Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo-Games Hackordnung

Für mich zählen eigentlich alle 3 Halos als die absolute Einheit an sich.

In der damaligen Zeit als Halo kam, habe ich das Spiel gespielt wie verrückt. Zusammen mit meinem Freund haben wir mindestens 4x Koop durchgespielt um jede Schwierigkeitsstufe zu schaffen. Damals noch eine extrem hohe Herausforderung mit 4 Stunden Spielzeit pro Level... weil wir lächerlich oft gestorben sind^^
Welches Halo nun besser ist, kann man nicht 100% richtig und gerecht beurteilen. Würde einer mit Halo 3 anfangen, wäre Halo 1 vielleicht eine Enttäuschung... wer weiß?

Als Halo 2 kam, habe ich mich sehr gefreut und wieder mit meinem Freund die Kampagne gespielt. Mich hat die Story an den Halos nie enttäuscht... nie. Wenn ich aber alle Halos in einen Blickpunkt stelle, finde ich Kampagne von Halo 2 besser als von 1. Einfach aus dem Grund weil es mehr Story gibt. Wo man noch in Halo 1 auf dem Ring herumgeballert hat und versuchte den anschließend zu zerstören, erzählte man in Halo 2 viel mehr der eigentlichen Geschichte. In Halo 1 wird man urplötzlich in ein Universum katapultiert wo man keinen Schimmer hat um was es direkt eigentlich geht. Halo 2 gibt die Hintergründe preis und erzählt die Geschichte feinfühliger.

Halo 3 ist nochmal die weitere Steigerung von Halo 2 kombiniert mit einigen Stärken aus Halo 1. Die Geschichte ist ebenso gut für mich gelungen wie die von Halo 2. Es hat alles gestimmt. Der meiner Meinung nach bei weitem der beste Teil.

Aber alles drumherum, ist für mich die Story von Halo nur an der dritten Stelle.
Klar, die Story ist genial und der ganze Hintergrund über Halo, Allianz, Menschheit und alles andere was auch noch aus den Büchern erfährt. Eine interessante Gechichte die natürlich noch besser wäre wenn man als Halo-Einsteiger auch verstehen würde wenn man nicht bei 1 anfangen würde... doch für mich kommt an zweiter Stelle der Multiplayer, der so unglaublich ist, dass er schon mit dem Punkt an erster Stelle verbunden werden kann. Das Fealing... das Spielgefühl übertrifft alle bisherigen Shooter die ich kenne. Kein Spiel bietet solch ein Gefühl, wovon man mehr will. DIe Schlacht und deren Einsatz von Waffen ist sehr gut inszeniert. Die Gegner und die atemberaubende Physik sind unglaublich.. und das ist für mich Halo... das Spielgefühl muss da sein, sonst kann ich mir auch ein beliebiges Shooter kaufen.

Fazit: genial-genialer-am genialsten = Halo-Halo2-Halo3^^
Zitieren

vielleicht sollte man abwarten bis man einigen abstand zu Halo 3 hat, was neues finden die meisten direkt absolut toll
Zitieren

ich selbst hab mit Halo 2 angefangen..Riesenfehler wie ich finde Sad
Dann letztes Jahr Halo 1 geholt und eigentlich gedacht,dass ich mir das auch hätte sparen können,bis kurz vorm Halo 3-Release fand ich die Serie sogar scheiße (bitte nicht gleich den Kopf abreissen deswegen Zwinker )
Jetzt find ich Halo 3 verdammt gut und denke dass H3 mehr wie H1 ist und H2 eher sowas wie eine "Übergangslösung".

Shadow Broker schrieb:Ja gut, das ist dann das negertive.

Zitieren

Also ich finde HALO3 in einigen Sachen besser als HALO 1 & 2 zusammen, aber an einigen Stellen wiedeer schlechter.
Z.B.: In HALO1 konnte man mit der Pistole mit Zielfernrohr zielen, der Sniper hatte nachtsicht und nen paar andere Sachen.
In HALO2 war des Theme wieder etwas besser, dafür die Level etwas schlechter, sprich "Gravemint".
Aber in HALO3 ist fast alles perfekt. Die Grafik, die Waffen sind besser, die Polygone sin (endlich) an den Stellen, wo sie davor gefehlt haben angebracht.

Sonst habe cih nur zwei Mängel an HALO3 auszu setzen:

1.Erster Nachteill an HALO3 ist, finde ich, wie in HALO2, dass man als Hauptgegnerr diese s**** Jiralhanae's hat und dass zu wenige Lekgolo's vorkommen.

2. Zweiter Mangel an HALO3 ist, dass es zu wenige Level gibt und dass diese meist unübersichtlich sit. Dagegen hatte HALO2 zu viele Level.

«suffering is good... on the path of carnage»
Zitieren

Zitat:Original von Gabumon
Zitat:Original von zabbo
lol, es ist ja fast lächerlich zu fragen, was besser ist. Lol

ist doch logisch dass halo3 100 mal besser ist als halo2 und 100.000 mal besser als halo1 xD...
welche die für halo1 oder halo2 stimmen werden, werden dass wohl nur tun weil sie kein Halo3 haben Rolleyes

das ist schlicht und einfach blödsinn und hat auch keinerlei logik
na wenn du meinst... Rolleyes
kannst ja von mir aus halo 1 oder halo 2 am besten finden wayne, die mehrheit wird sowieso für halo3 stimmen, warum brauch ich wohl nicht zu erwähnen Zwinker
Zitieren

Zitat:Original von zabbo
Zitat:Original von Gabumon
Zitat:Original von zabbo
lol, es ist ja fast lächerlich zu fragen, was besser ist. Lol

ist doch logisch dass halo3 100 mal besser ist als halo2 und 100.000 mal besser als halo1 xD...
welche die für halo1 oder halo2 stimmen werden, werden dass wohl nur tun weil sie kein Halo3 haben Rolleyes

das ist schlicht und einfach blödsinn und hat auch keinerlei logik
na wenn du meinst... Rolleyes
kannst ja von mir aus halo 1 oder halo 2 am besten finden wayne, die mehrheit wird sowieso für halo3 stimmen, warum brauch ich wohl nicht zu erwähnen Zwinker
ich stimme zu das es nur logisch ist das H³ der beste teil in der kategorie grafik ist.... jedoch hat mich bis jetz nur halo 1 auf legendär überzeugt...das war noch eine herausforderung....H² undH³ bieten keinerlei nervenaufreibende schlachten mit 2-3 stunden spielzeit mehr.......jedoch ist hat H³ rein von der story her wieder zum 1. teil aufgeschlossen...die story im zweiten teil war i-wie ein wenig lau
Zitieren

wer behauptet das die Story in Halo 2 mau ist hat sie schlicht und einfach nicht verstanden, die ist umfangreicher als in 1 und 3 zusammen
Zitieren

Sie ist vielleicht umfangreicher als in Halo 1 oder 3, aber die in Halo 1 hat mich einfach viel mehr in ihren Bann gezogen und war auch noch spannender.
Zitieren

Alle 3 Teile sind genial. Da gibts nix anderes zu behaupten.
Zitieren

Zitat:Original von Gruntkiller 117
Sie ist vielleicht umfangreicher als in Halo 1 oder 3, aber die in Halo 1 hat mich einfach viel mehr in ihren Bann gezogen und war auch noch spannender.

Weil es schlicht und einfach der erste Teil war...und davon ist man immer am meisten "in den Bann gezogen" Rolleyes
Weils halt im Gedächtnis so bleibt.

Bei mir ist es eine Art Pyramide...ganz unten ist Halo 1, weil ich den Multiplayer einfach (sorry) schlecht fand..viel zu steif und viel zu wenig Möglichkeiten...danach kommt Halo 2, gute Story, Multiplayer spielbar und großer Spaßfaktor, vorrausgesetzt, man hat eine gute Internetverbindung... -.-
und ganz oben steht ganz klar Halo 3, geniale Story, bestes Gameplay und ein hammer Onlinemodus.
Das ist meine Meinung. Zwinker

FTS
Fuck The System
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
10.10.2023, 11:57
Letzter Beitrag von Marc
16.08.2022, 19:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin