg auf Reach sowie die Katastrophe auf Halo betreffen, geht Folgendes hervor: Der Dämon, dieser außergewöhnliche Mensch, gehört zu einer Kriegerklasse, die unter dem Namen "Spartaner" bekannt ist. Diese Spartaner waren auf Reach einst weit verbreitet und schwieriger zu eliminieren als die anderen menschlichen Truppen. Es scheint, als wäre dem Dämon de Flucht von Reach gelungen.

Diese Spartaner sind möglicherweise mechanisch verbessert. Auf jeden Fall sind sie sehr versiert im bewaffneten und unbewaffneten Kampf und erinnern dabei eher an Sangheili als an Unggoy. Und genau wie die Sangheili sind sie in der Lage, bei ihren Untergebenen für Disziplin und Beharrlichkeit zu sorgen.

Ihre primitiven Waffen und Fahrzeuge basieren fast ausschließlich auf Projektilen und Chemikalien. So veraltet ihre Technologie auch scheinen mag, es ist ihnen dennoch gelegentlich gelungen, unsere Truppen zu überrumpeln. Es ist inakzeptabel, Verluste aufgrung einer unvorbereiteten Infanterie hinzunehmen. Man sollte größeren Wert auf die Ausbildung in menschlicher Methodik, Taktik und Technologie legen. Nachfolgend findet sich eine vergleichende Gegenüberstellung der menschlichen Gerätschaften und unserer aktuellen Waffen.
Zitieren
#55

Ich habe Aty mal etwas unterstützt.

Zitat:TRUPPENSTÄRKE DER AUF DER MENSCHENWELT EINGESETZTEN KAMPFEINHEITEN

Rat: Die Heimatwelt der Menschen ist eine primitive Mischung aus wild verstreuten, rechteckigen Gebäuden, offenen Gewässern und ein paar völlig nutzlosen, landwirtschaftlichen Gebieten. In Struktur und Anordnung lässt sich kaum Logik erkennen und die Labyrinthe aus Slums und Schutt lassen jedes Gefecht zu einer echten Herausforderung werden. Bei unserer Mission können wir diese Gebäude nicht einfach dem Erdboden gleich machen, daher müssen wir eine große Bandbreite von Kämpfern und Spezialisten einsetzen, um sicherzustellen, dass wir unsere Aufgabe schnell, zielgerichtet und präzise erledigen.


Unggoy (Grunts)
Die untersetzten Unggoy, die in großer Zahl bereitstehen, stellen schon lange das Rückgrat der Allianz-Infanterie dar. Sie befolgen in Erfüllung ihrer Pflicht jegliche Befehle und sind gute Kämpfer im Umgang mit Plasmapistolen, Geschützen oder Fahrzeugen. Die Unggoy kämpfen auch gut im Team mit ihren Kameraden, den Kig-yar, und befolgen die Anweisungen der Sangheili.

Kig-yar (Jackals)
Die Kig-yar mögen zwar von schlankem Körperbau sein, sind aber dennoch eine wertvolle Streitmacht. Sie sind ausgezeichnete Schützen und durch ihre Schilde nahezu unverwundbar. Das heißt, die Kig-yar stellen einen großen taktischen Vorteil bei Bodenkämpfen dar. Sie sind schneller und größer als die Unggoy und ergänzen sich dadurch gegenseitig in positiver Weise.

Lekgolo (Hunter)
Die Lekgolo-Zweiergruppen sind einfach zu ungeschlacht, um auf dieser verstopften Kloake von einer Welt in vielen Situationen eingesetzt zu werden, daher werden wir ihnen Spezialmissionen zuteilen. Wir positionieren sie als Verteidigungsposten, nachdem wir neues Territorium erobert haben, und rufen sie auf den Plan, wenn großflächige Zerstörung vonnöten ist. Ihre Flak-Geschütze und allein schon ihr Furcht einflößendes Auftreten machen sie unbezahlbar.

Sangheili (Eliten)
Die Sangheili sind unser eisernes Herz - die idealen Kämpfer für diese Mission. Meine Brüder. Sangheili jeder Rangstufe, vom einfachen Soldaten bis hin zum Elite-Commander, werden dabei sein. Ihr Durst nach Menschenblut und Vergeltung für die Ungeheuerlichkeiten auf Halo ist groß und ihre Loyalität steht außer Frage. Die Sangheili sind ausgezeichnete Infanteristen und hervorragende Befehlshaber; die meisten Waffen und Fahrzeugsysteme beherrschen sie aufs Beste.

Jiralhanae (Brutes)
Die Jiralhanae, unsere neuesten Verbündeten, die sich unserem Verband angeschlossen haben, sind wahrlich großartige Kämpfer. Sie verfügen über gewaltige Körperkraft und bieten durch ihre simianische Herkunft die besten Voraussetzungen für Missionen in jeder Umgebung. Wir sollten die Jiralhanae an der Seite der Sangheili gegen die Menschen einsetzen, ihnen jedoch in diesem Konflikt größere Verantwortung in Bezug auf die Sicherheit übertragen.

Yanme'e (Drohnen)
Die für Flüge und Kämpfe unter den auf der Erde herrschenden Schwerkraftbedingungen geeigneten Yanme'e sind eine wertvolle Bereicherung für unsere Streitkräfte. Die Menschen sind es nicht gewohnt, gegen Infanterie aus der Luft zu kämpfen. Die Yanme'e werden durch ihre Flugtauglichkeit Boden gewinnen und den anderen Truppenteilen Deckung aus der Luft geben können.

Propheten
Sie sind unser Leitstern und die Lenker unseres Geschicks. Die Propheten sind die Väter der Kinder unserer Allianz, die uns zu Wahrheit und Perfektion führen werden. Die Propheten der Wahrheit, der Gnade und des Bedauerns steuern uns durch die Untiefen der Aufgaben, die uns bevorstehen.
Zitieren
#56

Zitat:MÄCHTIGE WERKZEUGE DER EROBERUNG

Erhabenster Rat, der Lebensraum der Menschen ist einzigartig und stellt als solcher unsere Infanterie auch vor einzigartige Herausforderungen. Wir sollten deshalb unserer Infanterie entsprechende Waffenkombinationen zur Verfügung stellen, damit sie variabel auf die verschiedenen Kampfsituationen in offenem Gelände und in unübersichtlichen, beengten Verhältnissen reagieren kann. Die unten aufgeführten Waffen werden an alle Bodentruppen ausgegeben. Manche dieser Waffen sind Dualwaffen, das heißt, man kann sie gleichzeitig mit anderen Waffen einsetzen. Um zwei Waffen auf diese Weise zu führen, drückt und hält man (Y), um die Sekundärwaffe aufzunehmen. Mit dem Schalter links und dem Schalter rechts wird gefeuert.

Plasmapistole (Dualwaffe)
Kernenergie-Leistung:

100-150 kV: 2-3 dA
Die Standardschusswaffe der einfachen Unggoy ist ein sehr flexibles und nützliches Werkzeug, wenn man sie richtig zu benutzen weiß. Plasma-Feuerstöße durchdringen Schilde, wenn der Schütze den Abzug gedrückt hält. Es können wiederholt kurze und schnelle Feuerstöße abgegeben werden. Die Ladung nimmt in schwierigeren Kampfsituationen mit der Zeit ab. Sobald der Energiekern vollständig entladen ist, wird die Waffe nutzlos.

Plasmagewehr (Dualwaffe)
Feuerrate:

420-600 Schuss pro Minute
Das von den Sangheili bevorzugte Plasmagewehr, das aber auch dem gesamten Militär zur Verfügung steht, eignet sich hervorragend für mittlere Distanzen. In fähigen Händen ist es eine mächtige, leichte und tödliche Waffe. Sie feuert im automatischen oder halbautomatischen Modus superheiße Plasmablitze ab. Die einzige Schwäche der Waffe ist ihre begrenzte Energieversorgung. Sobald der Energiekern vollständig entladen ist, wird die Waffe nutzlos.

Nadelwerfer (Dualwaffe)
Munitionskapaziät:

30 Schuss pro Magazin.
Auch wenn der Nadelwerfer gegen Artillerie oder Fahrzeuge nur geringe Wirkung entfaltet, ist er dennoch eine gefährliche Waffe. Er verursacht durch die Widerhaken, die sich beim Aufprall auf weiche Ziele explosionsartig ausbreiten, große Schmerzen. Eine konzentrierte Salve von Nadeln schaltet die meisten Menschen sehr schnell aus. Wegen ihrer Neigung zu Querschlägern sollte die Waffe aber mit Umsicht benutzt werden.

Allianz-Karabiner
Munitionskapazität:

36 Schuss pro Magazin
Dieses sehr flexible und präzise Gewehr verwendet Radioaktive Hochgeschwindigkeitsmunition. Der Karabiner wird am zweckmäßigsten über mittlere Distanzen gegen menschliche Ziele eingesetzt. Er ist mit einer digitalen Sichterweiterung ausgestattet, die angepeilte Ziele in zweifacher Vergrößerung darstellt.

Partikelstrahlengewehr
Leistungskapazität:

18 Feuerstöße pro Aufladung
Das Partikelstrahlengewehr ist eine ausgezeichnete Wahl für die Eliminierung von Zielen über größere Entfernung. Die Waffe auf der Basis geladener Partikel feuert einen tödlichen Strahl ab. Ob mit oder ohne Schild, direkte Kopftreffer garantieren den Erfolg. Das Gewehr ist mit einer digitalen Sichterweiterung mit zwei Vergrößerungsstufen ausgestattet, der das Zielen auf mittlere und große Entfernung vereinfacht.

Brute-Gewehr
Munitionskapazität:

4 Schuss pro Gurt
Der Jiralhanae-Granatwerfer feuert durchschlagkräftige, ballistische Sprengladungen ab. Die Sprengladungen können in schneller Folge abgefeuert werden - eine Serie von vier, dann muss nachgeladen werden. Eine sehr kurze Auslösezeit ermöglicht es guten Schützen, Granaten von harten Oberflächen abprallen zu lassen, um so in Deckung befindliche Ziele zu treffen.

Allianz-Partikelschwert
Länge:

90 cm
Diese edle und sehr alte Waffe, die nur von den stärksten der Sangheili geführt wird, erfordert großes Können und Mut und erfüllt jeden, der sich der eleganten, blauen Plasmaklinge gegenübersieht, mit Angst und Schrecken. Partikelschwerter dürfen auf keinen Fall von Personen mit unedlem Rang benutzt werden. Drücken sie (B), um einen normalen Nahkampfangriff auszuführen, oder ziehen Sie den Schalter rechts, um einen einfachen Angriff mit Unterschnitt auszuführen. Sie können auch abwarten, bis sich das Fadenkreuz rot färbt und damit die Zielerfassung anzeigt. Ziehen Sie dann den Schalter rechts, um einen vernichtenden Ausfallangriff auszuführen.

Flak-Geschütz
Munitionskapazität:

5 Schuss pro Magazin
Das Flak-Geschütz ist eine nützliche Infanteriewaffe, dazu gedacht, gegen kleinere Fahrzeuge und Personen eingesetzt zu werden. Die radioaktive Munition macht die Waffe besonders wirkungsvoll gegen menschliche Bodentruppen. Dank seiner optischen Zoomeinrichtung ist das Flak-Geschütz gleichermaßen präzise und leistungsfähig.

Plasmagranate
Radius:

9 m
Dieses gebräuchlichste Wurfgeschoss unseres Arsenals ist ein vielseitig verwendbarer und leistungsfähiger Plasmasprengsatz. Die intelligente Hafteigenschaft der Plamagranate erweist sich für geübte Werfer besonders dann als nützlich, wenn es darum geht, menschliche Ziele oder Fahrzeuge aufzuhalten oder zu zerstören. Die Granaten heften sich fest an die menschliche Haut. Eine Auslöseverzögerung von drei Sekunden macht es dem Werfer möglich, sicher aus der Gefahrenzone zu kommen.
Zitieren
#57

he wo kann man halo 2 runterladen
Zitieren
#58

Nirgends, zumindist net legal soweit ich weiss, und da wir das net wollen/dürfen laut Regeln musst du es dir kaufen, je nach dem halt für die Xbox oder für PC, naja, hoffe konnte helfen, wenn du was anderes meintest sags! Zwinker Smile

Ach ja, Herzlich Willkommen in HU!

Am besten du liest noch die Regeln, dan hast du auch mehr spass hier, naja, man sieht sich! Zwinker

MFG MotU

Die Politik der CDU/CSU in einem kurzen Satz:
Zitat:"Schei*e alle Leute verrückt" - Wolfgang Bosbach (noch) CDU
Zitieren
#59

Wow also da kann man einiges rausholen...

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren
#60

Coole Sache,jetzt weis ich endlich den korrekten Namen der Jackals^^

Rule ⑨: If it exist, there's a Touhou Version of it!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Oli
25.03.2016, 16:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin