Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Call of Duty: Modern Warfare 2

Es ist nicht gleichzusetzen mit einem Verkaufsverbot weil Liste B erstmal Folgenlos ist (ausser der normalen Indizierungsfolgen), bis die Staatsanwaltschaften sich drüber hergemacht haben.. Was sie im fall Modern Warfare 2 eben NICHT gemacht haben. Die Chance auf eine Beschlagnahmung ist höher als bei Liste A, das ist das einzige!

Wo kommt eigentlich dieser Schwachsinn her das Liste B ein verkaufsverbot ist...

Ich bekomm schlicht kopfschmerzen von solchen Falschbehauptungen

Und Steam braucht für die Freischaltung KEINEN altersnachweiß mehr, dieser ist bereits im Handel erbracht.. Der schlichte Hintergrund ist Activision Deutschland verdient an einem Import nichts..

http://de.wikipedia.org/wiki/Bundespr%C3...nde_Medien

siehe unter "Rechtsfolgen"...
Zitieren

Es ist nicht gleichzusetzen mit einem Verkaufsverbot weil Liste B erstmal Folgenlos ist (ausser der normalen Indizierungsfolgen), bis die Staatsanwaltschaften sich drüber hergemacht haben.. Was sie im fall Modern Warfare 2 eben NICHT gemacht haben. Die Chance auf eine Beschlagnahmung ist höher als bei Liste A, das ist das einzige!

du hast es erfasst. um dem aus dem weg zu gehn. kann man die uncut nicht mehr bei uns aktivieren.

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren

Was ist denn das bitte für eine Rechtfertigung? Das Spiel ist völlig legal im Deutschen handel(!) zu kaufen und wird von Activision nicht freigeschaltet?

Das was Activision da macht dürfte viel eher nicht legal sein, immerhin verweigern die mir die Nutzung eines völlig legalen Produktes

Und zum Tausendesten mal der Jugendschutz findet im Handel statt, und sonst nirgendwo.. Eltern können ihren Kindern sogar erlauben solche Titel zu Spielen, es geht Activision schlichtweg einen Scheissdreck an ob der vor dem Computer jetzt 17 oder 24 ist, das braucht nur den Händler zu Interessieren. Denn der Stellt dem Käufer das Spiel zur Verfügung, nicht Activision.

Das Problem ist das eine klage für 65€ nicht lohnt. Das allerdreisteste ist, alle die das Spiel bisher Spielen konnten weil vorher gekauft können es ebenso nicht mehr Spielen, weil die Neuinstallation sich nicht Freischalten lässt. Die Importhändler verweigern natürlich den Umtausch weil es die garnicht betrifft da Activison den Produktmangel(!) hier selbst und mit absicht hervorruft

Das ist so als wenn Mercedes plötzlich zu dir kommt und dir den Schlüssel für dein Gekauftes Auto wegnimmt..

Wär das Spiel beschlagnahmt könnte man Activision vielleicht verstehen, so aber defintiv nicht, das ist ganz einfach Activision will die Kunden zwingen in Deutschland zu kaufen, damit die Deutschen die Spiele nicht günstig aus England oder so bestellen können, mehr steckt da nicht hinter

Zitieren

Tja, als PC´ler sollte man vielleicht die Steamprodukte sein lassen oder in den Sauren Apfel beissen und in Deutschland kaufen.

Ob das was Activision da macht auch nur einen in Deutschland stört interessiert Activision, um es mal ganz hart zu sagen, einen feuchten Scheißdreck! Ob das importierte Produkt angemeldet/registriert werden kann juckt Activision gleich zwei mal nicht weil die Kohle dafür haben sie schon eingesackt Smile Warscheinlich gibts für jedes registrierversuchte Importspiel nen Zähler und immer wenn 10 voll sind gibts ne Runde Kaffee für Umme bei Activision und es wird drüber gelacht (würde ich zumindest so machen).

Man braucht sich über sowas auch nicht aufregen weil ihr nichts, aber auch gar nichts dagegen unternehmen könnt. Ihr sollt die Spiele nicht importieren sondern in Deutschland kaufen oder ihr habt Pech ist da die Devise von Activision.

Hach wie schön das ich schon vor 10 Jahren am PC aufgehört habe und zu den Konsolen gewechselt bin, viiiiieeeel angenehmer und Stressfreieres zocken ist das hier.

Zitat Gabumon: "Das ist so als wenn Mercedes plötzlich zu dir kommt und dir den Schlüssel für dein Gekauftes Auto wegnimmt.. " -----> Äpfel, Birnen.........mehr sag ich dazu nicht.
Zitieren

Das hat nix mit Äpfel und Birnen zu tun, sondern das beispiel passt, nur das ein Mercedes ungleich mehr Wert ist und sich deswegen Mercedes das sicher nicht erlaubt womit ActivisionBlizzard hier mehr oder weniger durchkommt, abgesehen vom Ruf, aber der ist eh schon zerstört..

Natürlich will Activision Deutschland das ihr hier kauft und nicht bei Activision England, denn jede "abteilung" muss rechenschaft bei der großen Konzernmutter über die Zahlen ablegen, und da ist klar das jede für sich den größtmöglichen Kuchen will.

Und da sich die Deutsche auch noch von der Internationalen unterscheidet macht Activision Deutschland das eben so. Eine US, Australische oder Englische Version kann Activision bei Steam nicht unterscheiden, eine Deutsche hingegen schon

XBL und PSN besitzen diese funktion übrigens auch, das ist nurnoch eine frage der zeit bis die zum einsatz kommt. Der Hintergrund ist übrigens ein anderer, es gibt spiele die haben international verschiedene vertriebe, und die wollen sicher nicht das man aus einem Land wo firma X die vertriebsrechte hat die version von Firma Y geladen wird
Zitieren

(19.10.2010, 12:23)Gabumon schrieb:  Btw Wolfenstein ist NICHT wegen Gewaltverherrlichung beschlagnahmt, sondern wegen Verfassungsfeindlicher Symbolik, genau wie Corel Draw 6 Ugly

Corel Draw 6? Wie ist das denn passiert?
Zitieren

Mercedes hat nichts gegen Importe ihrer Autos und unternehmen auch nichts dagegen, es sind Äpfel und Birnen die Du da zu vergleichen versuchst.

Ein Importmercedes unterscheidet sich auch nicht vom Inländischen Mercedes (oder nur sehr marginal). CoD MW2 Deutsche Version im Vergleich zu CoD MW2 Englische Version unterscheidet sich aber sehr wohl denn in der deutschen Version wurden Änderungen vorgenommen (Flughafenszene).

Wie oben schon gesagt, finde Dich damit ab das Activision bei Steam (dem Hauseigenen Produkt mit dem sie machen können was sie wollen) in Deutschland eine Importversion nicht zur Registrierung zulässt. Da kannst Dich jetzt auf den Kopf stellen und Cola durch ein Röhrchen süffeln es wird sich daran nichts ändern. Das ist und bleibt eine Entscheidung von Activision, finde Dich damit ab oder kauf keine Steamprodukte/Activisionprodukte mehr.
Zitieren

(19.10.2010, 14:00)Paul schrieb:  
(19.10.2010, 12:23)Gabumon schrieb:  Btw Wolfenstein ist NICHT wegen Gewaltverherrlichung beschlagnahmt, sondern wegen Verfassungsfeindlicher Symbolik, genau wie Corel Draw 6 Ugly

Corel Draw 6? Wie ist das denn passiert?

Hatten Hakenkreuze auf der Clipart CD D Betraf aber auch Corel Draw 4 und 5, die alle die selben Clipart CDs hatten

Daher gabs dann eine Neuauflage ohne die Beanstandeten Cliparts, die ist die häufigere, die Beschlagnahmte von 4 und 6 hab ich allerdings Ugly

Gibt dann noch eine Mit Aufkleber drauf die darauf hinweißt das die Benutzung von Verfassungsfeindlichen Symbolen verbotet ist, die gilt auch nicht mehr als Beschlagnahmt, das ist aber die seltenste

Ein Englischer Mercedes unterscheidet sich ganz gewaltig von einem Deutschen, Trotzdem verbietet dir Mercedes nicht den hier zu fahren.. Und wenn ich Modern Warfare 2 erwerbe gehört das Spiel mir, und Activision hat kein Recht dazu mir die benutzung zu verweigern, so sieht es jedenfalls das Deutsche Gesetz..
Zitieren


ich habe von dir die letzten 10 seiten ob hier oder im usk thread so viel sinnlosen scheiss gelesen.
jetzt habe dir es die leute schon 100 mal gesagt das es nicht richtig ist was du erzählst.


wenn du richtig gelesen hättest wüstest du das die listen nochmal unterteilst sind.

modern warfare 2 steht auf list B und ist somit strafrechtlich bedenklich von daher sichert sich der hersteller ab weil er sonst strafezahlen müste.
die gesetzte sind seit 2008 geändet worden.

wenn modern warfare auf list A stehen würde als jugenggefärdenden könntest du auch klagen.
activicen hätte sich in dem fall falsch verhalten und du bekommst auch recht wenn es so wäre !

Rechtsfolgen der Indizierung von Trägermedien

A) Die Bundesprüfstelle führt in Teil A alle indizierten Trägermedien auf, soweit diese nach Einschätzung der Bundesprüfstelle keinen strafrechtlich relevanten Inhalt haben


B) Die Bundesprüfstelle führt in Teil B alle Trägermedien auf, die sowohl jugendgefährdend sind als auch einen möglicherweise strafrechtlich relevanten Inhalt haben. Stellt ein Gericht in einer rechtskräftigen Entscheidung fest, dass das Medium nicht strafrechtlich relevant ist, wird es in Liste A gesetzt. Stellt ein Gericht in einer rechtskräftigen Entscheidung fest, dass ein Medieninhalt strafrechtlich relevant ist, kommt es noch zusätzlich in die von der Bundesprüfstelle geführte Liste aller bundesweit beschlagnahmten Medien.

Rechtsfolgen der Indizierung von Trägermedien
Ist ein Trägermedium in die Liste der jugendgefährdenden Medien aufgenommen und die Indizierung im Bundesanzeiger bekannt gemacht worden, unterliegt es bestimmten Abgabe-, Präsentations-, Verbreitungs- und Werbebeschränkungen. Diese Beschränkungen sind in § 15 JuSchG geregelt. Ein Verstoß gegen diese Vorschrift wird mit Geld- oder Freiheitsstrafe geahndet (§ 27 JuSchG).




jetzt must du es doch schon begriffen haben !

wenn du es jetzt nicht verstanden hast gehe ich davon aus das du nicht erwachsen bist oder noch nicht reif genug.
lese es dir mal durch und nicht nach 10 meinen alles zu vertanden zu haben !

http://www.bundespruefstelle.de/bpjm/Jug...ahren.html
Zitieren

Falsch Falsch Falsch Falsch Falsch Falsch Falsch³

Die Bundesprüfstelle meint das nur sonst überhaupt GARNICHTS, die Bundesprüfstelle hat NICHT die Kompetenz zu entscheiden ob etwas Strafrechtlich Bedenklich ist, das hat NUR ein Gericht

Der versteht das wort "möglicherweise" nicht mal, Modern Warfare 2 ist einfach Indiziert, da Liste B erstmal ohne eine Konsequenz ist, die Konsequenz aus Liste B ist schlicht das das einem Gericht übergeben wird, das darüber entscheidet, solange gilt das Medium nur als Indiziert genau wie Liste A Medien

Zitat:Medien, die sich auf der Liste B befinden, unterliegen, entgegen anderslautenden Gerüchten, keinem Verbreitungsverbot, sondern zunächst nur den üblichen Indizierungsbeschränkungen. Nur falls es zu einer bundesweiten Beschlagnahme durch ein Gericht kommt, ist auch die Abgabe an Erwachsene verboten. Die Einschätzung der Bundesprüfstelle, ob ein Medium strafgesetzeswidrig ist, ist für Gerichte unverbindlich.

Man beachte bitte das Wort "unverbindlich" das heißt zu deutsch "Den Gerichten geht die meinung der BPJM am Arsch vorbei. Im Übrigen ist die änderung auch noch von 2003 und nicht von 2008, die Lista A/B aufsplittung und auch c/d entstanden nach dem Amoklauf in Erfurt..

Ach, ich zitier einfach atlantis, das geht schneller

(18.10.2010, 00:45)Paul schrieb:  synesh, kannst du bitte aufhören zurückzuantworten, ich kann Gabumon auch nicht ausstehen aber Fakt ist dass er diesmal Recht hat, und zwar nicht mit vielem sondern mit allem. Ein angekratztes Ego ist kein Grund auf den Reply-Button zu klicken, was dabei rauskommt sieht man hier schön vor Augen geführt, 3 Seiten ohne dass etwas neues gepostet würde weil sich jeder nur immer aufs neue wiederholt, dabei kommt man vom hundertsten ins tausendste. Im übrigen könnte es auch nicht schaden sich mal an die eigene Nase zu fassen und nicht im ersten Satz nach der Forderung von Sachlichkeit eine Beleidigung hinterherzuschmeißen.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
27.12.2023, 01:02
Letzter Beitrag von Marc
12.11.2021, 13:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin