Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


The Elder Scrolls - Spielreihe

Hab mal ne Aufzählung von einer offiziellen TES Seite, da steht noch mehr:

(08.01.2011, 13:13)TES schrieb:  Eine kurze Zusammenfassung einiger Fakten, die ich laufend aktualisieren werde, sobald neue Informationen auftauchen, folgt:

* Skyrim spielt 200 Jahre nach Oblivion.
* Der Spieler ist einer der letzten Dovahkiin (Drachenjäger).
* Einer der letzten Klingen, Esbern, ist der Mentor des Spielers.
* Der Spieler wird die 7000 Stufen zur Kehle der Welt erklimmen müssen, um von den Graubärten trainiert zu werden.
* Dual-Wielding! Jeder Hand kann jede Waffe (auch Zaubersprüche) zugewiesen werden.
* Mit einem neuen Interface-System wird man sehr schnell zwischen Waffen wechseln können.
* Kein starres Klassensystem mehr: Man wählt keine Hauptskills. Stattdessen trägt jeder der 18 Skill zum Levelaufstieg bei. Je höher ein Skill, desto höher der Beitrag.
* Beim Levelaufstieg wird automatisch die Lebensenergie erhöht. Dann hat man die Wahl, die Lebensenergie noch weiter zu erhöhen, oder in Ausdauer bzw. Magicka zu investieren.
* Zusätzlich werden, wie in Fallout 3, Perks eingeführt. Diese speziellen Boni in verschiedenen Bereichen können nach jedem Levelaufstieg gewählt werden.
* Bögen werden langsamer, aber stärker.
* Mystik als Zauberklasse wurde entfernt.
* Ein Bürgerkrieg erschüttert Skyrim, wenn das Spiel beginnt.
* Kleinere Drachen fliegen schon jetzt über das Land, und man wird ihnen regelmäßig im Kampf begegnen.


Update:

* In der First-Person-Sicht gibt es entweder kein oder ein sehr unauffälliges Interface.
* Neue Renderengine: Alles wirft Schatten, sehr viele Details.
* Dynamischer Schneefall, Schnee bleibt liegen.
* Die Nordküste ist von Eis bedeckt, mit Gletschern und Schnee. Im Westen ist es steinig, rau und felsig. Die Mitte wird von Tundra dominiert. Diese Zonen werden von optisch sehr unterschiedlichen Regionen durchzogen.
* Es gibt 5 Städte.
* Neue Dungeontypen sind vergessene Grabgewölbe und Eishöhlen.
* Beispiele für die Radiant-AI:
o Wenn man einen Ladeninhaber tötet, der eine Quest vergibt, so könnte seine Tochter den Laden erben. Sie kann dir den selben Quest geben, aber wäre dabei vielleicht eher weniger gut gelaunt.
o Wenn man ein Magier ist, wird man auf den Straßen von anderen Magiern zum Duell herausgefordert. Hätte man nur seine Waffenskills trainiert, wäre dieser Duellant vielleicht nie aufgetaucht.
o Wenn man eine schwere Waffe fallen lässt, bleibt sie im Schlamm liegen oder wird vielleicht von einem Jungen aufgehoben, der dir hinterherläuft und fragt, ob du sie verloren hast. Vielleicht tauchen aber auch zwei Männer auf und kämpfen darum, wer die Waffe behalten darf.
* Die Radiant-AI erstellt Quests passend nach eigenen Erfahrungen und Fähigkeiten. Beispiel: Eine Frau bittet darum, dass man ihre entführte Tochter rettet. Das Spiel sucht ein unbesuchtes Dungeon in der Nähe raus, und befüllt es mit den Stärken und Schwächen des Spielers angepassten Gegnern und der verlorenen Tochter.
* Dialoge werden dynamischer: Es wird nicht mehr auf das Gesicht gezoomt, sondern der Gesprächspartner bewegt sich frei im Umfeld.
* Der Spieler wird wieder Dialoge aufschnappen können und dadurch Quests oder Informationen erhalten.


Update 2:

* Todd Howard sagt, das Interface sei sehr stark von der Leichtigkeit von iTunes inspiriert worden. Auf Knopfdruck erscheint eine kompassartige Einblendung mit den vier Rubriken Skills, Inventar, Karte und Magie. Wählt man Skills, schaut der Charakter zu den Sternen. Jede Sternenkonstellation steht für einen Skill, und jeder Perk für einen Stern.
* Als Drachengeborener ist man in der Lage, die Sprache der Drachen zu erlernen. Durch Absorbieren der Seelen von getöteten Drachen steigt diese Fähigkeit. Es gibt insgesamt über 20 sogenannte Drachenrufe, die aus jeweils 3 mächtigen Worten der Drachensprache zusammengesetzt sind. Die Drachenrufe haben verschiedene Effekte: Einer beschwört einen Drachen, ein anderer verlangsamt die Zeit um einen herum.

edit: Link vergessenD http://www.nirn.de/forum/index.php/topic...052bb3550c
Zitieren

Ich bin skeptisch... ich mag das anpassen an einen nicht so sehr, da kann man nie so wirklich gut sein... heißt wohl wieder das Spiel verarschen und keine Level bekommen, wenn das noch geht.
Zitieren

(08.01.2011, 15:19)Hofer schrieb:  Ich bin skeptisch... ich mag das anpassen an einen nicht so sehr, da kann man nie so wirklich gut sein... heißt wohl wieder das Spiel verarschen und keine Level bekommen, wenn das noch geht.

Wäre doch doof,wenn mayn alles vorhersehen kann,oder?
Finde das so ziemlich interessant Zwinker
Aber dass es nur 5 Städte geben wird find ich persönlich recht poplig. Hrmpf

Rule ⑨: If it exist, there's a Touhou Version of it!
Zitieren

Naja, vieleicht werden es diesesmal "richtige" Städte und nicht nur ein paar Häuschen wie in den Vorgängern. Selbst Imperial City war eigentlich von winzigem Umfang, wenn man bedenkt dass es die Hauptstadt des gesamten Kaiserreiches. Ich würde eher die ersten Screens abwarten und dann urteilen. Vlt gibts auch zum Ausgleich mehr Dörfer?

Edit: Auf der Landkarte sind ja eigentlich acht Städte in Skyrim, kann es sein dass die anderen drei wie Kvatch zerstört wurden? Die Drachen sollen ja die Städte angreifen, also besteht durchaus die Möglichkeit dass die drei fehlenden Städte von ihnen zerstört wurden.
Zitieren

(08.01.2011, 17:53)Zaborg schrieb:  
(08.01.2011, 15:19)Hofer schrieb:  Ich bin skeptisch... ich mag das anpassen an einen nicht so sehr, da kann man nie so wirklich gut sein... heißt wohl wieder das Spiel verarschen und keine Level bekommen, wenn das noch geht.

Wäre doch doof,wenn mayn alles vorhersehen kann,oder?
Finde das so ziemlich interessant Zwinker
Aber dass es nur 5 Städte geben wird find ich persönlich recht poplig. Hrmpf

Das is ja klar, aber du hast es wohl falsch verstanden. Wenn ich irgend nen dämlichen Quest mache, dann werden die Gegner an mich angepasst, was heißt, man wirds immer schwer haben, was gerade Magier schlecht macht. In Oblivion waren die nur gut, wenn man Hochelfen zusammenge"cheatet" hatte oder keine Level bekam, und als Hochelf dennoch genug Mana hatte, um starke Zauber zu benutzen.
Die meiste Magie konnte man schlicht vergessen!
Ich will, dass es etwas wie in Fallout 3 ist, dass es irgendwo aufhört, dass man auch mal einfach überlegen sein kann. Das finde ich manchmal recht amüsant.


PS: Seht euch doch mal paar der Bildchen an:

http://twitpic.com/3nx2cc

http://twitpic.com/3nwzem


Ich meine da Gebäude zu sehen, wird bestimmt groß. Smile
Zitieren

Naja,das Gebäude von Link 2 sieht mehr nach Ruine aus Hrmpf

Rule ⑨: If it exist, there's a Touhou Version of it!
Zitieren

(08.01.2011, 18:25)Skarok schrieb:  Edit: Auf der Landkarte sind ja eigentlich acht Städte in Skyrim, kann es sein dass die anderen drei wie Kvatch zerstört wurden? Die Drachen sollen ja die Städte angreifen, also besteht durchaus die Möglichkeit dass die drei fehlenden Städte von ihnen zerstört wurden.

Die markierten 8 Städte sind nur die größten, in Arena waren es um die 20! Ich hoffe mal dass es - wie mir Donat heute über ICQ erläutert hat - noch wesentlich mehr werden, auch wenn es nur kleine Siedlungen sind.
Zitieren

(09.01.2011, 04:16)Atlantis schrieb:  Die markierten 8 Städte sind nur die größten, in Arena waren es um die 20! Ich hoffe mal dass es - wie mir Donat heute über ICQ erläutert hat - noch wesentlich mehr werden, auch wenn es nur kleine Siedlungen sind.

Um das kurz zu erläutern: In den Scans steht dass es 5 große Städte (Kaiserstadt) gibt und dazu diverse "Dörfer" bzw. Siedlungen. Würde so auch perfekt Sinn ergeben, da es ja 5 verschiedene Landschaftsstile geben soll und man dann für jeden Stil eine Stadt hätte.
Zitieren

Hoffentlich viel Größer als die Kaiserstadt in Oblivion.
Die Grafik von dem Landschaftbild mit dem Hirsch beeindruckt mich total.
Ich freue mich so sehr auf das Spiel.
Das mit dem Schneefall ist auch sehr gut durchdacht.

Bin gespannt wie die Rüstungssets aussehen!
Zitieren

Ich bin auf den Character-Editor gespannt.
Dass man bezüglich der Frisuren mehr Auswahl hat.

Rule ⑨: If it exist, there's a Touhou Version of it!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
05.04.2024, 10:32
Letzter Beitrag von Marc
11.08.2021, 09:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin