Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


PSN gehackt, Kundendaten geklaut

(01.06.2011, 08:00)Inzzane schrieb:  die Spiele die einem angeboten werden (auch in Österreich oder sonst wo) sind über ein Jahr alt oder noch älter. Was soll ich mit so Gurken? Entweder ich hatte die schon kurz nach Release oder es gab nen Grund warum ich sie nicht gekauft habe: Sie sind Scheiße! Was also soll man mit sowas?

Also ich verschiebe auch viele Spiele nach hinten heraus weil ich in dem Moment kein Geld hab, gerade bei Konsolen, wo ein Game meistens Unsummen kostet. Infamous wär auch so ein Kandidat, es ist keinen Sofortkauf wert und sogar jetzt kostet die Budget-Version immer noch 30 Euro. Für lau würd ich das echt gern nehmen.

Was die Sache mit "Geschieht ihnen Recht" angeht bin ich momentan zwiegespalten. Es war schon dringend mal nötig, aber ob's permanente Angriffe jetzt besser machen? Immerhin ist das immer noch eine Firma, und wenn eine Firma Verlust macht muss sie den woanders wieder reinholen. Es ist durchaus möglich dass das in einem Teufelskreis endet und nur noch schlimmer wird.
Außerdem, um mir eine neutrale Meinung zu bilden kenn ich die Fakten nicht genug. Was ist nu mit den anderen Gerichtsverhandlungen in denen Sony drinsteckt? Worum gehts da, seit wann laufen die, wer is das, etc? Anyone?

Warum macht sowas eigentlich niemand bei Steam? Da sollte sich mal jemand für die Freischaltpolitik von Activision Blizzard rächen...
Zitieren

Das meinen die doch aber jetzt nicht ernst, oder?
Sony sollen schon wieder Daten geklaut worden sein, wieder waren die Daten viel zu schwach gesichert. Haben die keine Lust mehr?
Quelle:
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/sony124.html
Zitieren

lol?!
Wie lange wird es Sony wohl noch geben??
Zitieren

Es darf aber nicht heißen "wieder waren die Daten zu schlecht gesichert" sonder sie waren "immer noch zu schlecht gesichert", denn die diesmal angegriffene Seite war keine der Seiten die schon angegriffen wurden Zwinker
Zitieren

Och die anderen sind auch nur eine Frage von Wochen..
Zitieren

Das kommt auf den Standpunkt an: Für mich war es wieder ein Fall von Datenklau, bei dem die Daten von Sony schlecht gesichert waren.
Abgesehen von der Formulierung bedeutet es ja trotzdem: Sony hat immer noch nichts gelernt und spart an der Sicherheit.
Zitieren

Ich glaube nicht das man inerhalb eines Monats ein ganzes System austauschen oder verbessern kann. Dafür braucht es mehr Zeit und abklerungen.

ihr habt sicher mitbekommen, das man sich in einer US Rüstungsfirma eingelogt hat.
und die Amerikaner jetzt darauf bestehen mit Langstreckenluftraketen den Typen zu eliminieren sobald man ihn geordet hat. Sollte Sony vieleicht auch so machen Lol.

Aber wen man sieht das auch Banken und Rüstunsfirmen nicht 100% sicher sind.
Dan denke ich ist es schwer gegen eine Flut von Profesionelen Hackern anzukommen.
Zitieren

100% sicher ist online leider gar nichts, und selbst wenn kommt noch dummheit der menschen hinzu. bin auf jeden fall gespannt was sony an der e3 zu sagen hat
Zitieren

Auf G4-Feedback wurde spekuliert dass Sony das Thema gar nicht erst ansprechen wird, allerhöchstens in einem Witz von diesem Comedian den sie jedes Jahr anheuern, damit die Leute lachen und vergessen. Wahrscheinlich werden sie sich hauptsächlich auf die NGP konzentrieren (und auch da angenehmerweise den Preis nicht offenbaren).
Zitieren

PSN-Hacker schlagen wieder zu: CIA und mehrere Computerspiele Server lahm gelegt

Zitat:Und schon wieder schreckliche Nachrichten der Hacker. Die Hackergruppe LulzSec, die angeblich verantwortlich für den wochenlangen Ausfall des PSN-Netzwerks zeichnet, schlägt erneut zu. Jüngst haben die Hacker die Internetseite der CIA sowie Teile der Seite des US-Amerikanischen Senats außer Gefecht gesetzt, wie die Financial Times berichtet.


Zudem hat die Gruppe laut eigenen Angaben mehrere Server von Computerspielen angegriffen. Von der Angriffswelle betroffen sind unter Anderem die Spiele Minecraft , EVE Online und League of Legends. Die betroffenen Server gingen daraufhin für mehrere Stunden vom Netz. Nach eigenen Angaben will die Gruppe auf Lücken in der Internet-Sicherheit aufmerksam machen. Ihr werden jedoch ebenso Motive wie Langeweile unterstellt.


Nachrichten über erfolgreiche Angriffe verbreitet die Gruppe per Twitter. Dort hat LulzSec verlauten lassen, dass man künftig telefonisch weitere Angriffsziele vorschlagen könne. Wenig später verkündete die Hacker-Gruppe, man habe die Nummer, die 5 bis 20 Anrufe pro Sekunde erhielt, an den Kundensupport von World of Warcraft – Cataclysm weitergeleitet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin