Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Der Windows Thread

bash und die komplette Linux user space mitsamt syntax kommt zu Windows Wow

http://blog.dustinkirkland.com/2016/03/u...s.html?m=1

[Bild: u-on-w.png]
Zitieren

Ist doch eher für Entwickler interessant, oder bringt das auch dem "normalen" Nutzer etwas?
Ich meine wer will schon native Linux-Tools in einer Windows-Umgebung nutzen?
Zitieren

Klar, Ottonormalbürger hat davon nichts. Es ist eher etwas von dem Coder profitieren, und zwar sowohl Windows- als auch UNIX-Erfahrene. Erstere müssen jetzt nicht länger nach spezifischen Lösungen für Probleme in ihrer Syntax googlen. (Geben wir's mal zu: Es gibt deutlich mehr Wikis oder Foren für Programmierer unter Bash als unter cmd.) Und letztere müssen nicht länger umständlich die Scripte die problemlos in Linux und MacOS laufen auf die Windows-Syntax umschreiben. (Das Problem hatte ich selber schon, nachdem all mein Code seit Jahren auf Linux ausgelegt ist, mein Masterand aber unter Windows arbeiten wollte/musste. FYI, ich hab's nicht geschafft das Bash-Script nach Windows zu porten und musste den Code von Grund auf in einem C++ Interpreter neu schreiben.) Vielleicht steigt Microsoft künftig sogar ganz um, denn Windows war schon immer das schwarze Schaf unter den Porgrammierern. Es hat (meines Wissens nach) bis Windows 8 gedauert um überhaupt mal Copy/Paste in die Kommandozeile zu implementieren...
Zitieren

Start der ersten Handheld-Konsole mit Windows 10 steht bevor:
http://www.drwindows.de/content/9853-sta...steht.html

Das ist die neue Xbox....Smile

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren

Wenn die Hardcore Version einen vernünftigen Preis hat, kann man sich einen Kauf ja überlegen ... Zwinker

"Kifflom!"
Zitieren

(25.04.2016, 14:49)Oli schrieb:  Das ist die neue Xbox....Smile

Was hat das mit der Xbox zu tun?
Zitieren

Mit Windows 10 drauf kann ich das Ding nich brauchen. Aber ich wart mal ab, ich geb dem Teil keine zwei Wochen bis bereits die ersten CFWs drauf laufen. Vielleicht sogar Linux oder ein Downgrade auf Windows 7. Ich such eigentlich schon seit Jahren nach ner Möglichkeit wie ich diverse PC Games Mobil zocken kann (allen voran 2D-Games wie die vom RPG Maker).



(25.04.2016, 17:07)boogiboss schrieb:  
(25.04.2016, 14:49)Oli schrieb:  Das ist die neue Xbox....Smile

Was hat das mit der Xbox zu tun?

Hoffentlich nennen sie das Ding den YBoy.
Zitieren

Handheld-Konsole... ^^
Kann man damit wenigstens auch telefonieren? D
Zitieren

Microsofts Versuche uns auf Windows 10 upgraden zu wollen nehmen langsam Überhand.


http://www.sueddeutsche.de/digital/micro...-1.2972048

Ich hab letztens feststellen dürfen dass selbst wenn man das ensprechende Update (KB3035583) deaktiviert um das Popup loszuwerden, wird es automatisch von Microsoft wieder reaktiviert. Das muss doch sicherlich gegen irgendein Verbraucherschutz-Gesetz verstoßen?
Zitieren

Paul, das ist aber nun wirklich nicht neu... ^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
10.10.2017, 09:41
Letzter Beitrag von Marc
11.11.2016, 14:00
Letzter Beitrag von Paul
27.02.2014, 12:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin