Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Hackerangriffe auf XBOX LIVE GOLD Mitglieder
#1

Zitat:

"Viele werden es sicherlich schon in den Nachrichten oder über diverse Webseiten mitbekommen haben, dass derzeit wieder hartnäckige und höchste aggressive Wellen an Phishing Attacken im Gange sind.
Zeitweise konnten aufgrund ausgespähter Zugangsdaten massenweise Nutzer von z.B. AOL und MSN nicht mehr ihre E-Mail Konten erreichen.
Inzwischen wird sogar seitens des BKA vor den höchst aggressiven "Jagd Attacken" der Phisher gewarnt.

Nun kommen weitere Details dazu heraus, dass es Hacker weltweit nun auch auf die Xbox 360 abgesehen haben, bzw. auf deren kostenpflichtigen Onlinedienst Xbox Live GOLD.
Neben der Tatsache, dass inzwischen viele Tausend gehackte Xbox Live Accounts auf dem Schwarzmarkt für viel Geld gehandelt werden, ist es nun Fakt, dass das Interesse der Hacker vermehrt in Richtung der GOLD Accounts mit sehr vielen Gamersore-Punkten und einem sehr hohen Online Rang geht.

Das Prinzip des Account-Diebstahls scheint laut Chris Boyd vom Sicherheitsunternehmen Facetime recht einfach zu sein.
Der potenzielle Dieb versucht so viele private Daten wie möglich des Accountinhabers auszuspähen, um mit diesen dann bei dem telefonischen Kundendienst von Microsoft und Xbox Live an den Account des Opfers heran zu kommen.

Dabei seien auch hier immer mehr Phishing Attacken beliebter, und Attacken, welche die Nutzbarkeit von Xbox Live einschränken.
Dabei gibt es auch Vorwürfe gegen Microsoft, da diese es verpasst haben, Gegenmaßnahmen zu treffen, wie z.B. Verbindungen über einen zentralen Server als wie bisher, von User zu User. Zudem sei es obendrein nicht möglich, dass man seinen erreichten Gamerscore verbergen oder nur eine bestimmten Publikum zugänglich machen kann.

Microsoft gab nun eine Warnung heraus, dass man keinesfalls seine Daten der Kreditkarte bei Xbox Live abspeichern solle. Gerade die Angriffe auf diese Daten seien die hartnäckigsten."

Quelle: http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuel...l&id=19333

Was sind das für Menschen die mit den Erfolgen anderer ihr Geld verdienen? Zumal das ja mal sowas von scheiße unfair ist.
Ich hab letzten auch in der Straßen Bahn zuhören müssen wie sich 14 Jährige ganz locker und offen darüber unterhalten wie sie am besten WoW Accounts rippen.

Was haltet ihr von der Sache?
Wisst ihr noch mehr darüber?
Und vorallem habt ihr Wissen was uns vor solchen Angriffen schüzt?

"Die sehen auch das wir keine Kekse verkaufen!"
Zitieren
#2

(10.10.2009, 19:27)Luzifer1349 schrieb:  Und vorallem habt ihr Wissen was uns vor solchen Angriffen schüzt?

Was uns davor schützt ist ganz einfach. Die können uns die Daten nicht klauen, die können uns nur dazu bringen Ihnen unsere Daten zu nennen.
Wer seine Acc Infos also für sich behält, dem passiert auch nichts.
Denn kein Kundendienst oder sonstwer fragt nach deinen persönlichen Daten.

Signature loading...
Zitieren
#3

Naja aber wie ich das schon erwänte mit den WoW Accounts.
ICh denke das ist nicht weit hergeholt das es bei LIVE die gleiche Möglichkeit gibt.

"Die sehen auch das wir keine Kekse verkaufen!"
Zitieren
#4

Denke auch man sollte nicht seine Daten preisgeben im Netz etc sondern für sich behalten und nicht Addresse,Name,Telefonnr etc reinschreiben...

Schwingt die Kettensägen
und kämpft für die COG
lasset keine KOR Marken liegen


Zitieren
#5

Hatten wir auch nun schon bei uns im Clan nen Fall gehabt.. Ist echt richtig assi wenn auf einmal alles weg ist was man mal erzockt hat. Eigentlich ja egal aber es gibt sicher für jeden nen paar Erfolge auf die man auch stolz ist, weil man wirklich hart dafür zocken musste, die PrestigeErfolge würd ich sie mal nennen.

Am schlimmsten ist aber, das die Jungs sofort anfangen mit den Kreditkartendaten einzukaufen und MS zwar genau checkt, woher und von welcher IP die Attacke kam, aber man kann den Gamertag nur vom LiveDienst ausschließen, bis dahin hat derjenige aber schon genügend Downloads gemacht und sich gut gängig bereichert.

Zum Glück kriegst du dein Geld wieder bei der Kreditkartensache, auch wenns dauert. In meinem Fall waren es 120 Euro.

Ich kann euch nur wieder den Tip geben den man mir bei MS gegeben hat:
am besten ne neue Live ID erstellen, die man ausschließlich für die Xbox benutzt, für nix anderes!! Und diese dann noch mit nem guten Passwort sichern, also am besten ne nicht nachvollziehbare Buchstaben/Zahlenkombination, am besten gemischt. Mehr kann man nicht tun..
(10.10.2009, 20:04)AndionCrack schrieb:  Wer seine Acc Infos also für sich behält, dem passiert auch nichts.
Denn kein Kundendienst oder sonstwer fragt nach deinen persönlichen Daten.

Hast schon recht, aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten. Die Phishing Attacken laufen ja ausschließlich über den PC, nehmen wir mal die Möglichkeit, daß jemand durch schlechte Virensoftware (oder keine) nen Trojaner auf dem PC hat, schon ist es passiert ohne das du irgendwo aufgefordert wurdest, hast dich nur ganz normal bei xbox.com eingeloggt.. Nur das man dir schon die ganze Zeit zuschaut, und du weisst nix davon.

Am besten echt nen Live Account erstellen und den niemals im Internet sondern nur noch mit der Box benutzen. Dann kann eigentlich nix passieren würd ich meinen.
Zitieren
#6

Was ich schonmal hatte war, das mein Ebay-Account gehackt wurde. Wie keine Ahnung! Aber Ebay hatte rechtzeitig reagiert, ich hatte Glück und keinen Verlust. Was ich aber gestern zum erstenmal hatte, eine Nachricht auf meiner Box, wo ich MS-Points bekomme wenn ich mich auf einer Internetseite anmelde, aber ich bin ja nicht blöd. Denn wer darauf reagiert ist selber schuld wenn alles weg ist.
Zitieren
#7

(11.10.2009, 10:18)RusherOne schrieb:  Hast schon recht, aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten. Die Phishing Attacken laufen ja ausschließlich über den PC, nehmen wir mal die Möglichkeit, daß jemand durch schlechte Virensoftware (oder keine) nen Trojaner auf dem PC hat, schon ist es passiert ohne das du irgendwo aufgefordert wurdest, hast dich nur ganz normal bei xbox.com eingeloggt.. Nur das man dir schon die ganze Zeit zuschaut, und du weisst nix davon.

Am besten echt nen Live Account erstellen und den niemals im Internet sondern nur noch mit der Box benutzen. Dann kann eigentlich nix passieren würd ich meinen.

Dito, dass mit dem Trojaner hatte ich vergessen.

Signature loading...
Zitieren
#8

Jup ich hab auch bereits erlebt wie jemand versucht hat an meine Daten zu kommen. Habe cod5 gezockt und jemand hat mich angeschrieben. Er hätte ne möglichkeit mir 5000 Points klar zu machen. Ich müsste ihm dafür jedoch meine mail addy und mein passwort geben.

Natürlich war ich nicht so dumm und hab das gemacht aber es gibt mit sicherheit den ein oder anderen idioten der das glaubt.

Als ich aber den Support anrief und denen das mitteilte sagte man nur dass ich nicht darauf eingehen soll aber sperren tun die dann nicht.

Der letzte Wagen ist immer ein Kombi!!!
Zitieren
#9

Naja können sie ja auch noch nicht.
Da ja noch nichts passiert ist.

"Die sehen auch das wir keine Kekse verkaufen!"
Zitieren
#10

hallo,
da hab ich auch mal ne frage hatte ne nachricht über x box live bekommen,ich wäre ausgesucht worden an einer umfrage teilzunehmen,ich solle doch die und die seite besuchen.hab sie wieder gelöscht.
hat einer von euch auch die nachricht bekommen??

I met Elvis at the nudybar!!!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
28.11.2022, 19:56
Letzter Beitrag von Marc
27.03.2018, 10:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin