Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Kommt dt. Lokalisation?
#1

Wenn man sich hier so umhört, scheint ja jeder davon auszugehen, dass GoW2 auch auf Deutsch erscheint...

Bin mal gespannt, ob das wirklich so sein wird. Von Teil 1 sollte man hier nämlich nicht ausgehen. Immerhin war die Synchro hier schon fertig, bevor man sich dazu entschieden hat, es nicht in Deutschland auf den Markt zu bringen. Jetzt bei Teil 2 sieht das ja ein wenig anders aus, da schon länger klar ist, dass das Spiel hierzulande nicht erscheint.

Werden sich Epic und MS echt die Mühe für eine dt. Lokalisation machen, wenn das Spiel hier offiziell garnicht auf den Markt kommt? Was meint ihr?
Zitieren
#2

Es gibt ja noch zwei andere deutschsprachige Länder, bei denen das Spiel rauskommt, von daher wäre es schon möglich, aber es würden meiner Meinung nach auch deutsche Untertitel reichen, ich persönlich fand die Originalsynchro eh bedeutend besser als die deutsche.
Zitieren
#3

(02.09.2008, 12:32)Pantheon schrieb:  ...ich persönlich fand die Originalsynchro eh bedeutend besser als die deutsche.

Ja gut, das ist ja meistens so.
Davon aber mal abgesehen, denke ich nicht, dass die für AT unc CH eine eigene Lokalisation auf den Markt schmeißen. Wenn dann nur, weil sie wissen, dass die Deutschen wie blöd importieren...
Zitieren
#4

wie ich finde, hat es sich damals nicht wirklich gelohnt.
durch die indizierung ist wirklich einiges an pblicity verlorengegangen, und überhaupt, war die synchro nicht gerade ein fall bei dem man angeben sollte.
Zitieren
#5

Die Deutsche Syncro war echt mau von Teil Eins, aber immer noch besser als die von UT 3..

Aber bei so nem Game (letztes Jahr wars noch voll das Underground Game, dieses Jahr ist Teil 2 gleich auf der Wünscheliste ganz oben)
da können die doch mal für eine anständige deutsche Syncro sorgen.
Aber ich denke auch, Epic interessiert dieser Qualitätsaspekt nicht, obwohl ich glaube, dass sie dadurch noch viel mehr verkaufen würden, wenns mal richtige SyncroProfis machen würden.
Zitieren
#6

Ich glaub nicht dass sich Verkaufszahlen verbessern nur weil ne tolle deutsche Synchro dabei ist. Also ich zock spiele nicht wegen der Synchro. Wenn sie sich auf deutsch scheiße anhört wird auf englisch umgestellt.

Denke schon dass ne deutsche Sprachausgabe bei Gears 2 vorhanden sein wird. Ich hab auch NTSC-Versionen von Games zuhause auf denen auch deutsche Sprachausgabe drauf ist obwohl die Games nie in BRD erschienen sind.

Ich glaub die Entscheiden sowas nach Tageslaune.

Ausserdem, wie einer der Vorredner schon angemerkt hatte, gibt es in Europa noch mehr Länder die Deutsch sprechen (oder eine Art davon Zwinker).
Zitieren
#7

(03.09.2008, 11:13)Kumara schrieb:  ...Ich hab auch NTSC-Versionen von Games zuhause auf denen auch deutsche Sprachausgabe drauf ist obwohl die Games nie in BRD erschienen sind...

Echt? Wow
Interessiert mich mal: Was denn z.B.?
Zitieren
#8

oO? würde jetzt auch gerne wissen welche Spiele das sind.

Ich schätze es wird eine geben. Alleine für die "fast" gleichsprachigen Länder in der EU.
Zitieren
#9

So wie das bei Gamesonly aussieht, gibt es diesmal keine Version, wo ich durch Sprachumstellung Deutsch/Englisch zocken kann wie ich lust habe. Es gibt anscheinend nur eine komplett englische oder eine komplett deutsche Version.

Also bei der deutschen uncut hat der Admin klar dazugeschrieben (in den comments), daß man es nicht auf Englisch umstellen kann, bzw. daß es nichts bringt.

Schade. Ich kauf mir die deutsche Version, finds für die Story wichtiger.
Aber erst auf deutsch zocken und dann auf englisch, so wie ichs mit Teil 1 gemacht habe, wird da nicht mehr gehen.
Zitieren
#10

Spiele welche nicht offiziell in BRD erschienen sind und ich besitze bzw. besessen habe:

Gears of War (NTSC-Version, war billiger als die PAL)
Brian Lara Cricket
Orange Box (ok, das kam auch hier, aber nur geschnitten, NTSC läuft auf PAL Box mit deutscher Sprachausgabe)
Call of Duty 3 (auch hier gab es ne deutsche, aber halt auch geschnitten)

War vielleicht etwas falsch formuliert mit dem "in BRD nicht erschienen", sollte eher heißen wenn in BRD erschienen dann geschnitten.

Ich greife bei Uncut gerne auf die NTSC zurück, warum weiß ich auch nicht, vielleicht denk ich da insgeheim dass die Version 100%ig uncut ist D
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin